Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Aber Yori kommt auch von sich aus wieder rein, oder?
Wäre bei dir eventuell die Möglichkeit die Klappe zeitweise zu sperren, so das sich Yori in Kyo's Freigangzeiten eben nicht nach draussen entziehen kann ?

Ja, er kommt von allein wieder rein, aber erst, wenn Kyo wieder weg/in seinem Zimmer ist.

Klappe zeitweise zu würde gehen, aber davon hat Taskali mir abgeraten.

Was mich halt immer mal wieder mutlos macht ist die Tatsache, dass ich keinen kleinen Schritt vorwärts sehe. Wenn er doch wenigstens mal eine Minute zum Gitter gehen würde oder eine Minute warten würde, bevor er rausrennt.

A

Werbung

Ja, er kommt von allein wieder rein, aber erst, wenn Kyo wieder weg/in seinem Zimmer ist.
Das sagt doch aber meiner Meinung nach auch viel aus. Er hat kein grundsätzliches Problem mit der Anwesenheit, sondern einfach nur mit der direkten Anwesenheit, oder etwa nicht? Das wäre für mich schon die halbe Miete. Der Rest ist dann wirklich Geduld. Bin aber ein unverbesserlicher Optimist - wie ich ehrlich gestehe 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: dexcoona

Klappe zeitweise zu würde gehen, aber davon hat Taskali mir abgeraten.

Was mich halt immer mal wieder mutlos macht ist die Tatsache, dass ich keinen kleinen Schritt vorwärts sehe. Wenn er doch wenigstens mal eine Minute zum Gitter gehen würde oder eine Minute warten würde, bevor er rausrennt.
Gut, da würde ich auch auf jeden Fall Miri's Rat folgen.
Felix ist auch, bis auf das allererste Mal, nie wieder von alleine zum Gitter gegangen.
Deswegen habe ich Jori "so schnell" rausgelassen, sonst würde der immer noch alleine im Büro sitzen...

• Like
Reaktionen: Fan4
Achte auf was anderes:

Wie schnell flüchtet er und wie fauchig bzw. Stinkstiefelig ist er jeweils. Daran wirst Du die ersten Fortschritte erkennen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Fan4
Achte auf was anderes:

Wie schnell flüchtet er und wie fauchig bzw. Stinkstiefelig ist er jeweils. Daran wirst Du die ersten Fortschritte erkennen.

Flucht: 3 Sekunden😄

Stinkig: nur wenn er ihn sieht oder riecht, dann sehr stinkig aber kurz, weil er dann abhaut

Das sagt doch aber meiner Meinung nach auch viel aus. Er hat kein grundsätzliches Problem mit der Anwesenheit, sondern einfach nur mit der direkten Anwesenheit, oder etwa nicht? Das wäre für mich schon die halbe Miete. Der Rest ist dann wirklich Geduld. Bin aber ein unverbesserlicher Optimist - wie ich ehrlich gestehe 🤷🏻‍♀️

Ist das so, dass er kein grundsätzliches Problem mit seiner Anwesenheit hat? Das impliziert ja, dass Yori ihn im Gästezimmer als anwesend wahrnimmt? Tut er das? Oder ignoriert er ihn so und kann das so von sich abspalten, dass er für ihn dann nicht anwesend ist?

Das würde mich wirklich mal interessieren, wie da die Katzenwahrnehmung ist

Werbung:
Ja, aber er kann doch sicher abstufen wie stinkig er reagiert. Ober er nur faucht und dann abhaut oder ob er z.B. durchgehend faucht bis er draußen ist.
Ob und wie lange er noch Mal zurück blickt.
Solche Sachen.

• Like
Ja, aber er kann doch sicher abstufen wie stinkig er reagiert. Ober er nur faucht und dann abhaut oder ob er z.B. durchgehend faucht bis er draußen ist.
Ob und wie lange er noch Mal zurück blickt.
Solche Sachen.

Er sieht ihn, faucht einmal, ist weg

Das impliziert ja, dass Yori ihn im Gästezimmer als anwesend wahrnimmt? Tut er das?
Ich bin mir ziemlich sicher dass Yori mittlerweile weiß dass Kyo im Gästezimmer wohnt.
Er stört sich halt nicht dran wenn Kyo da drin ist.

Meine Mädels fanden den Amadeus draußen und in Treppenhaus auch immer sehr nett, haben mit ihm gespielt. Aber in unserer Wohnung war das anders, da wurde auch Mal gefaucht.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, dexcoona und Fan4
Ich bin mir ziemlich sicher dass Yori mittlerweile weiß dass Kyo im Gästezimmer wohnt.
Er stört sich halt nicht dran wenn Kyo da drin ist.

Sehe ich auch so. Yato hat auch irgendwann begriffen, dass Akio nun Dauergast ist. Anfangs habe ich da manch vernichtenden Blick von ihm erhalten 😅 Gelassen bleiben - ich weiß, ist schwer. Man möchte es ja den Lieblingen so einfach wie möglich machen.

• Like
Reaktionen: verKATert und dexcoona
Der erste Schritt zum späteren Freigang ist auch gemacht: Ich war vorhin mit Kyo beim Tierarzt zur ersten Leukose-Impfung. Das Eintüten war erst schlimm, für uns beide. Aber dann hab ich Taskali's Deckentrick angewandt: Ging wunderbar. Ich konnte ihn mit Decke drüber ganz easy vom Kratzbaum "pflücken" und hab ihn dann samt Decke in die Box geschoben.

• Like
Reaktionen: Onni, verKATert, Irmi_ und eine weitere Person
Werbung:
Der Rest ist dann wirklich Geduld. Bin aber ein unverbesserlicher Optimist - wie ich ehrlich gestehe 🤷🏻‍♀️
Ich bin einfach wahnsinnig ungeduldig und hab ständig das Bedürfnis, etwas zu tun, was die Situation verbessert. Einfach nichts tun und warten zu müssen, macht mich irre 🙂

• Like
Reaktionen: Vitellia, Onni und verKATert
Ich bin einfach wahnsinnig ungeduldig und hab ständig das Bedürfnis, etwas zu tun, was die Situation verbessert. Einfach nichts tun und warten zu müssen, macht mich irre 🙂
Jaaaa, Katzen lehren uns Geduld 🥰

Raus gehen. Sonne genießen, Energiespeicher auffüllen und Freunde treffen. 🙂
Wenn man tagsüber arbeitet und abends darauf warten muss, den Zeitpunkt abzupassen, wenn Yori draussen ist, um das arme Kyo-Tier mal aus seinem Knast zu lassen, ist das schwierig. Das geht nur am WE mal tagsüber.

Werbung:
  • Wow
Reaktionen: verKATert
  • Like
Reaktionen: verKATert
Das Kyotier hält einen Abend auch ohne Wohnungsgang ganz gut aus.
Zum Ausgleich kannst Du Dich später zusammen mit Dexter zu ihm rein setzen.

• Like
Nachtrag: Erfahrungsgemäß profitieren auch die Katzen ganz enorm davon wenn Du entspannter bist.

Yori kannst Du damit viel besser das Gefühl vermitteln dass alles OK ist. Der kann das jetzt gut gebrauchen.

Also geh raus Freunde treffen. 🙂