Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hört sich gut an. Ich denke auch ihr seid bereit für den nächsten Schritt: Dexter bei Kyo reinnehmen.
Das wird 👍
Ich hab es gerade spontan gemacht 😀

Lief gut. Dexter hat Kyo beschnüffelt und natürlich ein bisschen gefaucht und geknurrt, aber nicht dramatisch. Kyo blieb relaxt und Dexter hat das Gästezimmer inspiziert. Nach ein paar Minuten habe ich ihn dann rausgeschickt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Irmi_, Capella und 4 weitere
A

Werbung

Ich hab es gerade spontan gemacht 😀

Lief gut. Dexter hat Kyo beschnüffelt und natürlich ein bisschen gefaucht und geknurrt, aber nicht dramatisch. Kyo blieb relaxt und Dexter hat das Gästezimmer inspiziert. Nach ein paar Minuten habe ich ihn dann rausgeschickt.
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 Suuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Jetzt gerade am Gitter hat Dexter aber dann doch wieder mehr geknurrt...

Hey, Klasse! Weiter so 👍

Edit zum edit: War ja jetzt auch viel. Mach step by step

• Like
Reaktionen: dexcoona
Ich grinse gerade von einem Ohr zum anderen 😊 Kann mich so gut daran erinnern, meine Gefühle, nachdem der erste Zimmergang gut lief, ich hätte durchs ganze Haus vor Freude hüpfen können 😁

• Love
Reaktionen: Onni
Werbung:
Verfestige das durch Wiederholen. Ansonsten weiter am Gitter und immer wieder kleine Sequenzen mit reinlassen und belohnen hinterher

• Like
Hier hat sich nicht viel getan. Aber ich bin stolz auf Kyo: Dexter war vorhin kurz bei ihm drin. Er hat wieder ein bisschen geknurrt und gefaucht und ist auf Kyo zugegangen. Kyo hat dann eine Pfote erhoben und Dexter ist abgedreht. Fand ich super. Kyo setzt also doch Grenzen (meine Angst war, dass er sich nicht wehrt) und Dexter respektiert sie. Weiter so Jungs 🙂

• Like
Reaktionen: verKATert, Ronjakatze, Thora1978 und 6 weitere
ich hab die Tage überhaupt nix mit bekommen. 😭

Aber: Das klingt doch so richtig gut.

Schon Nase an Nase Leckerli futtern. Das kann mein Katzenpack nicht immer.

Und dass Dexter bei so viel Nähe ohne Gitter erst mal grummelig ist ist denke ich normal. Wenn sich das öfters wiederholt wird es für ihn auch ok und normal werden.

• Like
Hier sind auch tolle Tage und dann gibt's mal wieder einen kleine Rückschritt.
Wie momentan, Jori hat Felix angespielt, der zischt ab, aber mit Schwanz oben und Jori hinterher...
Dabei hat sich Felix wohl etwas vertreten, schont die linke VP leicht und findet Jori wieder mega-doof...

• Wow
Eigentlich wollte ich Dexter heute eine Zusafü-Pause gönnen, weil er heute morgen wegen eines Allergietests sediert wurde.
Aber nachdem es vorhin (ohne Leckerli) Nasenküsschen am Gitter gab, habe ich Dexter's Restdrogenrausch eiskalt ausgenutzt:

45138076oi.jpg

45138077po.jpg

45138080xe.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, pfotenseele, Alberta und 12 weitere
Werbung:
@Taskali Du hast mir da (wieder) einen echten Goldschatz vermittelt. Das ist so eine liebe Seele🥰

• Like
Reaktionen: Vitellia, Onni, Ronjakatze und 2 weitere
Sag ich doch... 🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Aber nachdem es vorhin (ohne Leckerli) Nasenküsschen am Gitter gab, habe ich Dexter's Restdrogenrausch eiskalt ausgenutzt:
Schön langsam hast Du den Dreh echt raus 👍

Wo ist die unsichere dexcoona von der Zusammenführung Dexter - Yori hin?

Ich habe gerade zum ersten Mal die Tür aufgemacht. Dexter hat Kyo ganz entspannt die Wohnung erkunden lassen. Kein Knurren und kein Fauchen. Das kam von Yori 🙂 Der hat sich den Kleinen 2-3 Meter auf Abstand gehalten und ist dann raus und auch erst wieder rein als Kyo zurück in seinem Zimmer war. Ich hoffe, er rennt jetzt nicht jedes Mal raus, sobald er Kyo sieht.

@BaTaYa Wie war das denn bei Yato? Ist er dann auch schnell raus, wenn er Akio gesehen hat?

• Like
Reaktionen: Onni
Ich habe ja anfangs Yato, wenn er wollte, oft zu Akio ins Zimmer eingelassen. Wie sollte er nicht wollen, wenn ich mit den anderen im Zimmer trainiert habe? Da macht er ja doch sehr gern mit 😊. Da war dann Gebrummel und dezente Fauchileins. Gutes Benehmen habe ich dann aber sofort mit Lob uns Leckerli belohnt, geht bei Yato runter wie Honig.

Selbes Spiel im Haus, wobei Yato eh bei unangenehmen Situationen nicht mehr so das Weite sucht, wenn ich dabei bin. Dann hält er eher schon mal einfach aus, oder er geht dann halt raus.
Ich habe mich im WoZi dann viel mit den drei Youngsters beschäftigt, kleine eher ruhigere Spiele (also nichts mit rennen und springen) am Boden sitzend gespielt, dann hat Yato sich auch - immer in gewisser Entfernung - zu uns gesellt und aufmerksam beobachtet, wie die Jungs miteinander umgehen.

Ich glaube aber, dass Yato “sein Haus“ sehr wichtig ist und richtig Grobes (wahrscheinlich dann auch eher von uns Menschen?) passieren müsste, dass er in seinem Vertrauen so erschüttert ist und sich vertreiben lässt.

Wenn Akio in seinem Verbrüderungsdrang zu aufdringlich wurde, gab es kurze Zurechtweisungen von Yato, das habe ich auch nicht unterbunden, da weder Krallen noch Beisserchen zum Einsatz kamen. Akio hat verstanden sich Yato nicht zu nähern, wenn der grad nicht mag. Heute geht Yato zu Akio hin und gibt ihm Nasenküsschen. Das ist für Akio das Zeichen, dass auch er sich gesittet Yato nähern und auch mal köpfeln darf. Yato hat das Tempo vorgegeben und Akio, das schlaue Kerlchen, hat es wunderbar verstanden umzusetzen 🥰.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, Freewolf und 3 weitere
Werbung:
Kyo erkundet die Wohnung. Auf dem Kratzbaum gab es einen ersten Spielversuch (Pfötelversuch) von Dexter😍 Yori kam irgendwann von draußen dazu und hat deutlich gemacht, dass er nach wie vor nichts von Kyo hält. Jetzt schmollt er draussen.

45146047ii.jpg

45146048mx.jpg

45146050ns.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BlubKeks, Alberta und 7 weitere
Aber hallo. Zwischen Dexter und Kyo läuft es ja blended!!

• Like
  • Love
  • Like
  • Love