Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hast du ja schon einiges probiert und das Clickern ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Vielleicht könnten Mimi und Ida zur Abwechslung auch Leckerlies aus Wasserschüsseln oder Fummelbrettern angeln - natürlich wie beim Clickern mit etwas Abstand zu einander aufgestellt. Einfach nur, damit sie auch andere positive Aktivitäten in Anwesenheit der anderen Katze erleben und Erfolgserlebnisse sammeln.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower und Tabea88
A

Werbung

Genau, immer mit was positivem aufhören.
Ja, mein Verstand sagt das auch . Aber ich war in der Vergangenheit zu übermütig , weil ich unbedingt wollte dass es wieder funktioniert zwischen den Beiden, weil Mimi mir so leid tut . Alleine im Schlafzimmer und Kinderzimmer. Nur abundzu kommt Flecki vorbei 😥 aber besser langsam, als wenn es für immer versaut ist .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl, Wildflower und eine weitere Person
Da hast du ja schon einiges probiert und das Clickern ist doch ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Vielleicht könnten Mimi und Ida zur Abwechslung auch Leckerlies aus Wasserschüsseln oder Fummelbrettern angeln - natürlich wie beim Clickern mit etwas Abstand zu einander aufgestellt. Einfach nur, damit sie auch andere positive Aktivitäten in Anwesenheit der anderen Katze erleben und Erfolgserlebnisse sammeln.
Das ist eine gute Idee. Das mache ich morgen mal .

Ja, mein Verstand sagt das auch . Aber ich war in der Vergangenheit zu übermütig , weil ich unbedingt wollte dass es wieder funktioniert zwischen den Beiden, weil Mimi mir so leid tut . Alleine im Schlafzimmer und Kinderzimmer. Nur abundzu kommt Flecki vorbei 😥 aber besser langsam, als wenn es für immer versaut ist .
Ich habe auch manchmal das Problem, rechtzeitig mit einer Übung aufzuhören und dann ging das glatt in die Hose...( bei meinem Pferd war das so, meine Katzen finden clickern langweilig), darum besser zu früh als zu spät aufhören.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Vielleicht gibt es auch irgendeine Aktivität, die ihr sonst sehr selten macht und die dann vorerst eben nur wie das Clickern am Türrahmen stattfinden kann.
Bei uns wäre das zum Beispiel noch die Schleckmatte mit Creamy Snacks. Da gibt es von Applaws auch püriertes Hühnchen oder man nimmt Malzpaste etc. Meine müssen sich manchmal einen Creamy Snack teilen, kostet schließlich alles Geld 😉

• Like
Vielleicht gibt es auch irgendeine Aktivität, die ihr sonst sehr selten macht und die dann vorerst eben nur wie das Clickern am Türrahmen stattfinden kann.
Bei uns wäre das zum Beispiel noch die Schleckmatte mit Creamy Snacks. Da gibt es von Applaws auch püriertes Hühnchen oder man nimmt Malzpaste etc. Meine müssen sich manchmal einen Creamy Snack teilen, kostet schließlich alles Geld 😉
Mimi liebt den Spielteppich, aber Ida auch . Das kann man schlecht im Türrahmen machen, nur zusammen und das sehe ich noch nicht bei den Beiden .aber nach einer Schleckmatte könnte ich tatsächlich mal schauen .

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Wir haben verschiedene Schleckmatten und die mit Saugnäpfen an der Unterseite funktionieren für uns am besten.
Ich kann zum Beispiel diese hier empfehlen: TIAKI Schleckmatte Eule für Hunde kaufen | zooplus
Sie ist zwar recht klein, aber zum Ausprobieren oder für einen kleinen Snack vollkommen ausreichend.

• Like
Ida hat heute wieder erbrochen und kaum gefressen. Ich weiss auch nicht ob die Tablette drin geblieben ist . Morgen haben wir wieder einen Arzttermin. Ich denke ich werde nochmal eine Kotprobe mitnehmen und eine bakteriologische Untersuchung mit Antibiogramm anfordern. Mein Gedanke ist , dass es vielleicht auch etwas wie Salmonellen oder so sein könnte, da sie ja eine zeitlang auf der Straße gelebt hat und wer weiss was sie da alles gefressen hat . Ich kann mir auch vorstellen dass es im shelter gar nicht so aufgefallen ist mit ihrem Erbrechen, weil sie immer ins Katzenklo erbricht . Da kann das mal untergehen. Ich werde das morgen auf jeden Fall ansprechen . Was haltet ihr davon, oder meint ihr das ist Quatsch ? Irgendwie nervt es mich dass das noch nicht gemacht wurde . Habe ja schon oft Kotproben gesammelt, aber davon hat nie jemand was gesagt .

Ida hat heute wieder erbrochen und kaum gefressen. Ich weiss auch nicht ob die Tablette drin geblieben ist . Morgen haben wir wieder einen Arzttermin. Ich denke ich werde nochmal eine Kotprobe mitnehmen und eine bakteriologische Untersuchung mit Antibiogramm anfordern. Mein Gedanke ist , dass es vielleicht auch etwas wie Salmonellen oder so sein könnte, da sie ja eine zeitlang auf der Straße gelebt hat und wer weiss was sie da alles gefressen hat . Ich kann mir auch vorstellen dass es im shelter gar nicht so aufgefallen ist mit ihrem Erbrechen, weil sie immer ins Katzenklo erbricht . Da kann das mal untergehen. Ich werde das morgen auf jeden Fall ansprechen . Was haltet ihr davon, oder meint ihr das ist Quatsch ? Irgendwie nervt es mich dass das noch nicht gemacht wurde . Habe ja schon oft Kotproben gesammelt, aber davon hat nie jemand was gesagt .

BU mit Antibiogramm hab ich schon oft erwähnt ...

Was macht der Husten? Was macht der Durchfall?

BU mit Antibiogramm hab ich schon oft erwähnt ...

Was macht der Husten? Was macht der Durchfall?
Husten habe ich jetzt 2 bis 3 Tage nicht mehr gehört . Das freut mich , aber ich will nicht wieder vorschnell optimistisch sein. Leider weiß ich nicht ob das Antibiotikum heute drin geblieben ist , hatten dasselbe Problem auch schon vor paar Tagen . Der Durchfall ist eigentlich ganz gut im Griff, außer wenn sie ihre Flohsamen nicht nimmt, weil sie das Fressen verweigert . Dann ist es wieder dünner.

Husten habe ich jetzt 2 bis 3 Tage nicht mehr gehört . Das freut mich , aber ich will nicht wieder vorschnell optimistisch sein. Leider weiß ich nicht ob das Antibiotikum heute drin geblieben ist , hatten dasselbe Problem auch schon vor paar Tagen . Der Durchfall ist eigentlich ganz gut im Griff, außer wenn sie ihre Flohsamen nicht nimmt, weil sie das Fressen verweigert . Dann ist es wieder dünner.
Zum Erbrechen: Thema Gastritis schon mal besprochen?

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Zum Erbrechen: Thema Gastritis schon mal besprochen?
Gastritis ist eine Magenschleimhautentzündung oder ? Im Ultraschall war die Magenschleimhaut unauffällig. Zudem hat sie auch ne zeitlang Magenschoner (Omeprazol) bekommen und cerenia . Selbst zu der Zeit hat sie erbrochen , trotz cerenia .

Ich glaube so eine lange Zeit mit Salmonellen hätte sie nicht überlebt.
Mein Stiefvater sah nach 2 Wochen schon total furchtbar aus im Gesicht. Von seinem Gewicht wollen wir gar nicht Reden, wir dachten er geht Hopps davon...

Ich glaube so eine lange Zeit mit Salmonellen hätte sie nicht überlebt.
Mein Stiefvater sah nach 2 Wochen schon total furchtbar aus im Gesicht. Von seinem Gewicht wollen wir gar nicht Reden, wir dachten er geht Hopps davon...
Ich hatte auch schon Salmonellen als Kind 🤢 es war wirklich der Horror. Aber ich meine mal gelesen zu haben dass es Unterschiede bei Katzen und Menschen gibt . Salmonellen bei Katzen sind wohl auch sehr selten. Aber ich ziehe alles in Betracht . Oder spreche es zumindest heute an . Die bakterielle Kotuntersuchung möchte ich aber auf jeden Fall . Irgendwie hat sich auch die kotfarbe geändert in den letzten Tagen bei ihr , es ist sehr viel heller, so beige eher . Und gefressen hat sie seit gestern Abend fast gar nicht . 😥 Erbrochen eben auch wieder . Ich könnte nur heulen .

• Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, Brummi_ und NicoCurlySue
Hatte @Taskali nicht auch einmal darauf hingewiesen, dass helle Kotfarbe ein Zeichen von schlechter Nahrungsauswertung sein kann?
Dann würde ich die Nahrungsauswertung im Kot mit untersuchen lassen.
Alles Gute für Ida.
Könnte es eigentlich auch eine IBD sein?
@Motzfussel kennt sich damit aus.

• Like
Reaktionen: Onni und Tabea88
Salmonellen bei Katzen sind wohl auch sehr selten.

Genau. Gesunde Tiere sind resistent bzw bekämpfen sie selbst erfolgreich. Aber z.B. alte, kranke, immunschwache Katzen kann es erwischen. Wir hatten eine Salmonellose vor ca 2 Jahren bei beiden Asthmakatern.
War aber schnell wieder vorbei.

• Like
Werbung:
Genau. Gesunde Tiere sind resistent bzw bekämpfen sie selbst erfolgreich. Aber z.B. alte, kranke, immunschwache Katzen kann es erwischen. Wir hatten eine Salmonellose vor ca 2 Jahren bei beiden Asthmakatern.
War aber schnell wieder vorbei.
Festgestellt durch Kotuntersuchung?

Hatte @Taskali nicht auch einmal darauf hingewiesen, dass helle Kotfarbe ein Zeichen von schlechter Nahrungsauswertung sein kann?
Dann würde ich die Nahrungsauswertung im Kot mit untersuchen lassen.
Alles Gute für Ida.
Könnte es eigentlich auch eine IBD sein?
@Motzfussel kennt sich damit aus.
Sie hat ja auch einen Vitamin B12 Mangel.

Festgestellt durch Kotuntersuchung?

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht mehr. Aber soweit mir bekannt ist, testet man es per PCR.
Wieso denkst Du, dass sie das haben könnte, fütterst Du roh?

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht mehr. Aber soweit mir bekannt ist, testet man es per PCR.
Wieso denkst Du, dass sie das haben könnte, fütterst Du roh?
Nein. Der Gedanke ist einfach, weil schon soviel untersucht wurde, aber Salmonellen etc noch nicht . Und weil sie eine zeitlang auf der Straße gelebt hat und vielleicht da aus der Mülltonne gefressen hat, sich da mit Salmonellen infiziert haben könnte . Ich weiss das ist weit gedacht , aber irgendeine Ursache muss dieses ständige Erbrechen doch haben . Ich hoffe einfach irgendwas zu finden was behandelbar ist, damit es ihr bald besser geht .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.