Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles Gute für heute. 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Ich rufe auf jeden Fall morgen wieder an. Das einzige was ich weiß dass Mimi jetzt 4 Tabletten von dem Antibiotikum bekommen soll pro Tag und dann abgewartet wird was die Probe hergibt . Ich will aber morgen von Ida ihrer behandelnden ärztin wissen was mit der Kotprobe ist und ob Ida und Flecki jetzt mitbehandelt werden sollen. Das sind meine wichtigsten Fragen.
Hast du es schon mit der Email versucht? Anrufen bringt dich ja offensichtlich nicht weiter

• Like
Reaktionen: verKATert
Alles Gute für deine Katzen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Tabea88
Und (vorsichtig nachgefragt)? 🙄

Noch nichts . Hab angerufen und Email geschrieben 😭😭

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber kannst mal versuchen, wirklich mit Nachdruck dort anzurufen, also den Ton verschärfen? Die verstehen das offensichtlich nicht anders.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Ich würde spätestens jetzt in der Ordination stehen und Wirbel schlagen, bevor der nächste Wochenenddienst beginnt und wieder 3 Tage nichts geschieht.
Meines Erachtens ist zumindest Ida mit Durchfall und blutigem Erbrechen ein Notfall.

Die Kotprobe dürfte doch jetzt endlich mal ausgewertet sein.

• Like
Reaktionen: Ayleen, paperhearts, Brummi_ und 3 weitere
Ja, bitte kümmer Dich heute nachdrücklich, bevor alle im Wochenende verschwinden und nur noch Notbesetzung da ist.
Du hast da in meinen Augen schwer kranke Katzen und irgendwie keine kompetente Hilfe/Behandlung. Wie lange soll das noch so weiter laufen in der Hoffnung, dass die Katzis auch diese neue Wartezeit schon irgendwie überstehen werden?
Die wenigsten Krankheiten lösen sich in Luft auf. Erst Recht nicht, wenn so deutliche Symptome da sind.

Frag nach Befunden, Behandlungsmöglichkeiten, lass Kokzidien testen und besteh auf ein ordentliches Arztgespräch!
Du hast da gestern einen Monatslohn gelassen!
Motiviert Dich das alles nicht, mal aus der schüchternen, leisen Ecke herauszutreten und für Deine Tiere die Schultern gerade zu machen?

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Felidae_1, Ayleen und 3 weitere
Ich habe da nochmal angerufen und war auch nicht mehr freundlich. ( Das was ihr geschrieben habt, habe ich erst später gelesen ). Es war wirklich nicht einfach, ich musste nebenbei arbeiten und bin gerade erst nach Hause gekommen. deswegen nur eine Kurzinfo erstmal.
Es sind immer noch nicht alle Ergebnisse der Kotprobe da, aber eins ist jetzt schon dabei raus gekommen. Sie hat tritchimonaden ( ich habe keine Ahnung wie das geschrieben wird, muss mich gleich mal belesen). Sie sagt, sie hat noch nie eine Katze mit dem Medikament behandelt und die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Sie meint manchmal entwachsen die Katzen dem oft. Nur wenn sie nicht weiter zunimmt und wächst, dann muss es behandelt werden.
Der Rest der Kotprobe steht noch aus und auch mimi ihre Ergebnisse stehen noch aus . Wegen dem Husten versuche ich immer noch ein Video zu bekommen, da steht immer noch Asthma im Raum. Aber irgendwie glaube ich das nicht, wenn Mimi das jetzt auch hat .

Achso und nach Kokzidien habe ich gefragt. Sie meinte bei der Flotation würde man das sehen .

Na wenigstens ein erster "Lichtblick" - Tritrichomonose!
Das wird von Parasiten ausgelöst. Es stimmt, das Medikament, welches da hilft greift wohl das ZNS an, wenn es nicht genau dosiert wird aber die Chance besteht, dass das von selbst heilt. Kann halt dauern. Aber bei dem was Du bis jetzt durchgemacht hast, ist das ja schon fast eine gute Nachricht.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
Werbung:
Na wenigstens ein erster "Lichtblick" - Tritrichomonose!
Das wird von Parasiten ausgelöst. Es stimmt, das Medikament, welches da hilft greift wohl das ZNS an, wenn es nicht genau dosiert wird aber die Chance besteht, dass das von selbst heilt. Kann halt dauern. Aber bei dem was Du bis jetzt durchgemacht hast, ist das ja schon fast eine gute Nachricht.
Finde ich auch . Aber wie gesagt, es ist noch nicht alles vom Tisch. Heute waren noch nicht alle Ergebnisse der Kotprobe da . Muss deswegen Montag nochmal anrufen. Und das mit Mimi und dem Husten bei beiden lässt mir auch noch keine Ruhe .

• Like
Ist schon komisch, der Husten passt nicht zu Tritrichomonose.
Was mir eher Sorge bereiten würde ist die Ansteckungsgefahr für die beiden anderen. Hat sie da was geraten?
Normalerweise sollte man separieren aber ohne Behandlung könnte das ewige dauern.
Du musst in jedem Fall durch gründliche hygienische Maßnahmen den Infektionsdruck senken.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ist schon komisch, der Husten passt nicht zu Tritrichomonose.
Was mir eher Sorge bereiten würde ist die Ansteckungsgefahr für die beiden anderen. Hat sie da was geraten?
Normalerweise sollte man separieren aber ohne Behandlung könnte das ewige dauern.
Du musst in jedem Fall durch gründliche hygienische Maßnahmen den Infektionsdruck senken.
Ist gar nicht so einfach bei Durchfall 🥺
Sie fragte nur ob die anderen Durchfall haben und ich sagte nein . Und weil sie am Anfang sagte, dass es meist jüngere Katzen betrifft und es wenn sie älter werden meist von alleine los werden, habe ich mir jetzt um die anderen Beiden keine Sorgen gemacht . Jetzt schon 😥
Das mit dem Husten...sie meinte Bakterien wären bei Katzen im Zusammenhang mit dem Husten sehr selten. Vielleicht ist der Husten auch vom calicivirus? Keine Ahnung . Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass beide, Mimi und Ida Asthma haben. Vorallem weil Mimi vorher keine Beschwerden hatte .

• Like
Werbung:
Kryptosporidien steht noch aus

• Like
Reaktionen: Felidae_1
...habe ich mir jetzt um die anderen Beiden keine Sorgen gemacht . Jetzt schon 😥
Versuche Dich zu beruhigen. Die Katzen spüren Deine Stimmung. Wie gesagt Hygiene ist jetzt ganz wichtig (Katzentoilette!).
Du bist jetzt einen Schritt weiter.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Ich wollte eben die Rechnung bei der Versicherung einreichen. Jetzt habe ich gesehen dass die Vitamin B12 Tabletten für Ida auch mit auf der Rechnung sind . Meint ihr das könnte Probleme geben ? 😕

Ich wollte eben die Rechnung bei der Versicherung einreichen. Jetzt habe ich gesehen dass die Vitamin B12 Tabletten für Ida auch mit auf der Rechnung sind . Meint ihr das könnte Probleme geben ? 😕

Nein, die erstatten sie dann im Zweifel einfach nicht mit.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.