Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Zwischen meinem Gejammer gibt es aber auch immer mal Situationen zum Schmunzeln:

Subtile Annäherungsversuche

45179056in.jpg

Hilfe, der Neue will mich Erwürgen

45179057jr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Ronjakatze, Schlumps und 6 weitere
A

Werbung

Hmmm...hier läuft es so mittelmässig.

Update Desensibilisierung Yori-Kyo:

Ich habe versucht, Taskali's Rat umzusetzen. Yori wurde also erst bespasst und die Klappe geschlossen. Dann habe ich Kyo aus seinem Zimmer gelassen. Yori hat wie immer nach dem ersten Blickkontakt versucht, durch die Klappe zu flüchten. Ging aber nicht. Er hat sich dann auf den Cat Mountain gelegt und Kyo beobachtet. Dabei Pfoten nach vorne, Ohren nach vorne, Schwanz schlagend= gefiel mir nicht. Aber er hat nur grummelnd und fauchend geschaut. Ich habe das ca. eine Minute so laufen gelassen und Kyo dann wieder in sein Zimmer gelotst. Dann noch eine Runde mit Yori gespielt und die Klappe wieder geöffnet.

Blöderweise kam Yori zurück, als Kyo noch nicht wieder in seinem Zimmer war. Er ist also direkt wieder raus. Er war aber in der Nähe, nur auf der Terrasse und hat gewartet, bis die Luft wieder rein ist.

Dann Update Dexter-Kyo:

Ich habe erst mit beiden am Cat Mountain gespielt, das lief gut:

45182067ov.jpg

45182068yf.jpg

Danach hat Kyo eigentlich genau das gemacht, weshalb er hier ist: Er hat Dexter 2 Mal angerauft und ihm mehrfach aufgelauert und angesprungen (spielerisch). So weit ist Dexter aber wohl noch nicht, der hat abwehrend reagiert. Einmal hatte ich auch den Eindruck, dass er sich nicht getraut hat, Kyo Grenzen zu setzen, da hat er recht kläglich miaut, so dass ich eingegriffen habe. Beim anderen Mal hat er dann aber auch wieder gefaucht. Sobald Kyo eine solche Reaktion bekommt, dackelt er auch ab, versucht es dann aber auch recht schnell wieder.

Eigentlich macht Kyo ja auch nur genau das, was Dexter bei Yori versucht und wofür Dexter immer einen Faucher kassiert 🙂 Ich hoffe, die grooven sich noch ein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Frida++ und Irmi_
Ich finde du machst das super! Und so sieht es auch aus, laut Bilder. 🙂

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Ich habe versucht, Taskali's Rat umzusetzen. Yori wurde also erst bespasst und die Klappe geschlossen. Dann habe ich Kyo aus seinem Zimmer gelassen. Yori hat wie immer nach dem ersten Blickkontakt versucht, durch die Klappe zu flüchten. Ging aber nicht. Er hat sich dann auf den Cat Mountain gelegt und Kyo beobachtet. Dabei Pfoten nach vorne, Ohren nach vorne, Schwanz schlagend= gefiel mir nicht. Aber er hat nur grummelnd und fauchend geschaut. Ich habe das ca. eine Minute so laufen gelassen und Kyo dann wieder in sein Zimmer gelotst. Dann noch eine Runde mit Yori gespielt und die Klappe wieder geöffnet.
Das klingt doch gut 👍
Ich denke nicht, dass das zweite Treffen irgendwelche Auswirkungen hat. Wichtig ist, dass Yori sich immer wieder etwas mit Kyo beschäftigt und das hat er beim ersten mal getan. Jetzt kann er in Ruhe über Kyo meditieren und morgen oder übermorgen muss er sich wieder mit Kyo beschäftigen damit er weiter meditiert. Das wird. :smile:

Eigentlich macht Kyo ja auch nur genau das, was Dexter bei Yori versucht und wofür Dexter immer einen Faucher kassiert 🙂 Ich hoffe, die grooven sich noch ein 🙂
Das wird ganz sicher. Solche Unsicherheiten sind am Anfang total normal. Wenn es nach Dexter ginge dürftest Du Kyo schon permanent frei laufen lassen. 🙂

• Like
Reaktionen: dexcoona
Ich finde du machst das super! Und so sieht es auch aus, laut Bilder. 🙂
Danke. Ich hab aber immer das Gefühl, dass man das besser machen könnte.

Schade, dass man Taskali nicht buchen kann. Ich würde es sofort tun😀

Danke. Ich hab aber immer das Gefühl, dass man das besser machen könnte.

Schade, dass man Taskali nicht buchen kann. Ich würde es sofort tun😀

Vereine einfach dein bisheriges Wissen, Austausch und dein Bauchgefühl was wann das richtige sein könnte.

So machen wir es doch alle. 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Fan4 und dexcoona
Werbung:
Das wird ganz sicher. Solche Unsicherheiten sind am Anfang total normal. Wenn es nach Dexter ginge dürftest Du Kyo schon permanent frei laufen lassen. 🙂
Also jetzt gerade geht er Dexter ordentlich auf den Keks. Ich hoffe, Dexter macht klare Ansagen. Er wirkte gerade recht eingeschüchtert. Aber wenn Kyo erstmal hier immer rumlaufen darf und auch demnächst raus darf, ist er ja auch ganz anders ausgelastet. Ist ja klar, dass sich bei dem Energie aufstaut, wenn er den ganzen Tag in seinem Zimmer ist.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Hmmm...hier läuft es so mittelmässig.
Also für mich klingt das ganze jetzt nicht schlecht. Sie brauchen eben noch etwas Zeit, um sich gegenseitig einschätzen zu können und ihre jeweiligen Grenzen auszutesten. Aber da lernen sie ja bei jeder Begegnung dazu.

Fauchen würde ich in solchen Situationen nicht als wirklich schlimm ansehen, das ist ja letztlich nur ein Hinweis ans Gegenüber, dass das jetzt zu nah, zu viel, zu was auch immer war. Und das es nicht zu ernsthaften Handgreiflichkeiten kommt, das scheinst du ja ziemlich umsichtig im Blick zu haben.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Kyo geht es mit der Zusammenführung nicht schnell genug und hat eine morgendliche Extra-Desensibilierungsrunde für Yori eingelegt 🙂 Er ist mir an der Tür durch die Beine gehuscht, mit hoch erhobenem Schwänzchen wie selbstverständlich ins Wohnzimmer. Erst hat er Dexter einen Kopfrummser zur Begrüssung verpasst und ist dann in gebührendem Abstand am verblüfften Yori vorbei. Als Yori dann an der (noch geschlossenen) Klappe war, um zu flüchten, war Kyo schon wieder längst in seinem Zimmer. Yori hat zwar kurz gefaucht, konnte aber auch direkt nachdem Kyo wieder weg war frühstücken und hat auch Dexter nicht angebrummelt. Ich verbuche das Mal als Schritt in die richtige Richtung 🙂

45185141ng.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Onni, Taskali und 9 weitere
Oh ja, das klingt sehr gut 👍

Kyo geht es mit der Zusammenführung nicht schnell genug und hat eine morgendliche Extra-Desensibilierungsrunde für Yori eingelegt 🙂 Er ist mir an der Tür durch die Beine gehuscht, mit hoch erhobenem Schwänzchen wie selbstverständlich ins Wohnzimmer. Erst hat er Dexter einen Kopfrummser zur Begrüssung verpasst und ist dann in gebührendem Abstand am verblüfften Yori vorbei. Als Yori dann an der (noch geschlossenen) Klappe war, um zu flüchten, war Kyo schon wieder längst in seinem Zimmer. Yori hat zwar kurz gefaucht, konnte aber auch direkt nachdem Kyo wieder weg war frühstücken und hat auch Dexter nicht angebrummelt. Ich verbuche das Mal als Schritt in die richtige Richtung 🙂

45185141ng.jpg
Siehste, Kyo regelt das schon ganz selbst. Der scheint ganz gut zu wissen, wie viel von seiner Anwesenheit er Yori zumuten kann. Lass ihn einfach mal öfter durch deine Beine huschen. Und geh am besten solange einen Kaffee trinken.😏

• Like
Reaktionen: Irmi_, Moustic, Taskali und eine weitere Person
Werbung:
Siehste, Kyo regelt das schon ganz selbst. Der scheint ganz gut zu wissen, wie viel von seiner Anwesenheit er Yori zumuten kann. Lass ihn einfach mal öfter durch deine Beine huschen. Und geh am besten solange einen Kaffee trinken.😏
Wer nach 2 Wochen ein verliebtes Pärchen im Kratzbaum liegen hat, hat gut Reden😛

Ich finde auch, es läuft gut, ihr macht das alle 3 gut. Das wird, das wird gut 👍

• Like
Reaktionen: Moustic und dexcoona
Dafür kann ich Mito halt nicht anfassen. Man kann nicht alles haben.🙂
Ich bin mir ganz sicher, dass er sich das noch anders überlegen und über seinen Schatten springen wird. Und dann will ich Fotos 🙂

• Like
Reaktionen: Capella
An alle Katzenversteher:

Ich würde gern wissen, wie Ihr die Körpersprache hier deutet. Der Schwanz schlägt dabei hin und her und es wird gebrummelt.

45189562hw.jpg

Werbung:
Ich würde sagen: "Boah, ist das spannend!" Also, interessierte Aufmerksamkeit, aber mit dem halb nach hinten gerichteten Ohr durchaus auch mit Bereitschaft zu Flucht oder Angriff, wenn es nötig wird.

• Like
Ich denke, Yori sieht Kyo (?) mit gemischten Gefühlen. Einerseits grummeln auf dass der nicht näher kommt (könnte ja doch gefährlich sein) andererseits aufgestellte Ohren und gucken weil neugierig sind wir dann doch.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, dexcoona und Vitellia
Ich denke, Yori sieht Kyo (?) mit gemischten Gefühlen. Einerseits grummeln auf dass der nicht näher kommt (könnte ja doch gefährlich sein) andererseits aufgestellte Ohren und gucken weil neugierig sind wir dann doch.
auch angriffsbereit?

nein, dann würde er da viel angespannter hocken, die Vorderbeine deutlich unter dem Körper damit er los springen kann.

Edit: und die Ohren wären auch viel weniger freundlich gestellt.

• Like