Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei meiner Tierärztin kann man Emails mit Fragen hinschicken und innerhalb zwei drei Stunden hat man eine Antwort. Hast du das versucht @Tabea88 ?
Das ist ja toll.
Nein,ich habe immer direkt in der Klinik angerufen und habe gesagt dass ich mit der Ärztin sprechen möchte und um was es geht. Dann wurde mir gesagt, dass die Ärztin heute nicht da ist und dass sie einen Eintrag machen, dass sie mich zurück ruft wenn sie wieder da ist .

A

Werbung

Bei meiner Tierärztin kann man Emails mit Fragen hinschicken und innerhalb zwei drei Stunden hat man eine Antwort. Hast du das versucht @Tabea88 ?
Richtig, meist antworten sie nach den Ordinationszeiten.
Dass die Ärztin nicht immer Dienst hat ist auch hier so aber in dem Fall wird ein Kollege informiert, der zumindest die weitere Vorgehensweise bekannt gibt.

Ich glaube ich hatte auch Pech mit der Tierarzthelferin. Irgendwie klang sie auch nicht sehr motiviert.
Kotprofil Katze- ein Überblick der Möglichkeiten dort steht dass Kokzidien bei der Katze eine untergeordnete Rolle spielen. Wie ist das gemeint ? Habt ihr eine Idee? Weil das selten vorkommt oder warum ?

Ist es nicht so, dass relativ viele Katzen mit Kokzidien infiziert sind, meist aber keinerlei Symptome zeigen oder Probleme haben?
Ich finde die Infos vom Katzenschutzbund ganz hilfreich: Kokzidien - Katzenschutzbund Koeln e.V.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Mein TA hat mir sogar das Ergebnis von Freds Kotuntersuchung per WhatsApp geschickt, sobald der Befund eingetroffen ist 😀

Der TA hat sich geweigert, da ER fand, dass es bei einer 10-jährigen Katze nicht nötig sei 😈
Ich weiß nicht, ob das allgemein bei meinem TA so ist oder nur, weil ich ein Blutbild bzw. eine Kotuntersuchung gezielt angefordert habe, aber der TA hat eigentlich nur das Blut abgenommen. Dann ist seine Assistentin im Katalog vom Labor durchgegangen, was möglich ist.
War ich mir irgendwo unsicher, hat sie es mir erklärt.
Zum Beispiel hat haben wir das letzte Mal diskutiert, ob bei Klaus Schilddrüse auch untersucht werden soll (das nur als Beispiel und nicht zur Diskussion 😉). Die Assistentin hat mir alles erklärt, warum das eine Extrauntersuchung ist und wann sie empfohlen wird.
Aber am Ende lag die Entscheidung bei mir. Da haben weder Arzt noch Assistentin rein geredet.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Tabea88
Zur Abwechslung habe ich mal was Schönes zu erzählen...ich hatte ja heute Flecki und Ida zusammen im Wohnzimmer . Und anscheinend sind die beiden Freunde geworden ❤️ bisher war Flecki eher neutral Ida gegenüber und hat sie ignoriert. Sie war nicht böse aber Ida hätte ihr ruhig gestohlen bleiben können 😁 und jetzt sehe ich wie die Beiden verstecken spielen und sich spielend jagen. Ida hat richtig gemaunzt vor Freude 😄😄 wirklich süss ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Wildflower, NicoCurlySue und 12 weitere
Werbung:
Ich glaube ich hatte auch Pech mit der Tierarzthelferin. Irgendwie klang sie auch nicht sehr motiviert.
Kotprofil Katze- ein Überblick der Möglichkeiten dort steht dass Kokzidien bei der Katze eine untergeordnete Rolle spielen. Wie ist das gemeint ? Habt ihr eine Idee? Weil das selten vorkommt oder warum ?

Oft sind Kokzidien auch selbstlimitierend. Bei geschwächten (Jung)Tieren kann aber auch die Infektion mit Kokzidien heftige Symptome verursachen bis hin zu Todesfällen, auch wenn das selten ist.
Ich hatte schon ein paar Pflegis mit Kokzidien, aber eben bei Jungtieren die eh schon abgemagert von draußen kamen. Von denen ist eine verstorben und 3 haben gerade so die Kurve bekommen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Oft sind Kokzidien auch selbstlimitierend. Bei geschwächten (Jung)Tieren kann aber auch die Infektion mit Kokzidien heftige Symptome verursachen bis hin zu Todesfällen, auch wenn das selten ist.
Ich hatte schon ein paar Pflegis mit Kokzidien, aber eben bei Jungtieren die eh schon abgemagert von draußen kamen. Von denen ist eine verstorben und 3 haben gerade so die Kurve bekommen.
Ohje. So abwegig ist das bei Ida dann ja nicht .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Es ist zumindest ein gutes Argument dafür, Idas Kot auf Kokzidien testen zu lassen.
Wenn es dann doch keine Kokzidien sein sollten, weißt du wenigstens Bescheid und kannst nach neuen Anhaltspunkten suchen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1 und Tabea88
Alles Gute für den Termin morgen 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Felidae_1
Werbung:
Aktueller Stand zu Mimi ...im Bereich Ohren, Nase , Kopf konnte nichts gefunden werden. Dafür ist der rechte Lungenbereich geschädigt. Sie bekommt jetzt eine Lungenspülung und es wird geschaut welche Bakterien da eine Rolle spielen. Das fand ich sehr gut, weil das könnte man auch auf Ida übertragen mit ihrem Husten der nicht weg geht. Allerdings kann es auch sein dass dabei nichts gefunden werden kann weil sie seit 1 Woche schon ein Antibiotikum bekommt .
Die ärztin von Ida hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet obwohl sie heute da war und ich um Rückruf gebeten habe .

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Brummi_ und NicoCurlySue
Mensch, ist das zäh, jetzt wieder die Lunge. Man müsste jetzt halt das AB kennen, das gezielt hilft. Aber Gott sei Dank nichts im Kopf.
Ich würde da mehrfach anrufen und mit Nachdruck um einen Rückruf bitten.

Mensch, ist das zäh, jetzt wieder die Lunge. Man müsste jetzt halt das AB kennen, das gezielt hilft. Aber Gott sei Dank nichts im Kopf.
Ich würde da mehrfach anrufen und mit Nachdruck um einen Rückruf bitten.
Die Aussage der Ärztin war, dass wenn ich nichts höre bis Freitag soll ich anrufen. Ich habe ja nur die letzten Tage versucht die ganze Zeit anzurufen weil ich das mit den Kokzidien hinter fragen wollte. Ich denke dass die ärztin morgen da ist und mit mir spricht, sonst würde sie ja nicht Freitag sagen . Ich frage aber auch nochmal nach wenn ich Mimi heute um 20 Uhr abhole.
Ich war doch sehr überrascht mit der Lunge , weil ich damit bei Mimi nicht gerechnet habe . Sie hatte ja die Halsentzündung. Ich habe sie nie hsuzem hören, bis auf vorgestern, da war ich mir nicht sicher wer es von den Katzen war .
Ich frage mich jetzt auch ob es nicht sinnvoll ist alle 3 zeitgleich zu behandeln, damit sich keiner mehr wieder anstecken kann. Ich habe das Gefühl bei Ida ist es auch wieder schlechter geworden. Bei Flecki bin ich mir auch nicht sicher .
Ich weiss auch nicht ob man heute jetzt davon schon die Ergebnisse bekommt, wahrscheinlich dauert das auch etwas.

Ich frage mich jetzt auch ob es nicht sinnvoll ist alle 3 zeitgleich zu behandeln, damit sich keiner mehr wieder anstecken kann.
Das würde ich auf jeden Fall fragen.

Es ist schon komisch, was alles rum geht, ich kenne aktuell auch viele Menschen, die schon Monate mit Husten etc. herumlaborieren und nichts wirklich hilft.
Ein Antibiogramm wäre super, um das AB genau eingrenzen zu können. Frag danach, nicht dass Du den 3 AB gibst, die auf den entsprechenden Keim nicht wirken.

• Like
Ich hoffe die geben mir auch was für Flecki . Flecki ist die einzige die da in letzter Zeit nicht vorstellig geworden ist . Nicht dass die sagen, die dürfen keine Medikamente an Tieren geben die sie nicht gesehen haben.

Werbung:
Das ist ja zum verrückt werden.
Drück ganz fest die Daumen das endlich was gefunden wird 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
So 1600 Euro ärmer und immer noch nicht schlauer . Ergebnisse stehen noch aus . Viele Bakterien und entzündungszellen wurden in der Lunge gefunden. Ich habe mir alle Fragen aufgeschrieben und konnte keine einzige klären . Es ist zum ausrasten. Sie sagte sie war nicht bei der Untersuchung dabei und übergibt nur die Katze. Dann bekam sie ein Anruf und sie musste direkt los, weil eine Katze im Sterben liegt. Habe Mimi zu Notdienstzeiten abgeholt.
Also kann ich auch nicht klären ob die anderen mit behandelt werden können. 😭😭😭😭 Mir ist so zum heulen zumute.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Wildflower, sMuaterl, Brummi_ und 3 weitere
oh man ist das fürchterlich….da hält man das Lesen ja gar nicht aus.
Morgen früh anrufen und nicht abwimmeln lassen, notfalls muss ein anderer Tierarzt Antworten geben.
Das habe ich heute in meinem Fall auch so gemacht.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Wildflower, paperhearts und 4 weitere
So 1600 Euro ärmer und immer noch nicht schlauer . Ergebnisse stehen noch aus . Viele Bakterien und entzündungszellen wurden in der Lunge gefunden. Ich habe mir alle Fragen aufgeschrieben und konnte keine einzige klären . Es ist zum ausrasten. Sie sagte sie war nicht bei der Untersuchung dabei und übergibt nur die Katze. Dann bekam sie ein Anruf und sie musste direkt los, weil eine Katze im Sterben liegt. Habe Mimi zu Notdienstzeiten abgeholt.
Also kann ich auch nicht klären ob die anderen mit behandelt werden können. 😭😭😭😭 Mir ist so zum heulen zumute.
Ich kann dich so gut verstehen, ihr tut mir so leid😔 Hoffentlich gibts bald eine Diagnose und alle werden gesund🍀🍀🍀 Daumen sind weit ganz fest gedrückt🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Onni, Tabea88 und NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.