Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, sehr. Eigentlich dachte ich, Dexter wird Zeit brauchen und Yori nicht. Jetzt ist es genau umgekehrt 🙂
Aber Dexter ist doch dein Chef im Ring, oder? Dann macht das Sinn. Kyo wird sich da unterordnen und gut ist. Aber Yori muss um seinen Platz in der Rangfolge bangen. Bleibt er Nummer 2 oder rutscht er unter Kyo auf Platz 3. Das werden er und Kyo irgendwie unter sich abmachen müssen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Aber Dexter ist doch dein Chef im Ring, oder? Dann macht das Sinn. Kyo wird sich da unterordnen und gut ist. Aber Yori muss um seinen Platz in der Rangfolge bangen. Bleibt er Nummer 2 oder rutscht er unter Kyo auf Platz 3. Das werden er und Kyo irgendwie unter sich abmachen müssen.
Hmm...Ich weiss nicht...Ich dachte immer, solche eindeutigen Rangfolgen gibt es mehr bei Hunden??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Hmmm… ich kann in unserer Gruppe weder einen Chef, noch eine Rangordnung ausmachen 🤔 Yato ist nicht Chef, der will nur Ruhe haben und dass alle nett zu ihm sind. Und… dass immer genügend Futter dasteht! 😆

Akio, Bail und Tarkin wollen nur eines: Spielen, kuscheln, gegenseitig putzen, Quatsch machen. Sehe da weder Chef, noch Rangfolge ☺️

• Like
Reaktionen: dexcoona
Ich sage hier immer: Alle halten sich für den Chef/die Chefin, sind aber höflich genug die jeweils anderen in dem selben Glauben zu lassen 🙃
Im Ernst: ich kann hier auch keine klare Rangfolge ausmachen.

Schön, dass es so gut läuft 🌻

• Like
Ich sage hier immer: Alle halten sich für den Chef/die Chefin, sind aber höflich genug die jeweils anderen in dem selben Glauben zu lassen 🙃
Hahaha, interessanter Ansatz, könnte auch auf meine Truppe passen 😊

• Like
Reaktionen: Vitellia und NicoCurlySue
Ich lasse Kyo jetzt 2-3 mal am Tag die Wohnung erkunden. Mit Yori tut sich leider gar nichts. Der faucht und geht dann raus🙁

Werbung:
Kyo hat aber wenigstens Dexter.
Hier ist Jori leider eher Einzelkatze, er gat die letzten zwei Tage Felix ein paar Mal zu dolle angespuelt und ist ihm hinterher geflitzt, so das der erstmal die Schnauze von ihm voll hat und sich irgendwohin verzieht.
Jetzt tobe ich galt mit Jori rum um ihn etwas auszulasten...

Gilt diese Ansicht für Menschen auch?😁
Einfach köstlich........................ 👌 ❤️

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Puh, ich weiss nicht, ob ich nicht gerade alles schlimmer gemacht habe. Yori hat Kyo im Flur gesehen. Er sass er da und hat geknurrt und gefaucht. Dann ist er recht schnell auf ihn losgelaufen, das sah sehr nach Jagen aus. Ich hab laut in die Hände geklatscht und "Yori" gerufen, woraufhin sich beide sehr erschrocken haben. Kyo ist dann in sein Zimmer gerannt und Yori nach draussen😩😩

Ich bin gerade sehr mutlos was Yori und Kyo angeht🙁 Yori wird richtig stinkig, wenn er den Kleinen sieht. Eher aggro als ungehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: ich denke Yori bangt um seine Ressourcen. Erstmal mit besonderen Runden nur für ihn ihn wieder in sich festigen, damit er merkt, dass er nichts verliert, auch wenn der andere da ist. Später kannst du dann eben diese besonderen Runde in Richtung Kyo verlagern, aber erstmal braucht er seine Sicherheit wieder.

• Like
Reaktionen: Moustic, Ronjakatze und dexcoona
Werbung:
Dexter hat mitgelesen, dass Yori jetzt viel Liebe braucht 😍Einmal Köpfchenwaschen für Yori.

45151983py.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, biveli john, Black Perser und 5 weitere
Ihr macht das schon. Braucht halt nur ein bißchen Zeit. 🙂

• Like
Hier ist's grade umgekehrt...
Ich muss den Alten vor dem Neuen "retten"...
Jori hat Felix ein paar mal zu wild angespielt, jetzt gibt's wieder teambildende Maßnahmen à la Dreamis.
Keine Sorge, das wird auch bei euch werden...*Daumenhoch*

• Like
Kann mir mal bitte jemand Mut machen?

Seit fast einer Woche lasse ich Kyo 2 mal am Tag die Wohnung erkunden, wenn Yori draussen ist. Yori bekommt täglich eine extra Spielrunde und Aufmerksamkeit, damit er merkt, dass Kyo ihm nichts wegnimmt. Das Vorgehen habe ich so mit Taskali abgesprochen.

Vorhin war Kyo im Wohnzimmer unterwegs, als Yori durch die Klappe kam (bisher konnte ich solche Begegnungen vermeiden). Yori sieht Kyo, faucht ihn an und rennt zur Klappe raus. Das war eine Sache von 3 Sekunden. Wie soll ich die denn so jemals zusammenführen? Besteht da wirklich eine Chance, dass sich das durch Zeitablauf ändert? Yori zieht sein Vermeidungsverhalten jetzt seit 3 Wochen stur durch.

Hatte jemand von euch schon mal so eine Situation?

Aber Yori kommt auch von sich aus wieder rein, oder ?
Ich hab grade ein ähnliches Problem.
Jori will mit Felix spielen, was der absolut gruselig findet und sich ins Büro unter die Couch absetzt.
Ich hatte auch schon ganz ehrlich den Gedanken, ob Felix nicht lieber Einzelkater geblieben wäre...
Aber solange Felix immer wieder freiwillig zurück ins WZ kommt, sehe ich noch kein große Drama.
Wird halt Jori mehr ausgepowert, weiter mit Dreamies teambildende Maßnahmen gemacht und wie es gestern draussen einige male richtig gescheppert hatte, konnte man gemeinsam unter der Couch sitzen.
Das wird mit den Beiden sicher noch eeeewig dauern, aber ein "das wird nicht klappen" sehe ich nicht.
Wäre bei dir eventuell die Möglichkeit die Klappe zeitweise zu sperren, so das sich Yori in Kyo's Freigangzeiten eben nicht nach draussen entziehen kann ?

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Kann mir mal bitte jemand Mut machen?

Seit fast einer Woche lasse ich Kyo 2 mal am Tag die Wohnung erkunden, wenn Yori draussen ist. Yori bekommt täglich eine extra Spielrunde und Aufmerksamkeit, damit er merkt, dass Kyo ihm nichts wegnimmt. Das Vorgehen habe ich so mit Taskali abgesprochen.

Vorhin war Kyo im Wohnzimmer unterwegs, als Yori durch die Klappe kam (bisher konnte ich solche Begegnungen vermeiden). Yori sieht Kyo, faucht ihn an und rennt zur Klappe raus. Das war eine Sache von 3 Sekunden. Wie soll ich die denn so jemals zusammenführen? Besteht da wirklich eine Chance, dass sich das durch Zeitablauf ändert? Yori zieht sein Vermeidungsverhalten jetzt seit 3 Wochen stur durch.

Hatte jemand von euch schon mal so eine Situation?
Irmi ist genau gleich gestrickt. Sie sieht die neue, faucht und rennt weg.
Wenn Katz nicht wegrennen kann dann ist Katz stinkstiefelig. Zu allem.

Es wird mit der Zeit besser. Irmi und wohl genauso Yori müssen sich immer wieder mit den Neuen beschäftigen, darauf treffen, merken dass nix passiert, lernen dass immer wieder nix passiert. Die sind ein bisschen doof, die müssen das öfters erfahren um es zu checken.

Beobachte den Yori dabei, er hat da sicher schlechtere und bessere Momente.

• Like
Reaktionen: Fan4
Irmi ist genau gleich gestrickt. Sie sieht die neue, faucht und rennt weg.
Wenn Katz nicht wegrennen kann dann ist Katz stinkstiefelig. Zu allem.

Es wird mit der Zeit besser. Irmi und wohl genauso Yori müssen sich immer wieder mit den Neuen beschäftigen, darauf treffen, merken dass nix passiert, lernen dass immer wieder nix passiert. Die sind ein bisschen doof, die müssen das öfters erfahren um es zu checken.

Beobachte den Yori dabei, er hat da sicher schlechtere und bessere Momente.
Dem stimme ich zu, das braucht einfach Zeit und Geduld.

War bei Yato mit Akio nicht anders. Yato will einfach Ruhe haben und dass alle gut miteinander und insbesondere zu ihm sind. Das hat er Akio dadurch signalisier, dass er gebrummelt und gefaucht hat „komm nicht auf die Idee stürmisch mit mir spielen zu wollen oder sonstigen Dummfug zu treiben!“. Heute köpfeln sie hin und wieder, wenn sie aufeinandertreffen, Yato sucht aber nicht Akios Gesellschaft. Mir hat da ein wenig in die Karten gespielt, dass Yato sich gern bei mir aufhält. Dieser Wunsch ist so übermächtig, dass er dann die Anwesenheit von Akio in Kauf genommen hat. Je weniger er dabei gebrummt und gefaucht hat, umso mehr habe ich ihn gelobt - geht bei ihm runter wie Honig 🤷🏻‍♀️

• Like
Wie schon gesagt: es sind jetzt noch keine 3 Wochen. Jedes Mietz reagiert auf einen Neuzugang anders und Yori halt mit entziehen und Wut. Das braucht dann mehr Zeit, damit er merkt, dass ihm ja gar nichts weggenommen wird durch den Neuen. Ich hab bei diesen Katzen immer so ein bißchen das Bild von einem Prinzen/Prinzessin im Kopf, die nicht mehr mitspielen wollen und sich beleidigt in die Ecke setzen und schmollen, weil ein Neuer dazugekommen ist und er/sie nun eben nicht mehr der alleinige Mittelpunkt ist. Das läßt mich dann immer das Ganze etwas distanzierter betrachten. Laß ihn schmollen - irgendwann wird er merken, dass es gar keinen Grund zum schmollen gibt und wird (bildlich betrachtet als verheulter Knopf mit schiefem Krönchen auf dem Kopf) wieder ankommen und sich erstmal an den Rand stellen und beobachten und dann vorsichtig wieder anfangen dazu zu kommen. Gib ihm also etwas Zeit das zu verdauen und mit schmollen fertig zu werden, Zeig ihm, dass es keinen Grund gibt, dass durch den neuen er seine Prinzenstellung nicht verliert, er immer noch dein Schatz ist, biete ihm wie gesagt Extrarunden nur für ihn an. Und hab einfach Geduld

• Like