Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber müssten die flohsamen nicht auch schon hilfreich gegen Haarballen sein ? Das bekommt sie nun auch schon lange und hat keine Besserung hinsichtlich des Erbrechens gegeben.

A

Werbung

Machst Du eigentlich Glibber, also die Flohsamenschalen vorher einweichen? Mein Langhaarkater bekam den Glibber, der hatte aber auch Verstopfungen durch die Haare, selten Erbrechen.

Machst Du eigentlich Glibber, also die Flohsamenschalen vorher einweichen? Mein Langhaarkater bekam den Glibber, der hatte aber auch Verstopfungen durch die Haare, selten Erbrechen.
Ja, halbe Stunde lasse ich sie einweichen.

Ja dann müssten sie doch gut gegen Haarballen wirken.
Verstehe das keuchende Erbrechen bei Ida auch nicht, tut mir auch leid, ist so eine schwierige Ursachensuche..

Ja dann müssten sie doch gut gegen Haarballen wirken.
Verstehe das keuchende Erbrechen bei Ida auch nicht, tut mir auch leid für Dich.
Das Keuchen ist der Husten . Das ist unabhängig von dem Erbrechen . Ich habe das Erbrechen immer wieder beim Tierarzt angesprochen, aber es wurde immer nur gesagt, das kann tausend Gründe haben. Und diagnostisch wurde ja schon so ziemlich alles getan . Blutbild, Röntgen, Ultraschall , Kotprobe .manches davon mehrmals .

Vielleicht ist das Erbrechen auch "nur"Lunge.
War bei meinem Mi so. Wenn der schleimig spuckte, hatte der Bronchitis.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Vielleicht ist das Erbrechen auch "nur"Lunge.
War bei meinem Mi so. Wenn der schleimig spuckte, hatte der Bronchitis.
Hm...vielleicht . Wobei es ja jetzt dann besser werden müsste aufgrund des Antibiotikums . Und es ist wirklich immer nur tageweise , mal ist 2 Tage nichts und dann geht's wieder los . Am nächsten Tag geht es ihr besser und dann fängt es von vorne an. Donnerstag haben wir den Kontrolltermin , dann werde ich es wieder ansprechen.

Führst Du ein Tagebuch darüber?
Dann könntest Du vielleicht irgendwelche Zusammenhänge erkennen?

• Like
Reaktionen: Tabea88
Führst Du ein Tagebuch darüber?
Dann könntest Du vielleicht irgendwelche Zusammenhänge erkennen?
Bisher nicht . Aber es ist seit ihrer Ankunft immer dasselbe Muster. Vielleicht trägt auch das Antibiotikum jetzt dazu bei .ist ja nicht gerade förderlich.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Huhu Tabea,
wie läuft es mit der Gittertür?

Huhu Tabea,
wie läuft es mit der Gittertür?
Leider nicht sehr gut . Mimi ist nicht dumm. Sie weiss genau wann sie Ida erwischen kann und wann nicht . Hinter der Gittertür hat Mimi kein Interesse an Ida . Abundzu wirkt sie richtig beleidigt weil Ida im Wohnzimmer ist und sie nicht . Ich habe das Gefühl die Gittertür ist eher kontraproduktiv. Dadurch kann mimi die ganze Zeit sehen was sie nicht darf , Ida aber schon . Habe es dann mal wieder probiert Mimi ins Wohnzimmer zu lassen. Wenn ich genau aufpasse geht es, aber nur solange Ida irgendwo liegt, sobald sie beginnt sich zu bewegen stürzt Mimi auf sie los. Ida versucht auch bei Mimis Blicken zu beschwichtigen, wenn das nicht funktioniert, dann fängt sie an zu knurren und dann geht Mimi auf sie los. Ich habe eine Tablettendose mit der ich Geräusche mache wenn Mimi angreift um die davon abzuhalten. Manchmal macht sie es trotzdem. Ich habe jetzt Rescue Tropfen bestellt und will versuchen Mimi und Ida davon welche zu geben und nach Ida ihrem Arztbesuch wenn der Geruch weg ist , es nochmal zu versuchen .

Werbung:
Könntest du es schaffen, wenn du siehst das Mimi Ida fixiert, das du Mimis Aufmerksamkeit bekommst, sie dich also ansieht und wenn sie dich ansieht, ihr ein Leckerli gibst?
Der Gedanke ist, es bringt mir etwas viel besseres, wenn ich statt Ida zu ärgern, zum Menschen zu gehen, den dann gibt's Leckerli.

• Like
Reaktionen: CatOnMars
Könntest du es schaffen, wenn du siehst das Mimi Ida fixiert, das du Mimis Aufmerksamkeit bekommst, sie dich also ansieht und wenn sie dich ansieht, ihr ein Leckerli gibst?
Der Gedanke ist, es bringt mir etwas viel besseres, wenn ich statt Ida zu ärgern, zum Menschen zu gehen, den dann gibt's Leckerli.

Den Gedanken hatte ich spontan auch.

@Tabea88 Du erkennst wahrscheinlich schon an Mimis Körpersprache, wenn sie auch nur plant, Ida zu fixieren. Könntest du Mimi durch die Katzenangel etc. ablenken, damit es gar nicht erst zum Starren kommt?

• Like
Reaktionen: Wildflower
Und wenn sie dann reagiert hat, irgendwas ganz tolles machen?

Tatsächlich war das mein Vorgehen die letzten Tage . Es hat auch zum Teil geklappt, aber wie gesagt nicht immer . Und wenn Ida sich bewegt dann ist es ganz vorbei . Ida will dann auch immer schnell hinter den Schrank rennen wenn Mimi sie zu lange anschaut und das ist für Mimi dann das Go. Dann fühlt sie sich überlegen und jagt sie quasi in ihre Schranken.
Mit der Federangel geht es leider gar nicht . Da vergisst Ida dann jede Angst und stürzt sich drauf , das ist Mimi dann zuviel und zusätzlich eine Ressource die sie nicht teilen will. Am besten geht es wenn Ida irgendwo liegt und ich mich dazwischen setze , so dass ich Angriffe abhalten kann und Mimi belohnen kann wenn sie Ida keine Beachtung schenkt .

Wie wär's mit 2 Federangeln? Dann hat Ida eine und Mimi eine.

Werbung:
Wie wär's mit 2 Federangeln? Dann hat Ida eine und Mimi eine.
Habe ich auch versucht. Aber das ist für Mimi wirklich ein rotes Tuch , wenn Ida so ungestüm ist und dazu noch an ihr Spielzeug geht . Mimi ist zurzeit sehr besitzbesandpruchend . Aber mit beiden clickern geht teilweise ganz gut . Muss sie nur wieder trennen sobald nicht mehr geklickert wird . Ich versuche es gleich nochmal . Mittwoch muss ich dann aussetzen , weil Ida ihr Spot on wieder bekommt. Und Donnerstag Ida ihrem Arzttermin hat . Dann lasse ich es lieber weil Mimi das riechen würde und dann hilft auch der Clicker nicht mehr .

Aber wenn es mit dem clickern oft gut läuft, ist das doch schon mal gut.
Vielleicht braucht das ja echt so seine Zeit mit den beiden.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Oskar_Alfons
Aber wenn es mit dem clickern oft gut läuft, ist das doch schon mal gut.
Vielleicht braucht das ja echt so seine Zeit mit den beiden.
Ich hoffe es . Wir haben jetzt eben eine kleine Runde eingelegt ... ich saß im Türrahmen und Mimi und Ida jeweils links und rechts von mir . Mimi hat sie zwar angeschaut , aber war mehr mit den clickern und dem Leckerli beschäftigt. Ida hat es auch gut mit gemacht . Danach habe ich wieder die Tür zu gemacht . Ich habe die letzten Male den Fehler gemacht und sie ohne clickern zusammen gelassen, in der Hoffnung dass es klappt, aber dann ist es wieder eskaliert. Will es jetzt immer beenden bevor es blöd zwischen ihnen wird .

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, sMuaterl und 2 weitere
Genau, immer mit was positivem aufhören.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Oskar_Alfons und Tabea88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.