Kranke Katze aus dem Ausland vermittelt

• Themenstarter Themenstarter tibonnie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sollte so auch wirklich nicht laufen. Transparenz ist das A und O bei der Vermittlung. Wie alt isr dein Kater und wie geht es ihm aktuell?
Er ist geschätzte 6-7 Jahre alt. Aktuell geht es ihm sehr gut wenn man von den Zahnproblemen absieht und von seinen kahlen Stellen. Pilz ist es nicht, jetzt läuft eine Milbenbehandlung. Wenn es das auch nicht ist, ist es eventuell eine Allergie. Laut der Klinik sprechen die Anämie und die Hautprobleme schon für die Grunderkrankung.
Natürlich kümmere ich mich sorgsam um ihn, bis die Vermittlung ein Zuhause für ihn findet, in dem die Leute sich bewusst auf die Erkrankung und alles was damit einhergehen kann, einlassen. Wer das tut, wird schon Erfahrungen damit haben und ganz anders damit umgehen.
Ach ich weiß auch nicht...ich fühle mich heute fast genauso schlecht wie an dem Tag, als ich meinen Kater nach fast 20 Jahren gehen lassen musste.

A

Werbung

Der Verein hört sich richtig unseriös an. Hauptsache das Tier ist weg, zum Glück ist die Vermittlerin noch erreichbar. Bei meiner Auslands Katze mussten meine auf fiv und felv untersucht werden damit sich Daria nicht anstecken kann.
Mir wurden aber auch Videos geschickt wie sie sich verhält usw. Wenn die Katze an den Tag der Ausreise krank geworden wäre hätte sich das ganze verschoben. Daria kam aus Rumänien.

• Like
Reaktionen: Catmom15