Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mach ich auch so. OP-Schutz von Lassie läuft quasi als Experiment, gerade in Sachen FORL, aber wenn die nicht zahlen, ist es bei den günstigen Preisen auch kein Weltuntergang.

A

Werbung

Richtig finde ich es nicht, dass man sich im Zahlungsfall scheinbar nicht auf die Versicherung verlassen kann. Das sollte so nicht sein.
Bevor ich aber für zwei Kater die Beiträge im schlimmsten Fall jahrelang in den Sand setze, wird lieber angespart.

Ich habe folgendes Problem...Ida hat um 19 Uhr ihr Antibiotikum bekommen. Jetzt hat sie eben erbrochen . Meint ihr der Wirkstoff ist jetzt wieder raus oder könnte es schon absorbiert sein ?

Komplett nicht, aber weitgehend. Was bekommt sie? Amoxi-Clav? Das erreicht sehr rasch seinen Peak. Ich erinnerte etwa zwei Stunden, laut Google sind es ein bis drei Stunden.
Nachlegen würde ich nur, wenn ich die Tablette tatsächlich sehe.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Komplett nicht, aber weitgehend. Was bekommt sie? Amoxi-Clav? Das erreicht sehr rasch seinen Peak. Ich erinnerte etwa zwei Stunden, laut Google sind es ein bis drei Stunden.
Nachlegen würde ich nur, wenn ich die Tablette tatsächlich sehe.
Clavaseptin, ja ist amoxiclav. Die Tablette habe ich nicht gesehen. Aber von Gabe bis Erbrechen war es nur eine halbe Stunde.
Kann jetzt auch nirgendwo anrufen und fragen. Die Klinik bietet zurzeit keinen Notdienst . Traue mich jetzt auch nicht einfach irgendwo weiter weg anzurufen deswegen. Ich denke dafür ist der Notdienst auch nicht gedacht

Ist jetzt so, ist mir bzw. der Miez auch schon passiert.
Ist nix danach passiert.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Sie hat nochmal erbrochen . Ich verstehe einfach nicht warum sie so oft erbricht .😥 Im Ultraschall war nur der Darm entzündet, der Magen nicht .

• Sad
Reaktionen: sMuaterl
Ich habe total den Überblick verloren, aber was erbricht sie denn? Erbricht sie Futter oder erbricht sie, weil sie zu lange nicht frisst? Mal ganz naiv gedacht, da sie längeres Fell hat, könnte sie Probleme mit Haarballen haben?

Ich habe total den Überblick verloren, aber was erbricht sie denn? Erbricht sie Futter oder erbricht sie, weil sie zu lange nicht frisst? Mal ganz naiv gedacht, da sie längeres Fell hat, könnte sie Probleme mit Haarballen haben?
Sie erbricht klare Flüssigkeit , manchmal mit Blut . Oder Schaum. Futter erbricht sie nicht . Sie frisst ganz normal und dann stellt sie das Fressen plötzlich ein und dann erbricht sie . Oft mehrmals hintereinander. Aber so lange Zeit zwischen dem Fressen und dem Erbrechen ist es auch nicht . Heute waren es 2 maximal 3 Stunden. An Haarballen habe ich auch schon gedacht , aber ich glaube nicht dass das der alleinige Grund ist . Malzpaste möchte ich ihr nicht so gerne geben, weil es ihren Durchfall begünstigt.

Hätte man nicht auch Haarballen im Röntgen und Ultraschall sehen können, wenn das wirklich das Problem wäre ?

Werbung:
Haarballen siehst Du nicht im Röntgen.

Bei schwallartigem Erbrechen und Säuglingen denke ich immer an eine Pylorusstenose.
Aber dafür ist Ida zu alt, und ich habe keine Ahnung, ob das bei Katzen überhaupt eine Rolle spielt.

Schwallartiges Erbrechen ist häufig ein Symptom für eine Passagestörung. Das kann auch wieder ein Haarballen sein.

Hattest du die Malzpaste denn schon ausprobiert gehabt, weil du schreibst, du hast Angst, es begünstigt ihren Durchfall?
Ich habe bei meinen Katzen das Gefühl seitdem ich sie gebe erbrechen sie nicht mehr (auf Holz klopf).

Frag doch mal den Tierarzt, was er davon hält.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Ich hatte kurzzeitig an Haarballen gedacht, aber bin dann wieder davon weg, weil es für mich danach aussieht als wäre ihr sehr übel und das der Grund für das Erbrechen ist . Die Frage ist nur warum ihr so übel ist . Mimi hatte auch lange Zeit Probleme mit Haarballen. Ihr Erbrechen ist anders . Ida läuft vorher rum und jault laut , man sieht ihr richtig an dass ihr schlecht ist . Bei Mimi war es einfach nur ein würgen bis was raus kam und danach hat sie wieder gespielt und gefressen . Ida spielt dann nicht und frisst auch lange Zeit nicht .

Haarballen siehst Du nicht im Röntgen.

Bei schwallartigem Erbrechen und Säuglingen denke ich immer an eine Pylorusstenose.
Aber dafür ist Ida zu alt, und ich habe keine Ahnung, ob das bei Katzen überhaupt eine Rolle spielt.

Schwallartiges Erbrechen ist häufig ein Symptom für eine Passagestörung. Das kann auch wieder ein Haarballen sein.
Es ist nicht schwallartig . Sie hat richtig Mühe dass was raus kommt . Es ist nicht viel , oft nur so ne Daumenlänge an Speichel und Schaum .

Werbung:
Ich glaube, Katzen haben damit unterschiedlich zu tun. Wenn Pata kotzt bekomme ich das manchmal gar nicht mit, ein kurzes Geräusch und das war's. wenn Fischi kotzt, pumpt sie mehrere Male mit heraushängender Zunge bevor was kommt und wenn dann was kommt hängt die Zunge immer noch raus. Außerdem kotz sie immer noch 1 - 2 Mal nach.
Bei ihr habe ich das Gefühl, es nimmt sie sehr mit, bei Pata scheint es "nebenher" zu laufen.

Vielleicht versuche ich es tatsächlich mal mit Malzpaste. Habe auch welche hier , aber da leckt Mimi immer aus der Tube . Vielleicht nicht so gut wegen der ganzen Bakterien. Ich kaufe Ida morgen eine eigene Tube und dann muss ich schauen wie sich das mit dem Durchfall verträgt .
Übrigens ist Ida ganz schön frech ...sie betreibt klostalking bei Flecki . Ich dachte erst es wäre Zufall aber es hat sich als gewollt heraus gestellt . Flecki findet das natürlich richtig doof. Ich habe auf jeden Fall ein Auge drauf .

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Oskar_Alfons und NicoCurlySue
Ich drücke immer einen Strang auf einen Teller und laß sie davon abschlecken.

Ich drücke immer einen Strang auf einen Teller und laß sie davon abschlecken.
Bisher bekam nur Mimi bei uns Malzpaste, deswegen fand ich es nicht schlimm wenn sie aus der Tube leckt . Aber wenn Ida jetzt auch regelmäßig Malzpaste bekommt, dann mache ich es wohl so wie du .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wildflower
Status
Nicht offen für weitere Antworten.