Klotraining und Schuhe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Macky
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt gar keinen Welpenschutz bei Hunden?

A

Werbung

Ab Alter xy Welpe und vorher Kitten habe ich auch noch nicht gehoert😕, aber Welpe generell mag vielleicht regional gebraeuchlich sein, keine Ahnung.

Regional ist das nicht, sondern wissenschaftlich richtig, wirklich. 🙂
Altersbedingte Unterschiede gibt es natürlich nicht, das ist Quatsch.
Wenn Kitten, dann auch Welpe.
Wenn nix Kitten, dann nix Welpe.
😉

Es gibt gar keinen Welpenschutz bei Hunden?

Nein, nicht generell.
Das hängt wirklich und tatsächlich von den jeweiligen Hunden ab.
Ein gut sozialisierter Hund wird einem Welpen schon gewisse Freiheiten erlauben, erwarten oder verlangen darf man das aber nicht. 🙂

Hat sie mehr als eine, dann hätte sie dir auch raten sollen einen Kater dazu zu holen.
Sie müsste dann ja wissen das Katzen nicht in Einzelhaft leben.

Ja sie hat sogar 3 Katzen. Die sind aber alle älter als 10 und sterilisiert.

Und egal ob man das jetzt Welpe oder Youngster nennt unser Macky ist eben noch jung und wird sich daher nicht mit anderen Katern vertragen und wenn dann wartet er ja eh auf seine Frau.. Und wie gesagt er darf ja irgendwann auch raus

Nein es ist schon etwas mit Funkklingel das habe ich selbst miterlebt. Ich dachte das wär im Halsband und nicht in der Katze drinnen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden… Es hat geklingelt und dann saß die Katze vor der Tür 😀

Und unser Macky macht das drinnen mit Miauen 😉

Also doch mit Halsband.

Kaly hat gerade einen schönen Link gepostet. Da sieht man solche Klingeln, die auf Basis eines Bewegungsmelders funktionieren - ohne Halsband. Das wäre die bessere und für die Katze auch schönere und ungefährlichere Variante.

Und egal ob man das jetzt Welpe oder Youngster nennt unser Macky ist eben noch jung und wird sich daher nicht mit anderen Katern vertragen und wenn dann wartet er ja eh auf seine Frau.. Und wie gesagt er darf ja irgendwann auch raus

😕😕😕
Sag mal Macky, hast Du überhaupt hier irgendeinen der Beiträge gelesen?
Den Eindruck habe ich nicht.

Bin raus! Da ist echt nix mehr zu machen. Ich hoffe, dass es weder den Kater gibt, noch den... und auch nicht die TFA mit Klingel am Halsband.

Werbung:
Nein, nicht generell.
Das hängt wirklich und tatsächlich von den jeweiligen Hunden ab.

Aber mein Satz sagt ja nicht: Es gibt bei jedem Hund den Welpenschutz. Der Welpe ist bei jedem Hund ausser Gefahr und wird geliebt und verhätschelt.

Ich sagte lediglich: Bei Hunden gibt es den Welpenschutz.
Ich sagte nicht alle.

Mir wurde es so erklärt: Hunde beissen die eigenen Welpen sehr sehr selten, das kann man als "Welpenschutz" ansehen. Fremde Welpen werden nicht automatisch, weils Welpen sind, verschont. Aber einige Hunde machen definitiv stop oder sind nicht so "agressiv", weils Welpen sind.

Katzen sollten kastriert werden, nicht sterilisiert. Bei letzterem werden sie ja immer noch rollig.🙁

Gerade junge Katzen (was Kater einschliesst) lassen sich sehr gut vergesellschaften; ich weiss nicht, worauf Ihr wartet. Je aelter der Kater wird und je laenger er unkastriert bleibt, je schwerer wird die Zusammenfuehrung.
Und ERST kastrieren lassen, DANN Freigang.
Wer hat Dir denn den Quatsch gefluestert, dass man junge Kater nicht vergesellschaften kann?😕
Und ich habe noch nie einen Kater erlebt, der auf "seine Frau gewartet" hat. Solch Humbug.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, gibt keinen Welpenschutz.

Werbung:
Ich sah bisher noch keinen Grund meine Katzen zu erziehen. Wir leben gemeinsam hier und noch keiner musste den anderen "erziehen".

Ich kann solche Zeichen bei meinen Katzen nicht sehen, denn sie können überall hin.

Nur als Diskussions oder Denkansatz: Wenn du ein Kind hast, muss es schreien/dir sagen, dass es hunger hat? Muss es an der Tür kratzen/klopfen, wenn es hinein will? Oder gibst du ihm einfach essen, lässt die TÜr offen, damit es hinein kann, wann immer es Mama braucht?

Hmm doch man muss Katzen erziehen sonst springen sie ja auch ins Essen und essen vom Tisch.

Und ein Kind kann ja sagen wenn es Hunger hat. Katzen können nur miauen. Und wenn mal eine Tüz zu ist aus irgendeinem Grund zum Beispiel wenn sie einfach zufällt und wir es nicht merken sitzt Macky davor und miaut bis wir aufmachen. Das funktioniert doch?

😕😕😕
Sag mal Macky, hast Du überhaupt hier irgendeinen der Beiträge gelesen?
Den Eindruck habe ich nicht.

Bin raus! Da ist echt nix mehr zu machen. Ich hoffe, dass es weder den Kater gibt, noch den... und auch nicht die TFA mit Klingel am Halsband.

Doch ich habe das gelesen aber ich sehe das anders und mein Freund meint das auch. Wir wollen ihn nicht so früh sterilisieren damit er einmal vielleicht Vater werden darf aber das wissen wir auch noch nicht wie gesagt.

Ich weiß nicht ob die Klingel am Halsband ist oder ob das nicht vielleicht doch in einem Chip oder Melder ist...

Hm, also nein. Bei mir ist noch keine Katze in den Teller gesprungen und sie fressen nur von ihrem Napf (sind da sogar sehr eigen).

Ein Kind kann nicht sagen, dass es hunger hat. Es schreit.
Das kann heissen: Hunger, wickel mich oder sonstwas.
Wenns aber erst schreien muss, damit man merkt das was fehlt, find ich das halt etwas "komisch".

Das mit dem Markieren, kannst du mir das erklären? Warum das die Katzen überhaupt machen? Versteh ich noch nicht so.

Edit: Das die Tür einfach zufällt ist sehr gefährlich. Wenn eine Katze da ihren Schwanz drin hat, dann kann es sehr teuer werden. Denn eine Schwanz-OP (und noch andere) ist sehr teuer.
Wir haben Türstopper davor, bzw solche um die Griffe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm doch man muss Katzen erziehen sonst springen sie ja auch ins Essen und essen vom Tisch.

Und wenn mal eine Tüz zu ist aus irgendeinem Grund zum Beispiel wenn sie einfach zufällt ...

Einer unserer Kater (ja, wir haben mehr als einen) ist blind, aber obwohl er nie erzogen wurde, weil er Streuner war, und nichts sieht, ist er noch nie INS Essen gesprungen.
Und Tueren, falls sie (evtl bei Durchzug) einfach zufallen koennen, sollten gesichert werden. Eine zuschlagende Tuer kann aber ganz schnell mal eine Katze ganz schlimm verletzen.:reallysad:

Wir wollen ihn nicht so früh sterilisieren damit er einmal vielleicht Vater werden darf

Und dann sich als liebevoller Vaterkater um den Nachwuchs kuemmert.
Sag ich doch, Troellchen. SOOO unwissend oder ignorant kann man doch nicht sein.😕 Und auch Kater werden kastriert.
Na, jedenfalls ist Euer Katzennachwuchs genau das, was der Welt noch fehlt. 🙁

Werbung:
Hm, also nein. Bei mir ist noch keine Katze in den Teller gesprungen und sie fressen nur von ihrem Napf (sind da sogar sehr eigen).

Ein Kind kann nicht sagen, dass es hunger hat. Es schreit.
Das kann heissen: Hunger, wickel mich oder sonstwas.
Wenns aber erst schreien muss, damit man merkt das was fehlt, find ich das halt etwas "komisch".

Das mit dem Markieren, kannst du mir das erklären? Warum das die Katzen überhaupt machen? Versteh ich noch nicht so.

Macky hat am Anfang oft versucht was vom Teller zu bekommen. Und er frisst alles er ist ein echter SCheunendrescher 😀 Wir haben uns eine Wasserspritze geholt und ihm so erzogen dass er das jetzt nicht mehr macht. 😉

Ja schreien vom Kind ist wie miauen von Katze.

Ich weiß nicht warum manche Katzen makieren. Das musst du doch besser wissen? Weil sie nach Männern suchen damit sie schwanger werden wahrscheinlich.

Und Tueren, falls sie (evtl bei Durchzug) einfach zufallen koennen, sollten gesichert werden. Eine zuschlagende Tuer kann aber ganz schnell mal eine Katze ganz schlimm verletzen.:reallysad:

Okay das habe ich wirklich noch nicht bedacht. Dann holen wir uns Türstopper oder so.

Wieso muss ich das besser wissen?
Meine Katzen machen das nicht, habens noch nie gemacht.
Der Kater über uns hat das gemacht. Der ist nicht kastriert oder sterilisiert gewesen. Der hat die ganze Wohnung markiert und das hat bis zu uns (ein Stockwerk drunter) gestunken.
Aber er war ja ein Kater, also männlich, nach wem hat er dann gerufen? Nach der Frau? Würdest du kommen, wenn ein Mann sehr stinkend irgendwo hin pinkelt? NIcht oder? *G*

Doch ich habe das gelesen aber ich sehe das anders und mein Freund meint das auch. Wir wollen ihn nicht so früh sterilisieren damit er einmal vielleicht Vater werden darf aber das wissen wir auch noch nicht wie gesagt.

Ohne einmal Vater geworden zu sein würde dem Kater und seiner Frau sicher etwas fehlen, sie würden niemals diese schönen Elterngefühle auskosten können, solltet ihr unbedingt machen, ist wunderbar für alle Beteiligten.
Vor allem für den Tierarzt, wenn was schief geht bei der Geburt, dann kann er sich nämlich 3-4 Tausend Euro in ein paar Stunden verdienen, das freut ihn.

Deinem Freund ist es (sollte alles perfekt laufen) sicher auch egal, dass 5 Babykatzen öfter das Klo mal nicht treffen, hier und dort hinpinkeln, weil sie es im Eifer des Gefechts vergessen haben und absolut alles anbeißen und ankratzen was sie finden (Eure Schuhe zum Beispiel, alle möglichen Kabel)
Sind ja so süße DutzisDutzis und solange du brav saugst ist doch alles okay 🙂*Zynismus Ende*

Edit: Nur ein kleiner Vorgeschmack, solltet ihr euch dafür entscheiden. Und ich gehe hier vom absoluten Best-Case aus.
Trifft es euch nicht so gut, dürft ihr die ersten Lebenswochen der Babys alle 2 Stunden füttern mit dem Fläschchen. Und zwar ALLE 2 Stunden, rund um die Uhr.
Und selbst das ist nicht der absolute Worst-Case.

Zuletzt bearbeitet: