Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, halbe Stunde lasse ich sie einweichen.Machst Du eigentlich Glibber, also die Flohsamenschalen vorher einweichen? Mein Langhaarkater bekam den Glibber, der hatte aber auch Verstopfungen durch die Haare, selten Erbrechen.
Das Keuchen ist der Husten . Das ist unabhängig von dem Erbrechen . Ich habe das Erbrechen immer wieder beim Tierarzt angesprochen, aber es wurde immer nur gesagt, das kann tausend Gründe haben. Und diagnostisch wurde ja schon so ziemlich alles getan . Blutbild, Röntgen, Ultraschall , Kotprobe .manches davon mehrmals .Ja dann müssten sie doch gut gegen Haarballen wirken.
Verstehe das keuchende Erbrechen bei Ida auch nicht, tut mir auch leid für Dich.
Hm...vielleicht . Wobei es ja jetzt dann besser werden müsste aufgrund des Antibiotikums . Und es ist wirklich immer nur tageweise , mal ist 2 Tage nichts und dann geht's wieder los . Am nächsten Tag geht es ihr besser und dann fängt es von vorne an. Donnerstag haben wir den Kontrolltermin , dann werde ich es wieder ansprechen.Vielleicht ist das Erbrechen auch "nur"Lunge.
War bei meinem Mi so. Wenn der schleimig spuckte, hatte der Bronchitis.
Bisher nicht . Aber es ist seit ihrer Ankunft immer dasselbe Muster. Vielleicht trägt auch das Antibiotikum jetzt dazu bei .ist ja nicht gerade förderlich.Führst Du ein Tagebuch darüber?
Dann könntest Du vielleicht irgendwelche Zusammenhänge erkennen?
Leider nicht sehr gut . Mimi ist nicht dumm. Sie weiss genau wann sie Ida erwischen kann und wann nicht . Hinter der Gittertür hat Mimi kein Interesse an Ida . Abundzu wirkt sie richtig beleidigt weil Ida im Wohnzimmer ist und sie nicht . Ich habe das Gefühl die Gittertür ist eher kontraproduktiv. Dadurch kann mimi die ganze Zeit sehen was sie nicht darf , Ida aber schon . Habe es dann mal wieder probiert Mimi ins Wohnzimmer zu lassen. Wenn ich genau aufpasse geht es, aber nur solange Ida irgendwo liegt, sobald sie beginnt sich zu bewegen stürzt Mimi auf sie los. Ida versucht auch bei Mimis Blicken zu beschwichtigen, wenn das nicht funktioniert, dann fängt sie an zu knurren und dann geht Mimi auf sie los. Ich habe eine Tablettendose mit der ich Geräusche mache wenn Mimi angreift um die davon abzuhalten. Manchmal macht sie es trotzdem. Ich habe jetzt Rescue Tropfen bestellt und will versuchen Mimi und Ida davon welche zu geben und nach Ida ihrem Arztbesuch wenn der Geruch weg ist , es nochmal zu versuchen .Huhu Tabea,
wie läuft es mit der Gittertür?
Könntest du es schaffen, wenn du siehst das Mimi Ida fixiert, das du Mimis Aufmerksamkeit bekommst, sie dich also ansieht und wenn sie dich ansieht, ihr ein Leckerli gibst?
Der Gedanke ist, es bringt mir etwas viel besseres, wenn ich statt Ida zu ärgern, zum Menschen zu gehen, den dann gibt's Leckerli.
Habe ich auch versucht. Aber das ist für Mimi wirklich ein rotes Tuch , wenn Ida so ungestüm ist und dazu noch an ihr Spielzeug geht . Mimi ist zurzeit sehr besitzbesandpruchend . Aber mit beiden clickern geht teilweise ganz gut . Muss sie nur wieder trennen sobald nicht mehr geklickert wird . Ich versuche es gleich nochmal . Mittwoch muss ich dann aussetzen , weil Ida ihr Spot on wieder bekommt. Und Donnerstag Ida ihrem Arzttermin hat . Dann lasse ich es lieber weil Mimi das riechen würde und dann hilft auch der Clicker nicht mehr .Wie wär's mit 2 Federangeln? Dann hat Ida eine und Mimi eine.
Ich hoffe es . Wir haben jetzt eben eine kleine Runde eingelegt ... ich saß im Türrahmen und Mimi und Ida jeweils links und rechts von mir . Mimi hat sie zwar angeschaut , aber war mehr mit den clickern und dem Leckerli beschäftigt. Ida hat es auch gut mit gemacht . Danach habe ich wieder die Tür zu gemacht . Ich habe die letzten Male den Fehler gemacht und sie ohne clickern zusammen gelassen, in der Hoffnung dass es klappt, aber dann ist es wieder eskaliert. Will es jetzt immer beenden bevor es blöd zwischen ihnen wird .Aber wenn es mit dem clickern oft gut läuft, ist das doch schon mal gut.
Vielleicht braucht das ja echt so seine Zeit mit den beiden.