Knubbel am Kinn... Abszess, Tumor? Ich werde wahnsinnig...

• Themenstarter Themenstarter HaMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meinst Du?

Mir erscheint der derzeitige Stand der Dinge ganz sinnvoll.

Es sieht ja so aus:

1. Man kann wohl wirklich nur schwer differenzieren ob es ein Abszess oder ein Tumor ist (Da wenn es einer ist, dann ein entzündlicher)

2. Wenn man das tun will, dann hilft nur eine Biopsie. Hier wird mir aber vorgeschlagen eher gleich großflächig zu schneiden, falls die Veränderung nicht weiter verschwindet oder wächst. Und eben nicht erst rumzustochern.

Man geht davon aus, das in mehr oder weniger zwei bis acht Tagen nix mehr da sein wird. Wichtig ist zu beobachten, das es kontinuierlich kleiner wird. Und halt auf Sepsis hin zu beobachten, falls was nach innen abfließt.

3. Es wird ein Zahnröntgen geben, um die Zähne als Ursache auszuschließen.

Du meinst sicher, das ich nochmal eine zweite Meinung einholen soll, wenn bei den Zähnen/ am Kieferknochen was sein sollte, richtig?
Damit nicht erst Luft an etwas kommt, wo vielleicht besser keine rankommen sollte.

Ich würde mir eine Klinik raussuchen,die für alle Evventualitäten gewappnet ist.
Also wenn es was an den Zähnen ist oder wenn nur der Knubbel entfernt wird.
Will heissen,manchmal sieht man Dinger erst wenn der Patient auf dem OP Tisch liegt und oft kann dann nicht entsrechend reagiert werden,weil der richtige Fachmann nicht vor Ort ist und man muß wieder wo anders hin und wieder Narkose und der ganze Stress mehrfach.

Aber das Ding mit dem Tumor kannst du vergessen,das halte ich inzwischen wirklich für die unwahrscheinlichste Variante.
Ich schätze es wird ca. 5 Tagen dauern bis es von alleine weg ist.

Hat mir meine Kristallkugel gesagt.😉

A

Werbung

Ich würde mir eine Klinik raussuchen,die für alle Evventualitäten gewappnet ist.

Zumindest sind sie hier in Heppenheim auf Dentalgeschichten eingeschossen. Ob sie es gut machen? Keine Ahnung... In dieser Klinik sind die Ärzte so unterschiedlich!!!
Jedenfalls macht die Chefin dort die Zahngeschichten. Und auch für Tumorsachen ist sie die richtige Ansprechpartnerin.
Und mit ihr habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, sie ist vernünftig.

Ich schätze es wird ca. 5 Tagen dauern bis es von alleine weg ist.
Hat mir meine Kristallkugel gesagt.😉
Yeah! Die musepuckelsche Kristallkugel!!!😎😀
Tut mir leid, habe jetzt erst gelesen. Mach Dir mal keine Sorgen, gut verschiebliche Tu, nicht mit der Unterseite verwachsen, sind meist gutartiger Natur, wobei Tu nur Geschwulst heißt, egal ob gut- oder bösartig. Die Größenveränderung deutet auch auf Flüssigkeit hin. Die TÄ macht das schon richtig und ihre Vorsicht ist lobenswert.
lG Heidi

Danke! Macht doch nix, das Du jetzt erst gelesen hast.🙂 Man kann ja gar nicht hinterherkommen, bei der Masse an Threads.

Momentan ist der Knubbel wieder etwas größer. Aber ich denke auch, das da nix bösartiges ist. Wahrscheinlich rauschen gerade die Freßzellen zu einer neuen Attacke an. Fordert ja auch nochmal Raum.

Tiffy ist nun übrigens der Meinung das sie Durchfall haben muß 🙄

Na das ist ja prima wenn du da Spezialisten vor Ort hast.
Dann drücken wir mal die Daummen auch was den DF betrifft auch.

Dann drücken wir mal die Daummen auch was den DF betrifft auch.

Danke Dir! Der Durchfall ist ok, es gab eine Futterveränderung. Da muß das sein... Sonst ist es nicht ok.😀
Ich bin froh wenn meine BARF-Lieferung eintrifft, da hab ich das Problem nicht. Immer nur bei Dose. Deswegen sind wir ja eigentlich komplett auf BARF umgestiegen. Aber momentan stockt die Fleischbeschaffung.

Ja habe ich schon gelesen hier,das einige hier mit ihrer BARF-Lieferung im Moment Schwierigkeiten haben.
Das ist ja dann echt blöd.🙁

Ja habe ich schon gelesen hier,das einige hier mit ihrer BARF-Lieferung im Moment Schwierigkeiten haben.
Das ist ja dann echt blöd.🙁

Jup, ist es...🙄

Das Leid des Barfers..😀

Wullie hat derzeit seine Mäkelgene wiederentdeckt... Futter bitte nur mit lecker Zusätzen wie Bierhefe/ Reconvales/ Thunfisch...

Nun ja, mir soll es für's erste egal sein, Hauptsache er frißt gut und nimmt viel Flüssigkeit auf, damit er die Narkose am Mittwoch gut übersteht.

Der Knubbel ist heute morgen kirschkerngroß. Hoffentlich verschwindet das Dingens bald ins Nirvana!!! 🙄
Wullie ist soweit fit, fieberfrei und guter Dinge. Tiffy und Cayli sind super Krankenpflegerinnen, sie halten ihn sauber.😀
Und Brani sorgt dafür, dass hier kein Futter verschwendet wird. Sie hat heute morgen Wullies kleinen Rest aufgeschlabbert, der mit allem gepimpt war, womit man Futter pimpen kann. Das war total witzig, denn man sah in ihren Augen förmlich den Gedanken "Woah, was ist das für eine Geschmacksexplosion!:muhaha:"

Werbung:
Nicht das die Maus sich jetzt auch entschließt krank zu werden weil die Krankenkost besser schmeckt.😉😀

Nicht das die Maus sich jetzt auch entschließt krank zu werden weil die Krankenkost besser schmeckt.😉😀

Meinst Du? Mmmmhhh... Jetzt weiß sie wie dieses Futter auch schmecken kann... :grin::grin:

Ich muß heute von halb elf bis fünf aus dem Haus, dann ist Wullie alleine... Man, fühl ich mich mies... Aber immerhin hatte ich die Nacht vier Stunden Schlaf.:zufrieden:

Ich glaube ich werde am Mittwoch auch ein Blutbild machen und Urin checken lassen. Wenn er schon mal schlafen gelegt wird, dann ist das auch schnell erledigt. Und ich hab mal wieder einen Status.

Lass doch gleich auch die Zähnchen reinigen HaMau, selbst wenn es nicht von den Zähnen kommt! So eine Narkose muss ausgenutzt werden, von oben bis unten 🙂. Alles Liebe!

Lass doch gleich auch die Zähnchen reinigen HaMau, selbst wenn es nicht von den Zähnen kommt! So eine Narkose muss ausgenutzt werden, von oben bis unten 🙂. Alles Liebe!

Das ist völlig richtig.😀

Jup, das war ja von vornherein eh mit im Plan 😀

Also da wären

- Zahnreinigung
- Blutabnahme (gleich geriatrisch, oder? Wenn schon, denn schon...)
- Urincheck

Hab ich evtl. noch was vergessen? Oh je... Das arme Katertier!

Momentan ist er irgendwie matt- er hat mich eben gar nicht begrüßt. Aber er ist fieberfrei und hat seine zweite Portion komplett gefuttert. Mit Flüssigkeit ist er voll bis unters Dach.😀
Der Knubbel ist richtig klein geworden!🙂 Das ist hoffentlich gut!

Werbung:
Na du bist niedlich,das ist nicht nur gut,das ist prima.

Denk an meine Kristallkugel- 5 Tage.😉😀

Na du bist niedlich,das ist nicht nur gut,das ist prima.

Denk an meine Kristallkugel- 5 Tage.😉😀

😀😀😀

Na ja, wenn man schon mal die Chance hat für den Kater komplett stressfrei alles machen zu lassen, dann lass ich mir das nicht durch die Lappen gehen.

Schließlich muß er mindestens 50 Jahre alt werden. Das schaffen wir nicht ohne Tierarzt.:grin::grin:

Edit: Musepuckelchen, ich habe gerade gemerkt, dass ich Dich falsch verstanden habe. :smile:

Ich dachte, Du meinst den Mittwochsplan.
Klar ist es supi das der Knubbel kleiner wird!!!😀😀

Zuletzt bearbeitet:
*Newsflash**Newsflash**Newsflash**Newsflash*

- Knubbel kaum noch tastbar
- Fressen ohne jede Mäkelei, quasi wie ein Scheunendrescher
- kein Fieber

So können wir morgen beruhigt an die Zähne!!!😀

Ach das hört sich ja priiiiima an,freut mich für euch.:grin:

freu mich auch 🙂
paralleles daumen drücken für Teddy nicht vergessen....

Werbung:

- Knubbel kaum noch tastbar
- Fressen ohne jede Mäkelei, quasi wie ein Scheunendrescher
- kein Fieber

So können wir morgen beruhigt an die Zähne!!!😀

Juhu! Das ist ja toll!

Siehst du, wir haben es alle gesagt. Die 50 Jahre packt er locker. 🙂