LeCoFl
Forenprofi
Das ist richtig, dass die Ergebnisse nicht 100% eindeutig sein können.Ein Allergietest haben wir nicht gemacht. Zum einen da die Ergebnisse nicht 100% eindeutig ausfallen können und der Erfolg einer Desensinilisierung nicht garantiert ist. Unsere Praxis hält nichts davon, bzw herrschen generell geteilte Meinungen darüber. Ich selbst bin mir da nicht schlüssig. Auch ein TA der auf Derma spezialisiert ist, hat davon abgeraten.
Meine Coco hat an einer Studie teilgenommen und da waren beim Hauttest, zwei verschiedene Bluttests umsonst dabei.
Bei dem Hauttest hat Coco auf 7 von 35 Allergenen reagiert. Da werden ja nur Umweltallergene getestet. Bei dem ersten Bluttest hat nichts angeschlagen und beim zweiten nur Hausstaubmilbe.
Ich weiß aber aus Erfahrung, dass Coco auf viele der getesteten Proteine teilweise heftig reagiert. Also ist das ganze schon mit Vorsicht zu genießen.
Wir sind mitten in der Desensibilisierung und wenn die Haselnuss blüht, werden wir sehen, ob und wie gut das hilft.
Von einer Biopsie im Gesicht hat meine Dermatologin eher abgeraten.
Kannst du Tabletten gut eingeben? Ich meine mit Leckerlis, das wäre halt deutlich besser und stressärmer zu dosieren, als eine Spritze.