Am 6.9. hat die Klinik den hystopathologischen Befund bekommen: Anteile eines Osteosarkoms wurden gefunden.
Das wurde mir erst auf Nachfrage per Telefon am 10.9. mitgeteilt.
Da mir niemand eine Garantie geben kann, daß es keine Metastase ist und da ich mittlerweile der Meinung bin, dieser Scheiss Krebs wächst seit Monaten und ich habe es nicht bemerkt, tendiere ich dazu keine Amputation zu machen.
Das merkt man auch nicht, mache dir da bitte keine Vorwürfe. Krebs ist ein Ar******h.
Leute, ich bin in den letzten Wochen 5 Jahre gealtert. Jetzt muss ich eine Entscheidung treffen. Die Zeit rennt uns davon.
Ich verstehe nicht wieso der Radiologe es für eher untypisch hält und die Biopsie den Verdacht bestätigt.
Ich glaube Mo würde es auf drei Beinen schaffen aber nur wenn es keine Metastasen gibt.
Da würde ich ein weiteres Lungenröntgen abwarten. Bei Lungen- und auch Lebermetastasen, nutzt es nichts, das Bein zu amputieren.
Das allein ist ein riesiger Eingriff, gerade bei einer Seniorkatze, die dann ja mit Kragen im für mehrere Wochen im Käfig sitzen müsste.
Dann baut bei so alten Tieren die Muskulatur ab, aber die Metastasen würden weiter wachsen
🙁
Da wäre es dann besser palliativ zu arbeiten, was ich tun würde, nach bestätigtem weiteren Befund, und es meine Katze wäre.
Ich sage mal die Lebenserwartung und damit Lebensqualität für die Katze und
auch für dich, liegt je nach Pflegezustand, dem Krebswachstum und Medikamentation bei ca. 2 Monate- 2 Jahre.
Und wie gesagt, du hast nichts falsch gemacht!
😉
Ich telefoniere gerade noch mal alles ab.
Mein Bauchgefühl sagt der kleine Mann ist nicht soweit sich zu verabschieden.
Aber dieser unklare Lungenbefund...
Auch Krebs ist kein sofortiger Abschied, normalerweise nicht. Und es gibt Medikamente, die das Wachstum verlangsamen und Schmerzen nehmen können bevor es dem Ende entgegen geht.
Nicht alle Katzen werden 15 Jahre +. Das ist nur ein statistischer Durchschnittswert, das ist nur eine Zahl.
was sagt unser Doc immer:"Wir behandeln keine Röntgen- oder Blutbilder. Wir verarzten die Tiere und deren Besitzer!"
Diesen Satz habe ich verinnnerlicht und drücke euch die Daumen für eine Entscheidung mit der ihr alle guit weiterleben könnt 🍀 🍀 🍀 🍀