@garagoos
wir geraten hier jetzt wahrscheinlich etwas OT, aber ich finde es auch eine wichtige Frage, deshalb möchte ich nochmal antworten:
Was du in deiner Rechnung nicht drin hattest war die Anschaffung von Zuchtkatzen, die ja wesentlich mehr kosten, als Tiere die in private Hände verkauft werden (ich habe jetzt keinen Betrag im Kopf, aber es geht auf jeden Fall um mehr als nur 200 oder 300 Euro.
Dann haben wahrscheinlich alle Züchter ihre Netzwerke, aber das Decken läuft trotzdem nicht umsonst, weil die Cattery mit dem Zuchtkater ihre Kosten ja auch irgendwie decken muss.
Ansonsten bin ich jetzt mal von BKHs und den Züchtern, die ich so kenne ausgegangen, was einfach keine riesigen "Betriebe" sind, sondern die ihr Futter und Streu auf die gleiche Weise kaufen, wie wahrscheinlich die Meisten hier: im Internet und in den auch bei uns üblichen Mengen.
Es gibt Tierärzte, die einer Cattery bessere Angebote machen, aber bei den Kosten die sich da zusammenläppern können (das geht ja uns "normalen" Katzenbesitzern oft schon so), sorgt das auch nicht für die Riesen-Gewinnspanne.
Last but not least: irgendwann kann eine Katze auch aus den verschiedensten Gründen keine Kitten mehr bekommen und bleibt trotzdem bei der Züchterin - wir reden also nicht nur über die drei Monate Futter und Streu für die Kitten, sondern über im besten Fall über 20 Jahre der Mutterkatze.
Ich bleibe da unüberzeugt: um "Geld zu machen" wie du es geschrieben hast, gibt es tausend bessere Wege. Es sei denn - und darum ging es hier ja - dass jemand wirklich nur rassetypisch aussehende Katzen verpaart und dabei außer Futter und Streu auch nur sparsam in die gesundheitliche Versorgung investiert.