Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schon wieder so ein hinreißendes Mörgelfoto, er guckt einfach so schön.

Hat sich der Knubbel verändert? Sieht irgendwie kleiner aus, kann aber auch sein, dass ich nicht richtig gucken kann

Dein Mörgel gehört übrigens auch in den Mengofotofaden, unbedingt 😉

Da ist sein Fell mittlerweile etwas nachgewachsen, kann schon sein, daß der Tumor größer geworden ist - ich kann's nicht wirklich sagen.

Mengofotofaden? Nie von gehört 😸

A

Werbung

Ich bin diesem kleinen Mann auch verfallen…es ist so hübsch und sein Blick…hach :pink-heart: Für heute alles Liebe und Finni sagt: 6min Autofahren 🙈, kann schon viel zu lange sein 🫢( wir brauchen 7min zu. doc und das findet Finni meeega doof 🙄)

Ich fahre aber ausnahmsweise mal anständig 😃

• Grin
Reaktionen: Minki2004
Ich habe mir sagen lassen, dass alle roten Katzen miteinander verwandt sind, aber irgendwie sind das ja alle

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Ich fahre aber ausnahmsweise mal anständig 😃
Funktioniert bei meinem Mann nur mit Pferdehänger oder wenn er ein neues Auto einfährt.
Ich kann aber leider nicht immer mein Pferd mitnehmen. Obwohl - würde einiges an Stallmiete sparen.

• Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und Christian Mo
Werbung:
Update:

Beim Mo wurde die Lunge abgehört: frei
Augenscheinlich keine weiteres Tumorwachstum festzustellen.
Ansonsten weiterhin fit für Diagnose und alter.

Ab heute Abend dann Prednisolon, 5mg am Abend. Und dann ab 1.11. Reduktion der Dosis.

Diese Kombination wird dann bis zum Ende so gegeben.

Immer noch total unvorstellbar für mich, daß der irgendwann nicht mehr da ist, obwohl ich ja weiß das es so kommen wird.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue, Brummi_ und 4 weitere
Ich denke tatsächlich ist es auch besser die kommenden Tage einfach zu genießen und sie nicht zu überanalysieren.
Aber ich bin voll und ganz der Meinung dass alle Tiere dieser Welt ein Recht auf unendliches Leben in bester Gesundheit haben sollten.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und Christian Mo
Geniesse die Zeit, die ihr habt. Und ich hoffe für euch, daß das Prednisolon auch so gut wirkt wie bei meinem Moritz.

Als ich gesehen habe, wie schlecht es Moritz in der Woche vor der Diagnose ging, hätte ich mir nicht vorstellen können, daß er nochmal so viel Lebensqualität bekommt. Und als ich dann das Ultraschallbild gesehen habe, war ich vollends am Boden zerstört.
Die Diagnose ist jetzt fast 3 Wochen her, ich hätte damals nicht mal gedacht, daß er die noch übersteht. Und es geht im recht gut, er frißt gut (natürlich mit Prednisolon und Buprenovet und Mirataz), aber er geniesst sein Leben. Wenn ich ihn so sehe, will es mir auch nicht in den Kopf, daß er so krank ist. Ganz im Innern keimt dann die Hoffnung, daß es doch nicht so schlimm ist. Bis ich dann wieder über die Ultraschallbilder auf dem Rechner stolpere. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, wenn er nicht mehr da ist.

• Love
Update:

Beim Mo wurde die Lunge abgehört: frei
Augenscheinlich keine weiteres Tumorwachstum festzustellen.
Ansonsten weiterhin fit für Diagnose und alter.

Ab heute Abend dann Prednisolon, 5mg am Abend. Und dann ab 1.11. Reduktion der Dosis.

Diese Kombination wird dann bis zum Ende so gegeben.

Immer noch total unvorstellbar für mich, daß der irgendwann nicht mehr da ist, obwohl ich ja weiß das es so kommen wird.
Ich drücke euch die Daumen für eine lange gemeinsame schmerz-und beschwerdefreie Zeit und dass die angestrebte Therapie lange hilft.
Was für ein schöner Mörgel 😻

Ich bin diesem kleinen Mann auch verfallen…es ist so hübsch und sein Blick…hach :pink-heart: Für heute alles Liebe und Finni sagt: 6min Autofahren 🙈, kann schon viel zu lange sein 🫢( wir brauchen 7min zu. doc und das findet Finni meeega doof 🙄)
Wenn du mal eine Katze sehen möchtest, die zum TA fahren blöd findet, nimm meine:
48493536il.jpg

Da war sie richtig aufgeladen und meine Nachbarn kamen gucken. Sie hat gefaucht und gegen die Scheibe geschlagen. Gute Laune sieht anders aus 🤬
Ich hatte da schon schlimme Befürchtungen beim TA, aber da konnte man sie in einen Briefumschlag stecken:
48493539ys.jpg

Toll fand sie es nicht, aber darum geht es ja nicht, denn es geht ja um die Gesundheit 😉

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_ und Christian Mo
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und teufeline
IMG_20241003_101255.jpg

Gestern 5mg Prednisolon, heute Rambazamba und guten Appetit 😊

Funktioniert das so zeitnah?

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Mel-e, Bonnie92 und 7 weitere
🥳es kommt wieder Leben in die Bude und noch viel Wichtiger…Leben in den Kater 😊. Ja es kann durchaus so schnell ein Effekt zu sehen sein…Finni hatte davon auch enorm und viel besser, als auf Schmerzmittel. profitiert.

Ich freue mich für euch alle😊

• Like
Ich hab den Mörgel schon vermisst, da isser ja wieder! Und so gut drauf!

• Love
Mörgelchen bekommt jetzt noch jeweils 1x morgens und abends Vetvital Support Life Miekaus für Katzen.

Sind ziemlich groß und er mag die Dinger gar nicht. Ich mörser das Zeug und mische es unters Nassfutter. Der Hunger treibt's rein. .... Ich hoffe es bringt was.

Ansonsten wirkt er seit der Prednisolon Gabe etwas aktiver, insofern es am ersten und zweiten Tag überhaupt etwas zu beurteilen gibt oder es einfach nur Zufall ist - mir egal. Er nörgelt, randaliert, ist nicht so schläfrig und futtert gut. So können wir gerne weiter machen ❤️

• Like
Reaktionen: Mein Trio, Brummi_, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Schön, dass es ihm besser geht, bzw. er aktiver ist, das freut mich sehr für ihn <3
Ich möchte ehrlich sein zur Nahrungsergänzung. Auf seine alten Tage und in der palliativen Behandlung würde ich meinen Tieren immer das zu fressen geben, was sie mögen und sie nicht mit Zusatzmitteln, die im Grunde nicht viel bringen, "nerven". Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu der Sache, Ihr macht das schon 💪

• Like
Reaktionen: Quartett, Poldi, Max Hase und eine weitere Person
Schön, dass es ihm besser geht, bzw. er aktiver ist, das freut mich sehr für ihn <3
Ich möchte ehrlich sein zur Nahrungsergänzung. Auf seine alten Tage und in der palliativen Behandlung würde ich meinen Tieren immer das zu fressen geben, was sie mögen und sie nicht mit Zusatzmitteln, die im Grunde nicht viel bringen, "nerven". Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu der Sache, Ihr macht das schon 💪
Ja gut, ist ein guter Hinweis. Er frisst es ja aber richtig scharf drauf sein ist irgendwie anders.
Miekaus ist ein Vorschlag der Tierärztin. Sie hält wohl was von dem Versuch Katzenkralle einzusetzen und der vermeintlichen Wirkung.

IMG_20241004_213941.jpg

Die Jungs sind jetzt Kamera überwacht 😁
Definitiv ist Mörgelito aktiver und schläft weniger als noch vor ein paar Tagen.
Eine rein subjektive Beobachtung natürlich.

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Witwe Bolte, Brummi_ und 5 weitere
Schön, daß Mo aktiver ist. Wie geht es Finni mit seiner Verletzung?

• Like