Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke. Das sind sehr liebe Worte.
Das Schlimme ist, man hat ja immer Angst das sowas passieren kann, aber ich dachte mir ,soviel Pech kann man nicht haben. Aber anscheinend doch .
Und trotzdem, ich liebe alle 3 und Ida gehört schon einfach dazu. Irgendwie müssen wir das schaffen.
Ihr schafft das. 🍀 🐞

• Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

Danke euch. ❤️

Und irgendwie wird es auch gehen, du weißt nur noch nicht wie. Aber du bekommst das ganz bestimmt hin.

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, eine Kotprobe direkt an ein Labor zu schicken? Für eine weitere Testung auf Kokzidien müsstest du doch vermutlich sowieso nochmal bezahlen, da könntest du das auch gleich selbst machen.
Daran habe ich auch schon gedacht . Wollte aber erst mit der ärztin sprechen warum das nicht getestet wurde . Vielleicht gibt es ja dafür einen Grund den ich mir gerade nicht vorstellen kann.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Oskar_Alfons
Man weiß gar nicht, was man sagen soll.😔
Man kann nur das Beste wünschen ✊️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Tabea88
Daran habe ich auch schon gedacht . Wollte aber erst mit der ärztin sprechen warum das nicht getestet wurde . Vielleicht gibt es ja dafür einen Grund den ich mir gerade nicht vorstellen kann.

Das ist ja auch vernünftig und würde ich normalerweise auch so machen.
Dadurch dass deine Tierärztin aber gerade nicht erreichbar ist, geht euch aber wieder Zeit verloren. Doofe Situation!
Ich hoffe, du kannst bald Rücksprache halten.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue, verKATert und eine weitere Person
Unser Zwerg hatte letztes Jahr auch eine Brechepisode, war auch ein Tierarztmarathon. Die Notdiensttierärztin, die 3te und sehr gut, hat gesagt, dass man bei Katzen bei sowas in den meisten Fällen gar keine Ursache findet, man kann nur nach und nach alles mögliche abprüfen. Wechselt man die Praxis, beginnen die neuen Tierärzte von vorne. Ich glaube auch nicht, dass alle TÄ unfähig sind. Manche bewerten die Krankheit einfach auch anders als der Besitzer.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e, Tabea88 und 2 weitere
Werbung:
Das ist ja auch vernünftig und würde ich normalerweise auch so machen.
Dadurch dass deine Tierärztin aber gerade nicht erreichbar ist, geht euch aber wieder Zeit verloren. Doofe Situation!
Ich hoffe, du kannst bald Rücksprache halten.
Morgen bin ich ja in der Klinik. Ich hoffe da ist die Ärztin dann da

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Oskar_Alfons
Unser Zwerg hatte letztes Jahr auch eine Brechepisode, war auch ein Tierarztmarathon. Die Notdiensttierärztin, die 3te und sehr gut, hat gesagt, dass man bei Katzen bei sowas in den meisten Fällen gar keine Ursache findet, man kann nur nach und nach alles mögliche abprüfen. Wechselt man die Praxis, beginnen die neuen Tierärzte von vorne. Ich glaube auch nicht, dass alle TÄ unfähig sind. Manche bewerten die Krankheit einfach auch anders als der Besitzer.
Wir haben das auch mit Mimi durch . Vor 2 Jahren . Und die ärzte haben nie eine Ursache gefunden. Irgendwann hat es von selbst aufgehört .
Ich verlange auch nicht sofort die Lösung, aber ich bin schon enttäuscht dass nach so vielen Wochen noch nichtmal die Grundlagen abgesteckt wurden. Obwohl ich so oft nach gefragt habe . Es ist eine wahnsinnige Belastung wenn man immer sieht wie sie sich quält .

• Like
Reaktionen: Brummi_, Felidae_1, SimbaLuna123 und 2 weitere
Und irgendwie wird es auch gehen, du weißt nur noch nicht wie. Aber du bekommst das ganz bestimmt hin.

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, eine Kotprobe direkt an ein Labor zu schicken? Für eine weitere Testung auf Kokzidien müsstest du doch vermutlich sowieso nochmal bezahlen, da könntest du das auch gleich selbst machen.
Eigentlich kann man das nachfordern, wenn die Probe nicht allzu lange im Labor schlummert. Meine, die behalten die Proben für fünf Tage, falls noch Nachforderungen kommen.

Ich wollte übrigens bei unserem letzten Mal auch aif Kokzidien testen und diese drömelige Tfa hat das mit Kryptosporiden verwechselt 🤦‍♀️🤦‍♀️ Nachforderung ging dann nicht mehr. Das hat mich mehr als geärgert

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tabea88, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Frag doch mal, ob noch etwas von der Kotprobe da ist und das nachgetestet werden kann. Es muessten ja in der Klinik noch andere Ärzte sein, die sich kümmern könnten.

Werbung:
Habe so auf die Schnelle dieses Labor gefunden, wo du den Kot selbst einschicken kannst: laborparadocs.de

Es wurden im Forum auch schon andere Labors erwähnt.

Langwierig und Mehrkosten ☹️
Verstehe auch nicht weshalb nicht gleichzeitig auch auf das getestet wurde. Wenigstens hätte ich dazu eine Erklärung von der TÄ erwartet.

Kann auch nur weiter Daumen drücken.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tabea88 und NicoCurlySue
Wenn ich beim TA eine Kotprobe abgegeben habe oder Blut genommen wurde, wurde ich von der Assistentin anschließend gefragt, was denn alles untersucht werden soll. Sie hat mir dann erklärt, was was bedeutet und was die Kosten sind und entsprechend wurde es dann so beim Labor beauftragt 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ayleen, Tabea88 und 2 weitere
Eigentlich kann man das nachfordern, wenn die Probe nicht allzu lange im Labor schlummert. Meine, die behalten die Proben für fünf Tage, falls noch Nachforderungen kommen.

Ich wollte übrigens bei unserem letzten Mal auch aif Kokzidien testen und diese drömelige Tfa hat das mit Kryptosporiden verwechselt 🤦‍♀️🤦‍♀️ Nachforderung ging dann nicht mehr. Das hat mich mehr als geärgert
Bei uns sind die 5 Tage auch leider rum 🥺 habe schon letzten Donnerstag abgegeben und immer noch keine Ergebnisse. Ausser keine würmer und giardien. Aber das wusste ich schon,.weil ich selbst 2 mal proben weg geschickt habe .

@sMuaterl genau so sollte es sein.

Hatte auch schon bestimmte Werte im Blutbild mittesten lassen wollen. Der TA hat sich geweigert, da ER fand, dass es bei einer 10-jährigen Katze nicht nötig sei 😈

Ein anderer TA hat's dann gerne gemacht ...

Und wenn nicht? Hast Du einen Plan B?
Ich glaube die Ärztin arbeitet dort nicht jeden Tag. Ich frage morgen wann sie wieder da ist und wenn es zu lange dauert möchte ich mit jemand anderen sprechen .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Bei uns sind die 5 Tage auch leider rum 🥺 habe schon letzten Donnerstag abgegeben und immer noch keine Ergebnisse. Ausser keine würmer und giardien. Aber das wusste ich schon,.weil ich selbst 2 mal proben weg geschickt habe .
Frag am besten trotzdem. Fragen kostet nichts.. Würde das per Email hinschicken

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Ayleen
Ich will trotzdem noch einmal betonen, dass ich nicht alles okay finde, was die Ärzte und Ärztinnen getan habe / tun und trotzdem eine pauschale Verurteilung nicht angemessen finde.
Aber es geht doch gar nicht um eine pauschale Verurteilung, es geht darum, dass es langsam für alle Beteiligten nicht mehr zumutbar ist, dass man auf eine Kotauswertung ewig wartet, niemand erreichbar ist und wichtige und angeforderte Untersuchungen einfach nicht gemacht wurden.

• Like
Reaktionen: Ayleen und Tabea88
Bei meiner Tierärztin kann man Emails mit Fragen hinschicken und innerhalb zwei drei Stunden hat man eine Antwort. Hast du das versucht @Tabea88 ?

• Like
Reaktionen: Ayleen und Felidae_1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.