Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist schwer zu beurteilen. Die Frage ist, ob das Futter überhaupt den Ärger macht oder der Parasit.
Dass sie das Futter nicht mehr mag und anderes gerne haben möchte ist klar, das ist bei allen Katzen glaube ich so.
Kriegen sie eine Zeit lang dasselbe, noch dazu eines, welches sowieso nicht schmeckt, ist Ende Gelände, sie verweigern.
Das Futter, welches Du jetzt gibst wurde verordnet als man den Parasiten noch nicht wusste, die Frage ist jetzt, ist diese strenge Diät überhaupt noch notwendig?
Ich würde das die Ärztin fragen.

Das glaube ich mit Sicherheit. Sie riechen das. Die kleinste Dosis im Futter und meine rühren es nicht mehr an.
Gib das Futter ohne Medis und folge dem Ratschlag, etwas zerkleinertes Trockenfutter unterzumischen. Es geht nur um den Geruch, der ist auch bei Microdosen da.

Die Pure?
Boah, das ist aber eine hohe Dosis. Diese Kapseln enthalten schon für den Menschen ein Vielfaches der Tagesdosis.
Ich habe gestern mit der Ärztin über das Futter gesprochen und ich soll es erstmal weiter geben.
Ich habe ihr auch das Futter ohne Medikamente hingestellt und mit etwas von dem.Futter gemischt was.sie gerne hätte. Zweimal drüber geleckt und das wars .
Ja, mir wurde gesagt entweder eine Kapsel alle 2 Tage oder jeden Tag eine halbe .

• Like
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

Ich habe im Fressnapf jetzt select gold pures Känguru geholt . Jetzt frisst sie wieder anstandslos. Habe dann ein bisschen von ihrem alten Futter untergemischt und sie hat alles wieder stehen lassen. 😟 Echt toll wenn man gerade erst in Massen gekauft hat .
Meint ihr ich soll ihr jetzt einfach nur das känguru Futter geben ? Ist ja auch monoprotein. Ich mach mir nur Gedanken schon wieder ein neues Futter einzuführen . Man sagt ja, man soll nicht so abrupt das Futter wechseln, aber wenn sie sonst lieber verhungert, was soll ich machen ?

Ich kann das aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber ich denke, es ist auch sehr wichtig, dass sie frisst. Also würde ich es ihr geben.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Oskar_Alfons, TheodoraAnna und 4 weitere
Vielleicht hört dann das kotzen auf wenn du es ihr gibst.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Henrika
  • Like
Reaktionen: Henrika, Wildflower und NicoCurlySue
Ich habe im Fressnapf jetzt select gold pures Känguru geholt . Jetzt frisst sie wieder anstandslos. Habe dann ein bisschen von ihrem alten Futter untergemischt und sie hat alles wieder stehen lassen. 😟 Echt toll wenn man gerade erst in Massen gekauft hat .
Meint ihr ich soll ihr jetzt einfach nur das känguru Futter geben ? Ist ja auch monoprotein. Ich mach mir nur Gedanken schon wieder ein neues Futter einzuführen . Man sagt ja, man soll nicht so abrupt das Futter wechseln, aber wenn sie sonst lieber verhungert, was soll ich machen ?
Schau ob sie es verträgt, dann würde ich erst mal bei bleiben.

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Tabea88 und Henrika
Werbung:
Du solltest aber nicht zu viele Monoproteinsorten verbraten jetzt. Sonst ist am Ende nichts mehr übrig, was sie noch nie gegessen hat...

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich würde auch das Futter wechseln.Und ganz ehrlich? Ich wage es mich kaum zu schreiben, weil ich weiß, dass es eben Royal Canin ist, aber ich würde mal Royal canin gastrointestinal Nassfutter probieren......
Ich habe die Beutel immer hier für den Notfall und anscheinend hilft es laut Bewertungen vielen Katzen....ich meine, Durchfall und Erbrechen hat sie doch sowieso jetzt auch schon, verlieren kannst du nichts.....

• Like
Reaktionen: Felidae_1, SimbaLuna123, Tabea88 und eine weitere Person
Ich würde auch das Futter wechseln.Und ganz ehrlich? Ich wage es mich kaum zu schreiben, weil ich weiß, dass es eben Royal Canin ist, aber ich würde mal Royal canin gastrointestinal Nassfutter probieren......
Ich habe die Beutel immer hier für den Notfall und anscheinend hilft es laut Bewertungen vielen Katzen....ich meine, Durchfall und Erbrechen hat sie doch sowieso jetzt auch schon, verlieren kannst du nichts.....
Aber das ist nur ein gastrofutter. Wenn es um Unverträglichkeiten geht hilft es mir leider nicht. Sonst hätte ich das tatsächlich genommen. Wir hatten das mal wegen Mimi und das hat super geholfen. Natürlich ist es kein Futter für längere Zeit, aber für den Übergang ist es toll.

Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Unverträglichkeit doch nur eine Vermutung oder? Ich persönlich würde eher davon ausgehen dass ihre Probleme von diesen Tridingsbumsda kommen, aber ich bin natürlich auch kein Arzt😕

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Tabea88
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Unverträglichkeit doch nur eine Vermutung oder? Ich persönlich würde eher davon ausgehen dass ihre Probleme von diesen Tridingsbumsda kommen, aber ich bin natürlich auch kein Arzt😕
Denke ich auch. Aber wenn die Ärztin das so sagt, halte ich mich erstmal daran.

Werbung:
Ja, kann ich verstehen. Wirklich doof alles 😢

• Like
Reaktionen: Tabea88
Die Beutel von RC bewirken bei uns auch wahre Wunder, und werden geliebt wenn einer mal Magen-Darm hat (sonst gibt’s den Schrott natürlich nicht) Vet Concept finden unsere 3 zum kotzen, im wahrsten Sinn des Wortes

Meine mögen auch Virbac, das kann ich auch empfehlen, scheint auch zu helfen, aber wer weiß das schon.

Die Beutel von RC bewirken bei uns auch wahre Wunder, und werden geliebt wenn einer mal Magen-Darm hat (sonst gibt’s den Schrott natürlich nicht) Vet Concept finden unsere 3 zum kotzen, im wahrsten Sinn des Wortes
Mimi und flecki auch . Wunderte mich schon dass Ida das gefressen hat.

Ich glaube Ida hat wieder Halsschmerzen. Sie schluckt manchmal komisch, riecht aus dem Maul und hat eben wieder gewürgt ohne zu Erbrechen.

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und SimbaLuna123
Mimi und flecki auch . Wunderte mich schon dass Ida das gefressen hat.

Ich glaube Ida hat wieder Halsschmerzen. Sie schluckt manchmal komisch, riecht aus dem Maul und hat eben wieder gewürgt ohne zu Erbrechen.
Ach nein, hoffentlich nicht das auch schon wieder😔 Das muss doch mal aufhören🙏🏻

Werbung:
Dumme Frage...die sivomixx Kapseln kann man auch im Ganzen geben oder? Also ohne dass man sie öffnet .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Danke.
Habe mich aber dagegen entschieden. Ich hab irgendwie Angst dass Ida sich daran verschluckt. Die sind ja schon relativ groß
Wirklich?
Meine sind sehr klein, eigentlich die kleinste Kapselgröße.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.