Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, das schadet akut nicht. In dem Fall würde ich vielleicht die nächste reguläre Dosis weglassen (und mich nicht wundern, wenn er morgen besonders viel futtern will)
Mo bekommt Prednisolon. Finni ist auf Phenobarbital eingestellt und das muß er eigentlich gleich bekommen...

Einmal kurz nicht aufgepasst.

Ich werde das Phenobarbital wohl heute weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Phenobarbital würde ich nicht weglassen, mir wäre es zu heikel, daß sonst ein epileptischer Anfall ausgelöst wird.
Die Prednisolon- Dosis war ja im normalen Dosisbereich, wenn es die 5 mg Tbl waren.

Ich wünsche euch entspannte Weihnachtstage ohne weitere Tablettenunfälle. Kommt vor, bei mir hat Max mal die Tralieve Tbl pur gefuttert, die Moritz ausgespuckt hat. Futterneid machts möglich.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Kontaktiere doch einen Online-Tierarzt (kostet so 20-25€) und erkundige dich, ob jetzt weitere Schritte notwendig sind, auch wegen des "Mischkonsums" mit dem Phenobarbital. Auch für die eigene Sicherheit. ☺️

• Like
Warum willst du das Phenobarbital denn weglassen, wenn Prednisolon geklaut wurde?
Es gibt Katzen die Beides brauchen, und wo nichts passiert 🤔

• Like
Guten Morgen, ihr lieben, ich wünsche euch schöne Weihnachten und heute nacht gut aufpassen, da können deine zwei mit dir sprechen 😉

• Like
Da passiert nix. Gib Finnisein Phenobarbital und pack die Pillen besser weg.
(Falsche) Einmalgaben sind bis auf ganz wenige Ausnahmen ungefährlich.
Passiert mir hier ja auch mal.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quartett, Liesah, Christian Mo und eine weitere Person
Werbung:
Vielen Dank euch allen für euren ganzen Support und schöne Weihnachten von uns 💓 🌲

Finni war gestern ein aktives Prednisolon Männlein 😄 sitzt Nachts vor mir und starrt mich an, hunger, spielen, kuscheln, anstarren 😄

Die Aktion die Tablette zu teilen und bis zur Gabe auf der Dose liegen zu lassen war bis gestern meine übliche Prozedur. Keine Ahnung wieso Sorgenfinni auf einmal wieder eine Chaos Aktion starten muß.

Katzen - immer für eine Überraschung gut 😄

Vorallem freiwillig Tabletten schlucken..
Das ist sonst hier wie in nem Spionage Film, wo versucht wird dem Bösewicht Säure ins Glas zu mischen..
Aber einfach hinlegen? Kein Problem, der Gesunde wird sich sicher drauf stürzen 😂😂

So ähnliche hatte ich das auch schon, aber da hatte Kodi AB bekommen und nachdem der Trojaner weg war und nichts mehr aus dem Maul fiel war ich total entspannt.
Hab dann 5 min später irgendwas matschiges zertreten; es war gerade noch erkennbar dass es wohl das AB war.
Kam der Kater zum checken was ich da mache. Ich halte es ihm hin, er schleckt es brav vom Finger… 👀
Daran wäre direkt aus der Verpackung nie zu denken gewesen..

• Grin
Reaktionen: Poldi und Christian Mo