Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das kannst du nicht mit mir machen, wenn es noch mehr so tolle bilder gibt, klau ich dir deinen Mörgel, so! 💪

• Grin
Reaktionen: NummerAcht, Christian Mo und Liesah
A

Werbung

Metacam kann auch müde machen, von daher kann es schon sein, dass er weiterhin schlapp war. Prednisolon wird häufig in einer hohen Dosis angesetzt und dann auf eine Erhaltungsdosis abgesenkt. Von 5 auf 1 würde ich nicht ohne Zwischenstopp bei 2,5 gehen, je nachdem, wie lange er die 5 bekommen hat. Ausschleichen ist da ggf angesagt.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Metacam kann auch müde machen, von daher kann es schon sein, dass er weiterhin schlapp war. Prednisolon wird häufig in einer hohen Dosis angesetzt und dann auf eine Erhaltungsdosis abgesenkt. Von 5 auf 1 würde ich nicht ohne Zwischenstopp bei 2,5 gehen, je nachdem, wie lange er die 5 bekommen hat. Ausschleichen ist da ggf angesagt.

Okay, am Montag bin ich wieder bei der Tierärztin... Zur Abwechslung (wir haben da jetzt ne Art Flatrate glaub ich 😀)...ich frage da noch mal nach, was sie dazu meint.

5mg Prednisolon gibt es für insgesamt vier Wochen.

Das kannst du nicht mit mir machen, wenn es noch mehr so tolle bilder gibt, klau ich dir deinen Mörgel, so! 💪

Nix da 🙂

Der sieht auch schon mal echt grumpy aus, wenn er müde ist 😴

Heute ist Monsieur übrigens wieder richtig penetrant... Ich muß mich mehr ums Entertainment Programm kümmern.

• Grin
Reaktionen: Liesah
IMG-20241011-WA0022.jpeg

Mörgel in the sun... 😊

• Love
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92, sweettrudi und 4 weitere
Der kann doch kein wässerchen vollmörgeln!
Gib ihm was er will. Sofort. 😂
(Ich habe null Zweifel dass du das sowieso tust, der kleine sieht trotz all der nörgelei immer sehr zufrieden bei dir aus!)

• Giggle
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Christian Mo
Werbung:
Ich hab gerade etwas Schnappatmung, ich glaube, ich klicke den Faden hier nicht mehr an 😢

• Crying
Was für ein wunderschöner Kater :pink-heart:. Möget ihr noch ganz, ganz viele Stunden, Tage, Wochen und Montae mit ihm verbringen und ihn verwöhnen dürfen 🍀❤️🍀

• Love
IMG_20241011_224212.jpg

Dickmann hat Hunger.. gleich gibt's Schleckpaste mit Prednisolon.

Ich meine eine Toleranz wahrnehmen zu können.. 1mg pro kg Körpergewicht ist schon ne ordentliche Dosis, oder?

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Liesah und Poldi
Schönes Katertier !

• Like
  • Like
Reaktionen: Christian Mo und Mel-e
Werbung:
IMG_20241012_201506.jpg

Mörgel ist genervt... Er möchte dringend sein Unterhaltungsprogramm haben. Er droht damit das Sofa zu zerstören 😄 macht er übrigens ganz elegant mit einer Pfote und beobachtet dabei stets meine Reaktion. Mir fällt es schwer nix zu machen aber er darf nicht als Sieger aus der Schlacht hervorgehen 😅. Wenn ich aufstehe und hinter ihm her stiefel, rennt er nörgelnd weg. Ich glaube das macht ihm erst dann richtig viel Spaß 😸

Ich glaube er hat etwas zugenommen. Die Steroide machen richtig hungrig, die Näpfe sind blank geschleckt. Die Reserve wird er bestimmt noch brauchen.

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92, Brummi_ und 2 weitere
IMG_20241013_152342.jpg

Monsieur traut sich wieder raus, daß Staubsauger Monster ist zurück in seine Höhle gekrochen 😅

Da sich meine Berichte nur noch wiederholen werde ich nun die Frequenz reduzieren. Sobald es Änderungen im Verhalten, Gesundheitszustand und / oder Medikation gibt werde ich hier zeitnah hier berichten.

Viele Grüße 👋 und schönen Sonntag euch allen von Mörgel, Finni und mir 🐱🐱🧔

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Witwe Bolte, Katzenflüsterin70 und 3 weitere
Cortison macht sowohl Appetit als auch Wassereinlagerungen, sprich es schwemmt auf. Herr Doktor würde immer essen, würden wir ihn lassen. Und ich finde 1mg pro kg schon ordentlich, ist nicht mehr die Erhaltungsdosis, sonder die, wo das Immunsystem gedrückt wird, soweit ich weiß. Habt einen schönen Sonntag.

• Like
Weiterhin alles Gute für den roten Korsaren - wirklich ein Wunderhübscher - und halt uns auf dem Laufenden!

• Smile
Cortison macht sowohl Appetit als auch Wassereinlagerungen, sprich es schwemmt auf. Herr Doktor würde immer essen, würden wir ihn lassen. Und ich finde 1mg pro kg schon ordentlich, ist nicht mehr die Erhaltungsdosis, sonder die, wo das Immunsystem gedrückt wird, soweit ich weiß. Habt einen schönen Sonntag.

Hm, ich denke da auch schon länger drüber nach - morgen spreche ich das mal an. Mo ist auf jeden Fall nicht ausgelastet - er randliert gerade an der Tür 😅

Werbung:
Anhang anzeigen 309734
Monsieur traut sich wieder raus, daß Staubsauger Monster ist zurück in seine Höhle gekrochen 😅

Da sich meine Berichte nur noch wiederholen werde ich nun die Frequenz reduzieren. Sobald es Änderungen im Verhalten, Gesundheitszustand und / oder Medikation gibt werde ich hier zeitnah hier berichten.

Viele Grüße 👋 und schönen Sonntag euch allen von Mörgel, Finni und mir 🐱🐱🧔
Einspruch 🙈😡…. neee nix da mit weniger melden…wir wollen auch die langweiligen Momente mit Mörgli genießen… also bitte brav weiter berichten 😘

• Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, Christian Mo, Moustic und 2 weitere
Ich sag nix 🙁

• Like
Einspruch 🙈😡…. neee nix da mit weniger melden…wir wollen auch die langweiligen Momente mit Mörgli genießen… also bitte brav weiter berichten 😘
Das kann ich nur unterstützen, aber wenn es dir natürlich die Momente etwas versaut wenn du am Handy hängst wegen uns, verstehen wir das natürlich schon.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Christian Mo
Das ist doch wunderbar, daß Mo soviel Energie hat.
Und warum soll es dir besser gehen als mir - ich sage immer wieder zu Moritz, er hat den Größenwahn. Der arme Bruder Max weiß gar nicht, wie ihm geschieht, wenn Moritz den Boss raushängt. War sonst eher andersrum.

• Like