Dann habt ihr eure Katzen vielleicht falsch erzogen^^
Unser Macky miaut sehrwohl wenn er etwas haben möchte. Wenn mal eine Tür zu ist und er in den Raum will krazt er da dran und wir machen ihm auf. Wenn du diese Zeichen nicht siehst liegt das an dir nicht an der Katze.
Ich sah bisher noch keinen Grund meine Katzen zu erziehen. Wir leben gemeinsam hier und noch keiner musste den anderen "erziehen".
Ich kann solche Zeichen bei meinen Katzen nicht sehen, denn sie können überall hin.
Nur als Diskussions oder Denkansatz: Wenn du ein Kind hast, muss es schreien/dir sagen, dass es hunger hat? Muss es an der Tür kratzen/klopfen, wenn es hinein will? Oder gibst du ihm einfach essen, lässt die TÜr offen, damit es hinein kann, wann immer es Mama braucht?
Ab drei Monate heißen die nicht mehr Kitten sondern Welpen.. sagt meine beste Freundin und die ist Tierarzthelferin…
Und die meisten Kater makieren nicht das machen nur Katzen wenn sie zu früh sterilisiert wurden..
Welpen heisst es bei Hunden. Bei Katzen heisst es "Kitten", wie lang, da streiten sich die Geister drüber
😉 Aber hier ist eine Tabelle, die schon sehr gut aussagt, wie das bei Katzen so ist:
http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html
Im übrigen gibts bei Hunden den "Welpenschutz", den gibts bei Katzen nicht.
Wieso markieren Katzen eigentlich überhaupt? Welchen Grund gibt es für sie (egal ob männlich oder weiblich), dass sie markieren? Hat das was mit den Hormonen zu tun oder mit den Gedanken oder was? Würde mich interessieren.
Ich hoffe die darf nur Staub wischen🙂
Es gibt zum Glück auch Praktikanten, die merken dass ihnen der Beruf nicht zusagt. Hoffen wir mal.