Das ist alles sehr schwierig, ich wurde drauf fokussieren den Kater ein Maximum an Liebe und Lebensqualität zu geben. Am Montag weißt Du mehr und wenn ich ehrlich bin, die Chancen sehen nicht rosig aus. Der Grund einmal das Foto und der Knubbel sieht nicht gut aus, auch ohne Biopsie und die verlorene Zeit sollte es ein Tumor sein trägt dazu bei.
Schon das Verhalten der TK und der Zeitverlust - sie wissen sehr wohl, bei Knochentumoren muss sehr schnell gehandelt werden und diese Zeit ist nicht mehr da.
Sollte das Röntgenbild bestätigen es liegen Metastasen vor, so weiß Du auch es ist eine Frage von Zeit und es ist wichtig jetzt zu leben. Also fang an, jetzt mit dem Kater zu leben, diese Zeit ist sehr kostbar.
Sollten keine Metastasen vorliegen, dann stehst Du vor eine Entscheidung sofort zu handeln, wohlwissend dieser Weg wird happig. Ich weiß bei unsere Krebsdiagnose, war ich erstmal gelähmt, konnte es nicht fassen. Nach der Chemo wird es nicht besser, denn dann lauert man auf Rezidiven und hier hat man Zahlen bei Lymphdrüsenkrebs, wann was auftauchen könnte. Das heißt, es ist eine nervenaufreibende und emotionale Entscheidung. Das Leben ist nicht mehr, das, was es war, es ist anders.
Ich bin ein Optimist und versuche immer was Gutes zu finden, aber bei euch weiß ich nicht, ob Chancen bestehen, außer eben diese Zeit optimal auszunützen - abschalten von der Diagnose und leben. Ich wurde, egal was kommt, ein Max an Lebensqualität rausholen. Ich habe versucht ein Tag nach dem anderen zu leben und nicht dran zu denken, was kommen könnte, und das tue ich heute noch und so vergingen 3 Jahre, ob es 4 werden – ich denke nicht drüber nach.
Lebe im Jetzt mit dem Kater.