Lisa Herr Doktor
Forenprofi
Ach okay das Bild habe ich nicht angeschaut.Erstes angehängtes Bild. Im Text und unten drunter.
Jetzt, wo ich den Text noch mal lese:
Der Lungenrundherd reichert Kontrastmittel an, ist also stoffwechselaktiver als das umliegende Gewebe und zeigt randständige Mineralisation, also Hinweis auf Verkalkungen.
Das würde ich nochmal nachfragen, denn beides findet man häufig bei Tumoren. Vielleicht gibt es da noch bessere Unterschiede.
Also ich würde das mit der Lunge auch so eindeutig wie möglich abklären und ggf bei einer Metastase nicht mehr operieren oder abklären, wie das mit einer Chemo nach der OP wäre. Wir wurden auch darüber aufgeklärt, dass wir zur Sicherheit nach der Amputation eine Chemotherapie machen könnten, da es keine hundertprozentige Sicherheit gibt, dass keine Metastasen vorhanden sind (wie gesagt, sehr kleine sieht man auch auf dem CT noch nicht). Wir haben es gelassen mit der Chemo und es ist gut gegangen. Ich würde einfach noch mal ein intensives Gespräch mit der Klinik machen, die alle Befunde erhoben hat und mich dann entscheiden, wie du sagst, aber relativ schnell.