Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum was ändern, wenn es gut läuft. Was befürchtest du bei der derzeitigen Dosierung?
Es ist doch klasse, wenn es gut läuft - warum dann ändern?
(never change a running system).
Nein, die Medis wirst du nicht los und er erst recht nicht. Man vergisst doch relativ leicht bei seinem derzeitigen Zustand, dass er im Grunde ein schwerkrankes Tier ist, was durch Medikamente sehr viel Erleichterung erfährt. Daran musst du (leider) immer denken
Und nun einen dicken knuddler an das Mörgeltier aus der Ferne….keine Angst, Mo, der Papa ändert nix an deinen Pillen
Also als erstes muss ich ja mal sagen, das ich endlich nicht mehr die Einzige bin, die ihren Miezen Zewa unter die Tellerchen packt…🤣. Finni bekommt sein Futter auch immer fein mit „weißer Tischdecke“ ☺️.
Ich würde an der Medikation derzeit auch nichts ändern, wenn Mo so gut damit zurecht kommt. Darüber würde ich mir erst wieder Gedanken machen, wenn eine Veränderung sich auftut in seinem Verhalten.
( Ich jongliere ja derzeit genauso mit dem Metacam und Pred, wie du. Und Metacam weglassen ging. Nur Pred von 2,5 auf 1,8 ging voll in die Hose 🙈. Dieses 1/8 weniger lies ihn wieder in sich zusammenfallen. Deshalb würde ich, solange er einen guten Eindruck macht…nix aber wirklich nix ändern).
Ich würde es auch nicht ändern - zumal es ja neue Erkenntnisse gibt, dass sich die eigentlich "verbotene" Kombi Metacam und Prednisolon wohl positiv auf das Tumorwachstum auswirkt.
Ich würde es auch nicht ändern - zumal es ja neue Erkenntnisse gibt, dass sich die eigentlich "verbotene" Kombi Metacam und Prednisolon wohl positiv auf das Tumorwachstum auswirkt.
Interessant - das wusste ich nicht. Aber meine Erfahrung - glücklicherweise bisher nur mit harmloseren Diagnosen - ist auch, dass es keine Patentrezepte oder Standards gibt. Man muss immer im "Tierversuch" gucken, was funktioniert. Aber bei Euch läuft's doch bislang ganz prima mit dem Mörgelino. Und wenn er ohne Schmerzmittel besser drauf ist - umso besser. Und falls er doch eins braucht, muss es ja nicht unbedingt Metacam sein.Ich hatte im September versucht mich zum Thema Metacam + Prednisolon in Zusammenhang mit Stagnation des Tumorwachstum einzulesen.
Mit dem Ergebnis, daß es eher um Weichteiltumore geht und nicht um Osteosarkome und das bei zu geringer Dosierung und bei zu hoher Dosierung (Zell Feedback) negative Auswirkungen dieser Medikamentenkombination resultieren können. Somit das Wachstum sogar beschleunigen können...
Alles Beobachtungen und Einzelfälle wahrscheinlich
Die orale Anwendung von Carprofen ist für Katzen nicht zugelassen und wird auch vom Hersteller nicht empfohlen, da es schädigend auf den Darm wirkt....
Carprofen ist ja eher mit Vorsicht zu verabreichen.
Okay.... Das dann wohl nicht.Die orale Anwendung von Carprofen ist für Katzen nicht zugelassen und wird auch vom Hersteller nicht empfohlen, da es schädigend auf den Darm wirkt.
Ob es Magen war weiß ich natürlich nicht. Kann auch Zufall gewesen sein. Aber Metacam drei Tage abgesetzt und er frisst wieder "normal".Warum willst Du wechseln?
War das wegen Magen oder Angst vor Magen?
Wenn Magen, geht Omep, also Omep mut oder Antra mups.
Sonst Robenacoxib / Onsior, macht nicht Magen, wirkt oft schwächer.
Metamizol / Novaminsulfon führt oft zum Speicheln und ist nicht ganz einfach zu verabreichen.
Tralieve / Tramadol ist ein Opioid, gibt es für Hunde, kann umgewidmet werden. Macht die ersten Tage manchmal Übelkeit, wie Opiate auch.