Klotraining und Schuhe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Macky
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt Klingeln die zeigen wenn die Katze wieder zuhause ist damit sie rein kann..

Ich frag jetzt mal gar nicht was daran schlimm ist. Meine freundin hat so eine :/

Katzen sind "Beutegreifer" und "Lauerjäger" - auch eine Glocke gehört für mich aus diesem Grund in die Kategorie "Geht gar nicht". Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit artgerechter Haltung zu tun.

Das andere ist, dass sich die Katze mit dem Halsband strangulieren kann, wenn sie damit irgendwo hängen bleibt. Des Ergebnis ist ein qualvoller Tod.
Tolle Freundin! Ist das die ausgebildete Fachkraft?

A

Werbung

Ich füchte ja, dass das alles ernst gemeint ist... 🙁

Katzen sind "Beutegreifer" und "Lauerjäger" - auch eine Glocke gehört für mich aus diesem Grund in die Kategorie "Geht gar nicht". Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit artgerechter Haltung zu tun.

Das andere ist, dass sich die Katze mit dem Halsband strangulieren kann, wenn sie damit irgendwo hängen bleibt. Des Ergebnis ist ein qualvoller Tod.

Das ist keine Glocke sondern ein eletronischer Computer der das mit Funk macht und dann im Haus klingelt. Und was für ein Band das ist weiß ich nicht. Aber es gibt verschiedene und bestimmt auch sichere. Ja und sie hat schon seit vielen Jahren glückliche Katzen..

Es gibt Klingeln die zeigen wenn die Katze wieder zuhause ist damit sie rein kann..

Ich frag jetzt mal gar nicht was daran schlimm ist. Meine freundin hat so eine :/

Ich gehe davon aus, besser ich hoffe es, dass die TE eine Katzenklingel mit Bewegungsmelder meint und kein Glöckchen am Halsband.

Hat sie mehr als eine, dann hätte sie dir auch raten sollen einen Kater dazu zu holen.
Sie müsste dann ja wissen das Katzen nicht in Einzelhaft leben.

Das ist keine Glocke sondern ein eletronischer Computer der das mit Funk macht und dann im Haus klingelt. Und was für ein Band das ist weiß ich nicht. Aber es gibt verschiedene und bestimmt auch sichere. Ja und sie hat schon seit vielen Jahren glückliche Katzen..

Ja, es gibt Chip-Klappen. Die funktionieren aber über den implantierten Mikrochip. Hast Du da was verwechselt?

Werbung:
"Katzenklingeln" gibt es tatsächlich und die haben nichts mit dem Chip zu tun. 🙂

Ich kenne nur diese Matten. Wenn sich eine draufsetzt, bimmelt es drinnen. Und das Personal rennt zur Tür...

Sind diese "Klingeln", die Du meinst, denn mit Halsband befestigte Funkalarme?

Dann habt ihr eure Katzen vielleicht falsch erzogen^^

Unser Macky miaut sehrwohl wenn er etwas haben möchte. Wenn mal eine Tür zu ist und er in den Raum will krazt er da dran und wir machen ihm auf. Wenn du diese Zeichen nicht siehst liegt das an dir nicht an der Katze.
Ich sah bisher noch keinen Grund meine Katzen zu erziehen. Wir leben gemeinsam hier und noch keiner musste den anderen "erziehen".

Ich kann solche Zeichen bei meinen Katzen nicht sehen, denn sie können überall hin.

Nur als Diskussions oder Denkansatz: Wenn du ein Kind hast, muss es schreien/dir sagen, dass es hunger hat? Muss es an der Tür kratzen/klopfen, wenn es hinein will? Oder gibst du ihm einfach essen, lässt die TÜr offen, damit es hinein kann, wann immer es Mama braucht?

Ab drei Monate heißen die nicht mehr Kitten sondern Welpen.. sagt meine beste Freundin und die ist Tierarzthelferin…

Und die meisten Kater makieren nicht das machen nur Katzen wenn sie zu früh sterilisiert wurden..
Welpen heisst es bei Hunden. Bei Katzen heisst es "Kitten", wie lang, da streiten sich die Geister drüber 😉 Aber hier ist eine Tabelle, die schon sehr gut aussagt, wie das bei Katzen so ist:
http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html
Im übrigen gibts bei Hunden den "Welpenschutz", den gibts bei Katzen nicht.

Wieso markieren Katzen eigentlich überhaupt? Welchen Grund gibt es für sie (egal ob männlich oder weiblich), dass sie markieren? Hat das was mit den Hormonen zu tun oder mit den Gedanken oder was? Würde mich interessieren.

Ich hoffe die darf nur Staub wischen🙂
Es gibt zum Glück auch Praktikanten, die merken dass ihnen der Beruf nicht zusagt. Hoffen wir mal.

Ich kenne es so:

Kitten - Youngster - Adult - Senior

Fassen wir mal kurz:
Der Kater ist also irgendwas zwischen Kitten und Youngster und kann längst kastriert werden!
Hab btw auch nen kastrieren Kater, der markiert nicht 😱
Und ja, ich kenne viele, viele kastrierte Katzen (und Kater) und da markieren 90% nicht. Die anderen, die markieren, sind oftmals ZU SPÄT kastriert worden.

Und Kater, vor allem so junge wie deine, brauchen einen gleichalten Spielpartner!
Und nein, es gibt keine Revierstreitigkeiten, wenn sie von klein auf zusammen groß werden.
Bei einer Katze, vor allem wenn sie älter ist, ist das verschiedene Spielverhalten ein Problem.
Kater raufen richtig und kämpfen spielerisch, während weibliche Katzen doch eher Fangspiele machen.
Der Kater würde die Katze einfsch nur fertig machen, wenn auch ungewollt.
Andersrum kann ein junges Tier einem Adulten Tier Kräftemäßig nichts entgegen bieten...

Sind diese "Klingeln", die Du meinst, denn mit Halsband befestigte Funkalarme?
Ich hoffe, der Link funktioniert:
https://www.google.de/search?q=katz...vYARVp1Ex_nLA4KdjKgC#q=katzenklingel&tbm=shop

Welpen heisst es bei Hunden. Bei Katzen heisst es "Kitten"...
Stimmt nicht ganz - auch Katzenjunge sind Welpen, allerdings ohne altersbedingten Wechsel zwischen den Bezeichnungen. 😀

Im übrigen gibts bei Hunden den "Welpenschutz", den gibts bei Katzen nicht.
Stimmt ebenfalls nicht wirklich.
Sozialisierung ist auch bei Hunden enorm wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab ich ja auch nicht behauptet.
Nur stimmt es eben nicht, dass es bei Hunden generell einen Welpenschutz gibt.

Stimmt nicht ganz - auch Katzenjunge sind Welpen. 🙂

Stimmt ebenfalls nicht wirklich.
Sozialisierung ist auch bei Hunden enorm wichtig.

Ähm ja, von mir aus nennt man sie auch Welpen, aber nicht Kitten von 0-x und dann Welpen von x - y.

Und was hat die Sozialisierung mit dem Welpenschutz zu tun?
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es einen Welpenschutz bei Katzen definitiv NICHT gibt, bei Hunden gibts den aber sehr wohl. Mehr sagt mein Satz aber auch nicht aus.

Aber Welpenschutz und Sozialisierung schliessen sich doch nicht gegenseitig aus.😕

Und es heißt auch nicht erst Kitten und ab einem gewissen Alter Welpe,ne? Das ist doch alles Quatsch hoch drei. Aber natürlich noch schön drauf bestehen, obwohl Null Tau. Wie war das mit dem Geisterfahrer, der die Meldung im Radio hört? "Was, einer? Hunderte!"🙄

Ein Armutszeugnis.

Werbung:
Ja, es gibt Chip-Klappen. Die funktionieren aber über den implantierten Mikrochip. Hast Du da was verwechselt?

Nein es ist schon etwas mit Funkklingel das habe ich selbst miterlebt. Ich dachte das wär im Halsband und nicht in der Katze drinnen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden… Es hat geklingelt und dann saß die Katze vor der Tür 😀

Und unser Macky macht das drinnen mit Miauen 😉

Und es heißt auch nicht erst Kitten und ab einem gewissen Alter Welpe,ne? Das ist doch alles Quatsch hoch drei.

Ab Alter xy Welpe und vorher Kitten habe ich auch noch nicht gehoert😕, aber Welpe generell mag vielleicht regional gebraeuchlich sein, keine Ahnung.
Persoenlich behalte ich den Ausdruck den Hunden vor, dann klappt es besser mit der Verstaendigung zumindest hier, wo ich wohne.🙂