Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die schon groß. Und Ida ist ja auch sehr klein. ich wusste gar nicht dass es davon kapselgrößen gibt.

A

Werbung

Ich finde die schon groß. Und Ida ist ja auch sehr klein. ich wusste gar nicht dass es davon kapselgrößen gibt.
Vielleicht gibt es die Kapseln jetzt nicht mehr. Ich hatte sie auf der Webseite auch nicht mehr gefunden.
Aber wenn sie es gut mit dem Essen mitfrisst, ist es eh so OK.
Pass auf, ich denke die müssen in den Kühlschrank.

Vielleicht gibt es die Kapseln jetzt nicht mehr. Ich hatte sie auf der Webseite auch nicht mehr gefunden.
Aber wenn sie es gut mit dem Essen mitfrisst, ist es eh so OK.
Pass auf, ich denke die müssen in den Kühlschrank.
🤯 Ich dachte nur diese Beutel müssen in den Kühlschrank?!

Ich weiß nicht, es müsste eh auf der Verpackung stehen.

Werbung:
Ich habe nochmal eine Frage...meint ihr ich kann das sivomixx und das Vitamin B12 zusammen geben? Die Flohsamen gebe ich vorher, weil ich gelesen habe dass man das mit Abstand zu anderen Medikamenten geben sollte.
Das sivomixx und das Vitamin B12 würde ich aber gerne zusammen geben , meint ihr das ist ein Problem ?

Sollte kein Problem sein, denn das Vit B wird vom Körper aufgenommen und macht sein Ding und das Sivomixx sind ja nur gute Bakterien für den Darm.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich habe nochmal eine Frage...meint ihr ich kann das sivomixx und das Vitamin B12 zusammen geben? Die Flohsamen gebe ich vorher, weil ich gelesen habe dass man das mit Abstand zu anderen Medikamenten geben sollte.
Das sivomixx und das Vitamin B12 würde ich aber gerne zusammen geben , meint ihr das ist ein Problem ?
Laut meiner TA ist das kein Problem. Seppi bekommt das SivoMixx Pulver unters Futter, er nimmt es also rund um die Uhr zu sich. Und die B12 bekommt er halt irgendwann abends.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und NicoCurlySue
Wie ist es Ida heute gegangen? Noch Erbrechen und Durchfall? Und Mimi?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Es ist jetzt schon etwas komplizierter ,weil ich die Flohsamen und die anderen Sachen nicht mehr unter das Futter mischen kann
Wie ist es Ida heute gegangen? Noch Erbrechen und Durchfall? Und Mimi?
Ida hat immer noch Durchfall. Erbrochen hat sie heute nicht . Dafür paar Mal gehustet, aber ich schaffe es einfach nicht schnell genug zu sein um ein Video zu machen 😥 bis ich das Handy in der Hand habe und die Kamera geöffnet habe ist es wieder vorbei. So ärgerlich. Die Ärztin wollte ja ein Video davon. Es hat sich heute auch sehr schlimm angehört.

Mimi geht es soweit ganz ok . Ich hoffe morgen sind ihre Ergebnisse da. Für mich schließe ich auch aus diesen Ergebnissen was mit Ida und ihrem Husten ist . Weil Mimi sich eben bei Ida angesteckt hat. Und dann sehen wir weiter wie sie behandelt wird, je nachdem was dabei raus kommt.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_, Oskar_Alfons und 2 weitere
Werbung:
Guten Morgen,
Mich würde interessieren ob ihr ein paar Tipps habt bezüglich Ida und Mimi . Mimi geht immer noch auf Ida los. Ich habe die 3 jetzt getrennt wenn ich nicht da bin . Ida und Flecki zusammen und Mimi einzelnd. Das ist natürlich keine schöne Situation. Wenn ich da bin lasse ich sie zusammen und passe auf . Unterbinde sofort wenn ich sehe dass die beiden sich zu lange anstarren usw . Trotzdem kommt es manchmal dazu dass Mimi es schafft sie hinter den Schrank zu jagen. Leider ist es nicht nur das Jagen, sie haut auch zu. Indem ich sofort dazwischen gehe , stelle ich mich immer wieder auf Idas Seite , was Mimi ihren Frust natürlich wachsen lässt. Aber Laufen lassen kann ich auch nicht , dafür ist Ida zu klein und hat Mimi nichts entgegen zu setzen. Manchmal können sie sich zusammen in einem Raum aufhalten, aber wehe einer guckt den anderen einen Moment zu lange an. Ich habe auch das Gefühl dass Mimi sich jetzt verdrängt fühlt, zu Recht , aber anders machen kann ich es auch nicht . Ich muss Ida irgendwie schützen. Ich schaue schon dass ich allen gleich viel Aufmerksamkeit zu kommen lasse. Meint ihr ich muss auf 0 zurück und die Gittertür wieder einführen ?

Wenn ich meine Ida wegen sowas maßregeln muss, nehme ich nach ihrem Sparringpartner auch kurz auf den Arm und sage ihr, dass sie das zwar nicht darf, aber dennoch meine beste Ida bleibt. Die Worte versteht sie nicht, vielleicht die Haltung dahinter.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Tabea88
Wenn ich meine Ida wegen sowas maßregeln muss, nehme ich nach ihrem Sparringpartner auch kurz auf den Arm und sage ihr, dass sie das zwar nicht darf, aber dennoch meine beste Ida bleibt. Die Worte versteht sie nicht, vielleicht die Haltung dahinter.
Kann ich mal versuchen, danke .
Das Blöde ist , ich habe das Gefühl Mimi ist schon richtig brastig auf Ida . Es geht nicht darum hier und da Ida ein bisschen in die Schranken zu weisen. Mimi passt richtig auf , wann ich es nicht mit bekomme und dann springt sie sofort drauf .😥 Ich glaube aber dass noch nicht alles verloren ist .
Ich glaube Mimi ist einfach genervt, gerade wenn Ida auf Klo geht und Durchfall hat , das stört sie massiv und sie würde sie am liebsten aus dem Klo prügeln. Flecki war mal eine Zeit lang mit Urin unsauber, das hat mimi auch total genervt und hat Flecki ständig kontrolliert. Sowas mag sie gar nicht . Das ist alles eine blöde Situation. Mimi merkt dass Ida schwächer ist und auch bestimmt dass sie krank ist und sie möchte so jemanden nicht hier haben . So ist mein Gefühl.

Wenn ich mal dazu was sagen darf.....
Ich finde, dass es besser ist mit der Gittertür zu arbeiten, solange die beiden Katzen gesundheitlich so eingeschränkt sind.
Jede Katze braucht eine Sicherheitszone....gerade, wenn es ihr nicht so gut zu gehen scheint.
Sie muss sich entspannen können...in Ruhe essen und auch spielen und schlafen können.
So hast du auch die Möglichkeit deine Zuwendung und Aufmerksamkeit konkret auf eine Katze zu fokussieren.

Das Stören bei Klogängen kann sich ja manifestieren...und das kriegt man da nicht so gut wieder raus.

Ich schicke dir mal einen großen Sack Geduld und Kraft :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Pitufa, ***Scarlett*** und 7 weitere
Ich finde, dass es besser ist mit der Gittertür zu arbeiten, solange die beiden Katzen gesundheitlich so eingeschränkt sind.
Jede Katze braucht eine Sicherheitszone....gerade, wenn es ihr nicht so gut zu gehen scheint.
Sie muss sich entspannen können...in Ruhe essen und auch spielen und schlafen können.
So hast du auch die Möglichkeit deine Zuwendung und Aufmerksamkeit konkret auf eine Katze zu fokussieren.

Das Stören bei Klogängen kann sich ja manifestieren...und das kriegt man da nicht so gut wieder raus.

Ich schicke dir mal einen grüßen Sack Geduld und Kraft :smile:
Ich glaube, so würde ich es auch machen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Henrika
Werbung:

Ich schicke dir mal einen großen Sack Geduld und Kraft :smile:
Ich stimme dem vollinhaltlich zu, das ist die beste Möglichkeit, denn Stress ist das was jetzt niemand braucht.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, ***Scarlett***, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ist auch eigentlich mein Gefühl gewesen. Hatte nur ein bisschen Angst dass es die Sache verschärft weil Mimi denken könnte dass Ida etwas von ihrem Revier beansprucht wo sie nicht mehr hin darf.

Ist auch eigentlich mein Gefühl gewesen. Hatte nur ein bisschen Angst dass es die Sache verschärft weil Mimi denken könnte dass Ida etwas von ihrem Revier beansprucht wo sie nicht mehr hin darf.
Da würde ich Mimi nun aber mal vor vollendete Tatsachen stellen.
Du bist ja die "Oberkatze" und bestimmst doch weitgehend.

Eine neue Zusammenführung, wenn es beiden Tieren besser oder sogar sehr gut geht, bietet gleiche Verhältnisse für die beiden Streithähne.
Du musst auch bedenken, dass eine Katze, die beim TA war, immer fremd riecht. Da kommt von selber kein Frieden hinein.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Henrika, Felidae_1 und 3 weitere
Da würde ich Mimi nun aber mal vor vollendete Tatsachen stellen.
Du bist ja die "Oberkatze" und bestimmst doch weitgehend.

Eine neue Zusammenführung, wenn es beiden Tieren besser oder sogar sehr gut geht, bietet gleiche Verhältnisse für die beiden Streithähne.
Du musst auch bedenken, dass eine Katze, die beim TA war, immer fremd riecht. Da kommt von selber kein Frieden hinein.
Plus das gegenseitige Ansteckungshopping wird minimiert

• Like
Reaktionen: sMuaterl, SimbaLuna123, Rana und 6 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.