Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Clavaseptin, ja ist amoxiclav. Die Tablette habe ich nicht gesehen. Aber von Gabe bis Erbrechen war es nur eine halbe Stunde.Komplett nicht, aber weitgehend. Was bekommt sie? Amoxi-Clav? Das erreicht sehr rasch seinen Peak. Ich erinnerte etwa zwei Stunden, laut Google sind es ein bis drei Stunden.
Nachlegen würde ich nur, wenn ich die Tablette tatsächlich sehe.
Ok. DankeIst jetzt so, ist mir bzw. der Miez auch schon passiert.
Ist nix danach passiert.
Sie erbricht klare Flüssigkeit , manchmal mit Blut . Oder Schaum. Futter erbricht sie nicht . Sie frisst ganz normal und dann stellt sie das Fressen plötzlich ein und dann erbricht sie . Oft mehrmals hintereinander. Aber so lange Zeit zwischen dem Fressen und dem Erbrechen ist es auch nicht . Heute waren es 2 maximal 3 Stunden. An Haarballen habe ich auch schon gedacht , aber ich glaube nicht dass das der alleinige Grund ist . Malzpaste möchte ich ihr nicht so gerne geben, weil es ihren Durchfall begünstigt.Ich habe total den Überblick verloren, aber was erbricht sie denn? Erbricht sie Futter oder erbricht sie, weil sie zu lange nicht frisst? Mal ganz naiv gedacht, da sie längeres Fell hat, könnte sie Probleme mit Haarballen haben?
Es ist nicht schwallartig . Sie hat richtig Mühe dass was raus kommt . Es ist nicht viel , oft nur so ne Daumenlänge an Speichel und Schaum .Haarballen siehst Du nicht im Röntgen.
Bei schwallartigem Erbrechen und Säuglingen denke ich immer an eine Pylorusstenose.
Aber dafür ist Ida zu alt, und ich habe keine Ahnung, ob das bei Katzen überhaupt eine Rolle spielt.
Schwallartiges Erbrechen ist häufig ein Symptom für eine Passagestörung. Das kann auch wieder ein Haarballen sein.
Bisher bekam nur Mimi bei uns Malzpaste, deswegen fand ich es nicht schlimm wenn sie aus der Tube leckt . Aber wenn Ida jetzt auch regelmäßig Malzpaste bekommt, dann mache ich es wohl so wie du .Ich drücke immer einen Strang auf einen Teller und laß sie davon abschlecken.