soviele aber nciht... ich habe bei meiner letzen MACs Bestellung noch frustriert bei ZP rumgesucht... Allerdings sind die mit Sparplan und Co immernoch deutlich teurer, als Futterplatz
... also warten wir jetzt auf die Spar- angebote 😉
Wo genau sind die jetzt deutlich günstiger bei Futterplatz?
Wenn ich mal von der günstigsten Sorte (zooplus hat für alle Sorten den gleichen Preis, Futterplatz nicht) z.B. Ente, Kaninchen & Rind ausgehe, kosten die wie folgt:
Futterplatz
800er - 2,77 €/kg (nur im 6er Pack, sonst 2,99 €/kg)
Zooplus
800er - 3,01 €/kg (nur im 12er Pack; 6er Pack kostet 3,10 €/kg; keine Einzeldosen)
abzüglich der 8% Sparplan, dem 1% Cleverrabat für Lastschrift und den 2% Sammelbesteller kommt man auf 2,69 €/kg (EDIT: der Vergleichbarkeit wegen: die 6 x 800er Dosen wären dann für ebenfalls 2,77 €/kg)
Das halte ich für deutlich günstiger ;-)
Bei den 400er siehts so aus:
Futterplatz
3,52 €/kg (12 x 400g)
Zooplus
3,52 €/kg (12 x 400g)
abzüglich 1%, 2%, 8% -> 3,14 € /kg
Hier spart man sogar eigtl. noch mehr ein (im Vergleich) und deswegen meinte ich auch, dass ich die noch nirgendwo günstiger gesehen habe, als bei Zooplus.
Bei den anderen Sorten siehts dann nochmal krasser aus mit dem Unterschied, da die bei Futterplatz dann auch teurer sind.
Die 800er Dosen habe ich persönlich auch erst jetzt gesehen, obwohl wir dieses Jahr schon 2 mal dort Futter bestellt haben. Will aber nichts behaupten, weil es sein kann, dass wir bei den letzten Bestellungen eben absichtlich nicht nach 800er Dosen geschaut haben.
Die halten bei uns aber selbst mit 2 Katzen nur max. 2 Tage und das halte ich für verkraftbar, 2 Tage das gleiche zu fressen
🙂
LG