Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Durch den Umzugsstreß kann halt sowas immer mal hochkommen. Engystol und ImmuStimmK wäre auch mein Rat.

• Like
Reaktionen: Thora1978, Ronjakatze und dexcoona
A

Werbung

Kyo schnorchelt ein bisschen. Nicht doll, aber für mich hört es sich an, als wäre die Nase verstopft. Habe damit allerdings keine Erfahrung, das hatte hier noch nie jemand. Verrotzt oder so ist er allerdings nicht, Augen klar, er frisst auch normal und spielt. Ist also nichts, weshalb ich ihn jetzt zum TA schleppen würde.

Hat jemand Tipps, was man da machen kann? Gibt es ggf. was pflanzliches?

Lani hatte auch, vor allem in stressigen Situationen, immer wieder Probleme mit einer verstopften Nase und starkem Schnorcheln. Bei ihr hat L-Lysin (einmal täglich als Pulver unter das Futter gemischt) sehr gut geholfen. Wir haben es auch präventiv vor und nach ihrem Umzug gegeben, wodurch sie die lange Reise dann zum Glück super überstanden hat ohne stärkere Symptome zu entwickeln.

• Like
Reaktionen: Frida++ und dexcoona
Danke für eure Tipps👍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ohne Worte. Und vor allem: Ohne Knurren und Fauchen 🙂🙂 Ich freu mich gerade so😍

45123231wo.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Sasheera, Lilvy, Schlumps und 14 weitere
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Nur Yori fehlt noch. Da fehlt mir auch eine Idee, wie ich den mit Kyo zusammenführe. Er entzieht sich dem Ganzen nach wie vor. Er faucht mal kurz aus 3 Metern Entfernung zur Gittertür und geht dann auch zügig wieder....

Werbung:
🤔 ist halt rein spekulativ:

Eventuell wird sich Yori erst mit Kyo zusammenführen lassen wenn Kyo vor ihm im Wohnzimmer steht. Ich traue ihm immerhin zu, dass er das dann sehr souverän meistert.
Vielleicht kann Dexter auch als "Zugpferd" (was für eine Vorstellung gerade bei Dexter! 😆 ) agieren und Yori wird Kyo als OK einstufen wenn Dexter Kyo OK findet.

Aber ich würde sagen: Einer nach dem anderen. Erst mal Dexter und Kyo zusammenführen.

Wer weiß, was bis dahin passiert, vielleicht stellt sich Dir dann die Frage nicht mehr. Zum Beispiel weil Yori es plötzlich spannend findet wenn Kyo, Dexi und Du im Gästezimmer seid.
So richtig Leckerliaffin ist Yori nicht, oder?

• Like
Reaktionen: Fan4 und dexcoona
Ich bin da bei Irmi. Yori macht Ignoration, das ist klassisches Streunerverhalten, der wird sich step by step selbst mit ihm zusammenführen, wenn Kyo rumlaufen darf. Konzentrier dich auf Dexter und Kyo und Yori kommt dann später und wahrscheinlich von allein

• Like
Danke @Irmi_ und @Taskali

Dexter als Zugpferd für Yori, das ist wirklich absurd😂Ich dachte immer, Yori wird bei der Zusammenführung Sozialarbeiter spielen und Dexter ans Pfötchen nehmen😄Da hab ich mal wieder die Rechnung ohne die Katzen gemacht😄

Yori mag total gern Leckerli. Aber wenn er dafür bis ans Gitter soll, verzichtet er lieber.

Dann würde ich Yori da die Leckerli geben wo es für ihn gerade so noch OK ist. Auch wenn es 3m von der Tür entfernt ist wird er sich dort mit Kyo beschäftigen, schließlich ist dort seine selbstgewählte Kyo-Grenze. Mit ein bisschen Glück wird er so die Grenze nach und nach zu Kyo hin verschieben.

• Like
🤔 ist halt rein spekulativ:

Eventuell wird sich Yori erst mit Kyo zusammenführen lassen wenn Kyo vor ihm im Wohnzimmer steht. Ich traue ihm immerhin zu, dass er das dann sehr souverän meistert.
Vielleicht kann Dexter auch als "Zugpferd" (was für eine Vorstellung gerade bei Dexter! 😆 ) agieren und Yori wird Kyo als OK einstufen wenn Dexter Kyo OK findet.

Aber ich würde sagen: Einer nach dem anderen. Erst mal Dexter und Kyo zusammenführen.

Wer weiß, was bis dahin passiert, vielleicht stellt sich Dir dann die Frage nicht mehr. Zum Beispiel weil Yori es plötzlich spannend findet wenn Kyo, Dexi und Du im Gästezimmer seid.
So richtig Leckerliaffin ist Yori nicht, oder?
Das hat auch bei uns so geklappt. Yato war Akio gegenüber anfangs sehr „gebremst“. Nur bei Leckerlis ließ er sich irgendwann dazu herab, überhaupt in Akios Zimmer zu stolzieren 😁. Er hat aber stets sehr genau beobachtet, wenn anfangs Tarkin und später beide Brüder mit Akio „kommuniziert und interagiert“ haben. Inzwischen akzeptiert auch er Akio wunderbar und Akio darf ihn neuerdings köpfeln, ohne dass Bärchen brummelig wird. Akio hat aber auch verstanden, dass er Yato mit seinen Annäherungsattacken nicht zu sehr bedrängen darf. Das wird schon alles gut werden, da bin ich voll davon überzeugt 🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Irmi_ und dexcoona
Werbung:
Echt mühsam hier in der Schweiz mit Engystol, ImmustimK und L-Lysin. Alles nicht vorrätig, auch das Engystol (nur für Menschen erhältlich) musste ich jetzt bestellen.

• Wow
Reaktionen: Fan4
Echt mühsam hier in der Schweiz mit Engystol, ImmustimK und L-Lysin. Alles nicht vorrätig, auch das Engystol (nur für Menschen erhältlich) musste ich jetzt bestellen.
Hast du eine deutsche Postfachadresse oder so was? Könnte dir das da hin schicken

• Like
Hast du eine deutsche Postfachadresse oder so was? Könnte dir das da hin schicken
Lieb von dir. Die hab ich, aber dann wären es auch 2 Tage. Das Engystol bekomme ich jetzt morgen hier in der Apotheke und das L-Lysin hab ich jetzt auch online bestellt, das müsste Donnerstag geliefert werden.

• Like
Reaktionen: Onni, verKATert und Fan4
Lieb von dir. Die hab ich, aber dann wären es auch 2 Tage. Das Engystol bekomme ich jetzt morgen hier in der Apotheke und das L-Lysin hab ich jetzt auch online bestellt, das müsste Donnerstag geliefert werden.
L-Lysin bekommst du auch in jedem Reitsportgeschäft.

L-Lysin bekommst du auch in jedem Reitsportgeschäft.
Ist jetzt zu spät 🙂 Ist halt auch die Frage, ob das in der CH auch so ist. Die Tierärzte scheinen hier auch eher andere Produkte zu haben, den Helferinnen musste ich den Produktnamen jeweils buchstabieren.

Werbung:
Das Engystol ist da und im Kater 🙂

Dexter und Kyo sind beide Team "Für Dreamies/Feinis zum wir alles". Sie geben sich jetzt dafür Nasenküsschen (bzw. fast Nasenküsschen) am Gitter😂😂

Ich glaube, Freitagabend ist es soweit und ich lass Dexter mal zu Kyo rein...Mag mir jemand Zuspruch geben?😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Thora1978, Moustic und 4 weitere
Das Engystol ist da und im Kater 🙂

Dexter und Kyo sind beide Team "Für Dreamies/Feinis zum wir alles". Sie geben sich jetzt dafür Nasenküsschen (bzw. fast Nasenküsschen ) am Gitter😂😂

Ich glaube, Freitagabend ist es soweit und ich lass Dexter mal zu Kyo rein...Mag mir jemand Zuspruch geben?😀
Klingt doch alles echt gut, von daher gaaaaaanz viel Zuspruch!!!! Das wird alles gut!!! 🍀🍀🍀🍀🍀

Ich habe einfach die Tür aufgemacht, mich so hingestellt, dass der Neuzugang nicht raus konnte und Tarkin genug Raum zum reinkommen hatte. Dann habe ich einfach gewartet, ob Tarkin rein wollte oder nicht, nicht gelockt oder gerufen. Vllt hilft dir das? Jede Fellnase ist ja da doch anders… 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Frida++ und dexcoona
Trink einen Schnaps oder ein Gläschen Sekt und mach die Tür auf.
Hier wurden die Neuen von den Uris besucht, mit zwei Ausnahmen.
Paulchen sang schon am ersten Abend am Gitter das Lied vom armen, ausgesetzten Kater.
Und da sein Brustkorb Pavarotti vor Neid hätte erblassen lassen...
Und jetzt mit Jori genauso.
Der hat zwar nicht "gesungen", aber da Felix kein großes, um es mal nett zu sagen, Interesse an einer Zusammenführung am Gitter hatte, ist halt Jori, sehr interessiert, raus.

• Like
Hört sich gut an. Ich denke auch ihr seid bereit für den nächsten Schritt: Dexter bei Kyo reinnehmen.
Das wird 👍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Capella und dexcoona