Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die schauen ob Kryptosporidien da sind und wenn ja welche, bis die damit fertig sind kann es bis zu 2 Wochen dauern. Manchmal liegt die lange Dauer an Testverfahren, oder weil es noch an ein anderes Labor weiter geleitet wird oder auch weil es nicht so oft durchgeführt wird.
Alles klar, danke .
Ida hat heute wieder erbrochen und sie frisst wieder nicht vernünftig. Es ist zum ausrasten . Ich rufe heute nochmal bei der Klinik an. Bei den Tritrichomonaden haben wir uns mit der Ärztin darauf geeinigt sie erstmal nicht zu behandeln, weil die Nebenwirkungen wohl so schwer wiegend sind und wenn die Katzen etwas älter sind, die auch meist alleine los werden. Aber ich glaube wir müssen sie doch behandeln.

• Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und Felidae_1
A

Werbung

Die Ärztin ist erst wieder Donnerstag da .
Irgendwie bin ich mega verunsichert ob man ihr das Medikament geben sollte oder nicht . Außerdem müssen die anderen dann doch mitbehandelt werden oder nicht ?

Alles klar, danke .
Ida hat heute wieder erbrochen und sie frisst wieder nicht vernünftig. Es ist zum ausrasten . Ich rufe heute nochmal bei der Klinik an. Bei den Tritrichomonaden haben wir uns mit der Ärztin darauf geeinigt sie erstmal nicht zu behandeln, weil die Nebenwirkungen wohl so schwer wiegend sind und wenn die Katzen etwas älter sind, die auch meist alleine los werden. Aber ich glaube wir müssen sie doch behandeln.
Wir hatten Kryptosporidien (das Ergebnis hatte ich nach einem Tag, aber das war wohl ein anderes Testverfahren).
Wir "mussten" rein gar nichts machen, außer den üblichen Darmaufbau mit Probiotika und Gastrofutter. Meine Tierärztin hat gesagt, dass das Immunsystem damit alleine fertig werden soll, so lange nur Durchfall vorherrscht und sonst alles ok ist. Es gibt wohl auch nicht wirklich viel, was man da machen kann, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

In den paar Tagen zwischen der Mitteilung des Ergebnisses und dem Gespräch mit der TÄ hab' ich natürlich gegoogelt und war hier und da auch darauf gestoßen, dass man Hygiene-Maßnahmen wie bei Giardien ergreifen soll und überhaupt, meldepflichtiger Keim, blahblubb. Habe dann mit einer Menschenärztin gesprochen wg. der Meldepflicht, die hat gesagt, das trifft null zu auf mich Privatperson, denn Kryptosporidien sind gar nicht so selten bei Durchfällen beim Mensch und kein Mensch testet dann, was es ist und meldet.

Meine Tierärztin hat mich ausgelacht, weil ich schon angefangen hatte, das Spielzeug zu desinfizieren, einen Dampfreiniger für den Boden zu leihen und das Streu jeden Tag zu wechseln. Sie sagte, nichts davon sei nötig! Und sie hatte recht, nach ein paar Tagen war alles gut und die Kontrollkotprobe auch negativ.

Das Allgemeinbefinden unserer zwei war völlig normal, nur einer hatte überhaupt Symptome, also Durchfall. So eine Woche lang ungefähr. Ich schreibe das, weil ich eine der wenigen zu sein scheine, deren Katzen Kryptosporidien hatten.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tabea88 und NicoCurlySue
Wir hatten Kryptosporidien (das Ergebnis hatte ich nach einem Tag, aber das war wohl ein anderes Testverfahren).
Wir "mussten" rein gar nichts machen, außer den üblichen Darmaufbau mit Probiotika und Gastrofutter. Meine Tierärztin hat gesagt, dass das Immunsystem damit alleine fertig werden soll, so lange nur Durchfall vorherrscht und sonst alles ok ist. Es gibt wohl auch nicht wirklich viel, was man da machen kann, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

In den paar Tagen zwischen der Mitteilung des Ergebnisses und dem Gespräch mit der TÄ hab' ich natürlich gegoogelt und war hier und da auch darauf gestoßen, dass man Hygiene-Maßnahmen wie bei Giardien ergreifen soll und überhaupt, meldepflichtiger Keim, blahblubb. Habe dann mit einer Menschenärztin gesprochen wg. der Meldepflicht, die hat gesagt, das trifft null zu auf mich Privatperson, denn Kryptosporidien sind gar nicht so selten bei Durchfällen beim Mensch und kein Mensch testet dann, was es ist und meldet.

Meine Tierärztin hat mich ausgelacht, weil ich schon angefangen hatte, das Spielzeug zu desinfizieren, einen Dampfreiniger für den Boden zu leihen und das Streu jeden Tag zu wechseln. Sie sagte, nichts davon sei nötig! Und sie hatte recht, nach ein paar Tagen war alles gut und die Kontrollkotprobe auch negativ.

Das Allgemeinbefinden unserer zwei war völlig normal, nur einer hatte überhaupt Symptome, also Durchfall. So eine Woche lang ungefähr. Ich schreibe das, weil ich eine der wenigen zu sein scheine, deren Katzen Kryptosporidien hatten.
Ich war auch mit der Ärztin auf der Schiene sie nicht zu behandeln. Und meine anderen haben auch kein Durchfall . Aber das mit dem Erbrechen bei Ida stört mich extrem , da scheint sie wirklich zu leiden und es ist immer etwas Blut dabei . Weiss aber nicht ob das mit den Parasiten zusammen hängt, oder ob das mit ihrem Husten zutun hat eventuell. Dass die Infektion die das Husten auslöst auch mit dem Erbrechen zu tun hat .weiss nicht ob ihr mir folgen könnt . Blöd ist dass es bei Ida kein Abstrich gab, nur bei Mimi und ich von mimi auf Ida schliesse.

Oh sehe gerade dass du von Kryptosporidien sprichst. Bei Ida steht bis jetzt nur Tritrichomonaden fest.

Aber das mit dem Erbrechen bei Ida stört mich extrem , da scheint sie wirklich zu leiden und es ist immer etwas Blut dabei .
Ja, klar, das ist doof... 😕
Ich gestehe, dass ich hier nicht mehr wirklich mitkomme, weil es so viel ist alles. Daher frage ich total naiv: Hat Ida denn mal eine Woche lang Magenschutz bekommen? Also nicht nur ein-, zweimal, sondern ein paar Tage am Stück? Falls ja: Hat nix geändert am Kotzen? Falls nein: hat was dagegen gesprochen?

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Oh sehe gerade dass du von Kryptosporidien sprichst. Bei Ida steht bis jetzt nur Tritrichomonaden fest.
Genau, weil Du ja wartest auf das Testergebnis. Wollte da nur erzählen, wie das bei uns lief, als wir Kryptosporidien hatten 🙂

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ja, klar, das ist doof... 😕
Ich gestehe, dass ich hier nicht mehr wirklich mitkomme, weil es so viel ist alles. Daher frage ich total naiv: Hat Ida denn mal eine Woche lang Magenschutz bekommen? Also nicht nur ein-, zweimal, sondern ein paar Tage am Stück? Falls ja: Hat nix geändert am Kotzen? Falls nein: hat was dagegen gesprochen?
Ja, hatte über eine Woche Magenschutz , hat trotzdem erbrochen . Sie hat sogar trotz cerenia erbrochen

• Like
Reaktionen: Tabea88
Stand nicht mal eine Magenspiegelung im Raum, um mal zu sehen was da los ist?
Ja, das erwähnte die ärztin in der Klinik als ich das erste Mal da war . Dann hat es aber die andere Ärztin übernommen die den Ultraschall gemacht hat . Und die hat bisher nichts mehr davon gesagt.

Heute hat sie wieder gar nichts von dem Futter angerührt . Dann habe ich ihr etwas von Mimi ihrem Futter gegeben und sie hat gefressen. Nachdem ich wieder bestellt habe ohne Ende weil sie das Kägurufutter erst so gut gefressen hat . Also entweder mäkelt sie wie meine Großen oder ihr ist wirklich schlecht vom Futter. Die Medikamente können es diesmal nicht sein . Die habe ich extra mit anderem Futter gegeben.

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123 und Felidae_1
Werbung:
Ich würde ihr jetzt das Royal Canin geben und gucken was passiert. Ganz ehrlich, in diese Katze muss doch was rein.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Henrika und SimbaLuna123
Ich würde ihr jetzt das Royal Canin geben und gucken was passiert. Ganz ehrlich, in diese Katze muss doch was rein.
Das hab ich leider nicht hier . Müsste ich erst bestellen. Wollte jetzt nicht schon wieder das Futter wechseln. Bin echt ein bisschen ratlos. Sie will das was die andern Katzen haben, aber das ist nicht gut für ihren Magen

• Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Jetzt schmeiß ich mal Helicobacter in den Ring, was Idas Magen anbelangt, wurden die schon mal ausgeschlossen?
Wenn's schon durch ist, sry.

Jetzt schmeiß ich mal Helicobacter in den Ring, was Idas Magen anbelangt, wurden die schon mal ausgeschlossen?
Wenn's schon durch ist, sry.
Nein, noch nicht . Aber dieselbe Ärztin wie jetzt hatten wir vor 2 Jahren bei Mimi als sie immer erbrochen hat ohne dass was festgestellt werden konnte und da habe ich auch Helicobacter angesprochen und da meinte sie , dass Katzen das auch haben können ohne dass es für das Erbrechen verantwortlich ist und dass die Behandlung auch nicht ohne ist und den Magendarmtrakt sehr angreift. Also dem wollte sie damals auch nicht nachgehen. Denke nicht dass sie es diesmal anders macht.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Werbung:
Ich würde es geben, ich meine sie hat ja jetzt auch Erbrechen mit dem Spezialfutter.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Tabea88 und Henrika
Heute ist ja der große Tag: hast Du jetzt alle Ergebnisse?

Heute ist ja der große Tag: hast Du jetzt alle Ergebnisse?
😭😭😭😭😭😭😭 Ob ihr es glaubt oder nicht, die Ergebnisse sind immer noch nicht da. Weder von Mimi noch von Ida . Ich dachte ich sterbe als ich das heute gehört habe . Ich habe so auf den Tag gewartet und dann das. Wollte trotzdem mit der Ärztin sprechen, habe um Rückruf gebeten, kam nichts. Dann bin ich vorbei gefahren, dann hieß es die Ärztin ist nicht mehr da. Erst morgen wieder . Ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll.😢😢😢

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, SimbaLuna123, Brummi_ und 5 weitere
Ich würde ganz konkret fragen, ob man dich veräppeln will.
Mitlerweile verstehe ich das auch nicht mehr und weiß auch nicht, was man davon halten soll.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Oskar_Alfons, Felidae_1 und 4 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.