Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Yori wollte zum Napf, hätte dabei aber sn Kyo vorbeilaufen müssen, der auf dem Catmountain lag. Ich hab mich dann dazwischen gestellt und Yori gezeigt, wo er herlaufen soll. Das hat er dann auch tatsächlich gemacht😄

Zum Futtern war es ihm letztendlich dann aber doch zu aufregend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ronjakatze und verKATert
A

Werbung

Super, es wird, es wird!

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Dexi, spiel mit mir

45206589ts.jpg

Du hast es so gewollt

45206590qe.jpg

Wenn das Yori wüsste (Yori's Lieblingsbettchen)

45206591cv.jpg

Yori ist derweil draussen...Seufz...Kam vorhin einmal rein, wollte fressen. Erblickte aber Kyo und rannte wieder raus... Der Sturkopp macht mich fertig....

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Streichelpfote, Mellanlara und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Yori kam vorhin zurück als Kyo noch rumlief🤗

Ok a) hab ich die Begegnung vor dem Abendessen stattfinden lassen und b) hat er ihn nicht sofort gesehen

Aber: Er ist auch nicht sofort wieder rausgegangen😊
Macht nix. Yori ist rein gekommen und nicht sofort verduftet. Das ist GUT :yeah:

Yori wollte zum Napf, hätte dabei aber sn Kyo vorbeilaufen müssen, der auf dem Catmountain lag. Ich hab mich dann dazwischen gestellt und Yori gezeigt, wo er herlaufen soll. Das hat er dann auch tatsächlich gemacht😄

Zum Futtern war es ihm letztendlich dann aber doch zu aufregend.
Yori klingt wieder so sehr wie Irmi. :omg:
Keine Sorge, bald kennt er Kyo gut genug dass er sich daneben auch fressen traut.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
Das wird hier eher schlechter als besser. Yori versucht Kyo zu jagen😢

Mein bisheriger Tagesverlauf: Uri's Futter gemacht, dann Kyo aus seinem Zimmer gelassen Zugeguckt, wie Yori sich aufgeregt hat. Als er sich dann einigermassen beruhigt hat, Yori die Klappe geöffnet, der sofort rausgestürmt ist.

Irgendwann wollte Yori wieder rein, sah aber Kyo, blieb dann draussen. Also Kyo mit Dreamies in sein Zimmer gelockt, Tür zu. Yori ist dann rein, Klappe dichtgemacht. Kyo wieder rausgelassen, Yori hat sich aufgeregt (Brummeln, Fauchen) ist auf ihn zugespurtet, was ich stoppen konnte. Yori hat sich dann auf der anderen Seite des Wohnzimmers ans Fenster gelegt und ist dann sofort raus, als er gehört hat, dass die Klappe wieder offen ist.

Kyo liegt jetzt hier auf dem Sofa. Ich werde ihn aber gleich wieder in sein Zimmer bringen müssen, sonst bekomme ich ihn am Montag wenn ich wieder arbeiten muss, da gar nicht mehr rein. Der geniesst es nämlich sichtlich, in der Wohnung rumlaufen zu können und entwischt jetzt auch mal gern, wenn ich zu ihm rein will.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier eher schlechter als besser. Yori versucht Kyo zu jagen😢
Ich weiß nicht, ob das schlimmer ist. Ich glaube, das ist besser als wenn er ihm immer aus dem Weg geht. Die beiden müssen das irgendwie mal zwischen sich ausfechten. Kyo wird sich im Zweifel schon zur Wehr setzen und Yori in seine Schranken weisen. Sind doch beides große Jungs. (Ich bin ja eine Verfechterin des Standpunktes, dass es unter Katzen, also, vor allem unter Katern, kastriert oder nicht, eine klare Rangordnung gibt. Und der einzige Grund, dass man die im Alltag nicht so bemerkt, ist der, dass die in der Regel nicht mehr angfochten wird, wenn sie einmal etabliert ist. Also, es sei denn, es ändert sich grundsätzlich was am Status Quo, weil eben ein neues Tier dazukommt oder ein älteres "ranghöheres" Tier krank wird oder so).

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich weiß nicht, ob das schlimmer ist. Ich glaube, das ist besser als wenn er ihm immer aus dem Weg geht. Die beiden müssen das irgendwie mal zwischen sich ausfechten. Kyo wird sich im Zweifel schon zur Wehr setzen und Yori in seine Schranken weisen. Sind doch beides große Jungs. (Ich bin ja eine Verfechterin des Standpunktes, dass es unter Katzen, also, vor allem unter Katern, kastriert oder nicht, eine klare Rangordnung gibt. Und der einzige Grund, dass man die im Alltag nicht so bemerkt, ist der, dass die in der Regel nicht mehr angfochten wird, wenn sie einmal etabliert ist. Also, es sei denn, es ändert sich grundsätzlich was am Status Quo, weil eben ein neues Tier dazukommt oder ein älteres "ranghöheres" Tier krank wird oder so).
Ich hab da eher die Sorge, dass das Verhältnis dann ganz vergiftet ist, wenn ich Yori nicht stoppe...Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kampf ein Allheilmittel wäre und Yori dann freiwillig reinkommt.

Ich sehe es ein Stückweit wie Capella. Erstmal ist Auseinandersetzung besser als entziehen, das sehe ich auch so. Bei Kyo sollte es nicht zu einem dauerhaften Mobbing kommen, dafür ist er nicht geeignet sich da zu Wehr zur setzen. Aber eine klare Ansage in seine Richtung kann er durchaus verdauen. Es war gut und toll, dass du Yori gestoppt hat und er sich stoppen ließ. So weitermachen. Also nicht die beiden "machen lassen", aber auch nicht jede Konfrontation von vornherein vermeiden. Sie müßen es ein Stückweit klären dürfen, es sollte nur nicht ausarten bzw. nicht ins mobbing gehen. Aber Yori muß ja Kyo irgendwie klar machen dürfen, dass er der Boss ist. Sonst hat er wirklich einen Grund Angst um seine Ressourcen zu kriegen, wenn du Kyo durch dein Verhalten sozusagen "nach oben" beförderst. Du musst ihn nicht vor allem beschützen, das muß er allein können und kann er auch 😉

• Like
Reaktionen: Mimimietze, Ronjakatze und dexcoona
Du musst ihn nicht vor allem beschützen, das muß er allein können und kann er auch 😉
Mach ich aber auch wirklich nicht. Ich lasse Kyo raus und mache dann auch Alltagskram wie Spülmaschine einräumen etc. und schiele nur mit einem Auge hin. Und greife nur ein, wenn er auf ihn zusprintet (gestern und heute mit "Yori, Nein").

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Hier genau andersrum, Jori - bei den beiden SO ähnlichen Namen muss ich immer grinsen - ist derjenige, der Felix zum Spielen auffordern will und auf ihn zu rennt.
Was Felix zur "Flucht", aber immer mit erhobenem Schwanz, veranlasst.
Jori lässt sich aber gut bremsen, Spieli oder Zuruf, und es kommt auch nur zwei, dreimal am Tag vor.
Nur wenn ich arbeite müssen die beiden das alleine regeln, Zabi weigert sich einfach den Schiri zu geben...*gg*.
Und ich meine auch, irgendwann MÜSSEN deine beiden das klären, sonst schwelt das immer so unterschwellig weiter.

Und ich meine auch, irgendwann MÜSSEN deine beiden das klären, sonst schwelt das immer so unterschwellig weiter.
Da es immer schwieriger wird, Kyo in "sein" Zimmer zu bekommen, werden sie das vermutlich auch bald ganz klären müssen. Dann gibt es drei grobe Möglichkeiten, was passiert, während ich bei der Arbeit bin:
a) Katerkampf, Verhältnis völlig vergiftet
b) Yori kommt gar nicht mehr rein oder nur noch zum Fressen
c) alles geklärt und Koexistenz möglich

Mir gefällt aber nicht, was die Folge von a) oder b) wäre

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wollte Yori wieder rein, sah aber Kyo, blieb dann draussen. Also Kyo mit Dreamies in sein Zimmer gelockt, Tür zu. Yori ist dann rein, Klappe dichtgemacht. Kyo wieder rausgelassen, Yori hat sich aufgeregt (Brummeln, Fauchen) ist auf ihn zugespurtet, was ich stoppen konnte. Yori hat sich dann auf der anderen Seite des Wohnzimmers ans Fenster gelegt und ist dann sofort raus, als er gehört hat, dass die Klappe wieder offen ist.
Das ist einfach nur normal dass das jetzt passiert. An dieser Stelle hat Irmi damals Ebony beinahe gemobbt und auch Gesa. Ebony hat irgendwann gelernt dass Irmi brav ist wenn man die Pfote drohend hebt, Gesa hat Irmi einfach ignoriert (was Irmi dann doch irgendwie beeindruckt).

Es ist gut dass Du das moderierst wenn Du die Gelegenheit dazu hast, aber wenn es einmal nicht geht ist das auch kein Weltuntergang.

• Like
Ich freu mich mal vorsichtig: Wenn man jemanden ganz gruselig findet, schliesst man nicht die Augen und döst...

Morgens macht Yori immer mehr Alarm als abends...

45210307vo.jpg

• Love
Reaktionen: Liesah, Ronjakatze, boop.the.snoot und 6 weitere
Dexi im Karton 🤭

• Like
Werbung:
Das sieht doch wirklich gut aus. Du wirst eines nicht allzu fernen Tages ein richtig nettes Katertrio haben! :yeah:

Aber mach Dich gefasst, die Kater wollen bestimmt noch ein paar mal Stunk verbreiten, damit du nicht anfängst zu glauben dass Du jeden zu ihnen dazu setzen kannst.

• Like
Da will jemand soooo gern dazugehören

45210496bo.jpg

Taktik: Langsames Ranwanzen 🙂

45210497of.jpg

45210498ev.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Ronjakatze, Momo8701 und 10 weitere
Sorry vorweg für die gleich folgende Aussage.

A und bB unterscheidet sich kaum, hauptsächlich in deiner Berwertung, wer gewinnt

Durchatmen. Entspannen. Durchatmen. Entspannen. Und noch 40 mal.
Durchatmen. Entspannen.

Ja, es kann sein, dass es nicht klappt mit den beiden. Aber nimm es nicht vorweg. Gib beiden die Chance, ihren Weg zu finden. Bisher sieht alles gut aus, bis auf deine Angespanntheit und Panik.
Gib ihnen eine Chance. Vertrau ihnen. Sei bereit einzuschreiten. Nimm das Einschreiten nicht vorweg

Entspanne dich!

• Like