lebt ihr so gesund wie eure katzen?

• Themenstarter Themenstarter kristall
  • Beginndatum Beginndatum
K

kristall

Benutzer
also ich lese jetzt seit einigen tagen hier im forum und habe auch schon viel hifreiches gefunden, aber mir drängt sich die frage auf: lebt ihr denn auch so gesund wie eure katzen?

also, von den studien darüber wa das beste futter für die katze is, über barfen, was man zufüttert, pflege, krankheiten vorbeugen etc...
die meisten menschen die ich kenne leben nicht so gesund und machen sich soviel sorgen um ihre ernährung wie die dosis hier um katzennahrung...

versteht mich nicht falsch, ich finde das super, wenn man sich um ein tier für das man die verantwortung hat so gut es geht kümmert, aber gestern abend hab ich n dürüm gegessen nachdem ich meine katzen gefüttert hatte und im forum gelesen, da drängte sich mir dieser gedanke auf... für die viechies hat das essen gestern mehr gekostet, länger in der zubereitung gebraucht und auf jeden fall mehr vorbereitung benötigt als mein essen *g*

lebt ihr alle so gesund und wollt nur eure katzen auch so gut ernähren wie euch selbst?

A

Werbung

Ich geb mir Mühe, mich gut zu ernähren, aber die Wahrheit ist: Ich liebe Süßigkeiten und Fast Food! 😀 Es hält sich aber in Grenzen, nur ganz ohne könnte ich halt nicht.

Meine Mädels kriegen das nicht (also z.B. in Form von Whiskas oder ähnliches)
Aber warum auch? Sie lieben das Barfen und so ein Geschmackserlebnis kann ihnen nichts anderes bieten. Wir genießen also alle, meine Mädels machen das allerdings auf eine gesündere Art und Weise 😀

😱 um Himmels Willen... gesund leben ist langweilig... keinen Kaffee, keinen Wein, kein Bier, keine Kippen, kein Junkfood, keine lecker Soßen bei Muttern... neeeeeee.. reicht doch wenn die Katzis gesund leben😀😀 :grin:

Hallo,

Also ich bin ja auch noch ein blutiger Anfänger, aber ich will definitiv versuchen die Ernährung von Garfield gesünder zu gestalten, als sie bei seinem Züchter war...

Während ich mich zu diesem Thema eingelesen habe, ist mir auch aufgefallen, dass ich um seine Ernährung wesentlich mehr kümmere als um meine😳

Ich liebe Fast Food und Gummibärchen und grob gesagt alles was ungesund ist😀
Da ich aber weder Übergewicht noch sonst irgendwelche Probleme hab, fehlt bis jetzt einfach die Motivation meine Ernähnrung gesünder zu gestalten und dafür schmeckts mir auch einfach viel zu gut😳

Da unsere Fellnasen aber nicht die Wahl haben, sondern das nehmen müssen was wir ihnen vorsetzten, sollte man bei ihnen im Sinne ihrer Gesundheit schon auf eine gute Ernährung achten, auch wenn's eventuell aufwendiger ist🙂

Liebe Grüße, Katha

Wir leben so, wie unsere Katzen :wow:

Also essenstechnisch!

Bei uns gibt es alles durch die Bank.
Wir Menschen essen gesund und ausgewogen und ab und an auch Fastfood und Exotisch.

Àurea barft nur, die kleine öko-model-maus, hätte aber auch die Möglichkeit Dose zu bekommen, will sie aber gar nicht, bekommen dann die Jungs als "Nachschlag".

Ernie und Bert barfen auch zweimal die Woche, bekommen auch hochwertiges NaFu aber auch minderwertiges NaFu.

TroFu und Trockenfleisch gibt es bei uns als Leckerchen, so wie für uns mal Schoki oder Chips.

Bei uns essen also alle gleich, bis auf Áurea (die ist aber auch ein Mädchen in der Pubartät (mist, wie schreibt man das? Gerad Blackout! Egal)!)

BG Ines

Meine Katzen essen bei mir definitiv sehr viel gesünder als ich :muhaha: Ich gebe insgesamt auch mehr Geld für die kleinen Stinker aus, als für mich selbst....immer nur das Beste für die Kleinen....da durfte ich mir auch aus meinem Bekanntenkreis schon so den einen oder anderen Spruch anhören....ob ich bald auch noch ne zweite Wohnung miete und meine den Katzen überlasse :muhaha:

Ich vergleich das immer mit Menschen-Babys, für die wollen wir doch auch das Beste, und die ernähren wir auch gesünder als uns selbst....und meine Katzen sind eben meine Babys :aetschbaetsch2:

Werbung:
asche aufs haupt...erwischt *gg*

also ich selber lebe überhaupt nicht gesund, bin auch nicht so der *esser* hab da nen doofes verhalten *zugeb*

aber bei meiner familie achte ich schon drauf, besonders bei den kids.

gute frage 😉

Witziger und wahrer Strang:oha:

Habe mir am Anfang diegleiche Frage gestellt.
Ich glaube, die Katzen ernaehren sich etwas besser, weil konstant drauf geachtet wird.
Bei uns Menschen gibt es immer "Baeh Futter Phasen":aetschbaetsch2: aber die Dosis macht das Gift und wenn dann wieder ne gesunde Phase folgt, ist alles okay.

Prinzipiel achten wir achten wir immer auf eine gute Ernaehrung bei Mensch und Tier

lebt ihr alle so gesund und wollt nur eure katzen auch so gut ernähren wie euch selbst?

Ja, ich würde schon sagen, dass ich relativ gesund esse. Allerdings wäre es auch egal, wenn ich es nicht täte, denn ich bin für meinen Körper selbst verantwortlich und kann selbst entscheiden, was ich esse.

Meine Katzen können leider nicht für sich selbst sorgen, die sind darauf angewiesen, was ich ihnen vorsetze. Ich möchte nicht verantworten, wenn meine Katzen verfettet oder krank durch das Futter oder ihr Leben bei mir werden.

Meine Ernährung ist ziemlich identisch mit meinen Katzen.

Manchmal gibt es für die Miezen Bozita oder Animonda oder auch Rohes, dann wieder mal Felix oder Whiskas oder Gut+Günstig.

Bei mir gibt es auch manchmal Fastfood, oft Süsses und dann wieder Salat oder gute gehaltvolle selbst gekochte Nahrung mit viel Gemüse.

Nur ich hab eine Auswahl und eine Krankenversicherung, meine Miezen nicht! Katzen würden lieber Mäuse fressen. :verschmitzt:

Gesund leben ist doch öde.... macht doch jeder :aetschbaetsch1:

Nee, so gesund leben wir nur zum Teil.

Wir lieben Süßes, Wein, Cocktails und Pizza, aber wir sind auch Salatjunkies, Nichtraucher und mein Mann und mein Kleiner treiben sogar Sport!!!!!!!

Und ich - okay, ich sollte mich schämen....

Zuviel Hüftgold und zuviel Faulheit.........:stumm:

Werbung:
Lach, das erinnert mich immer an den Spruch von meinen Freund wenn es um das essen unserer Katzen geht .

"Die kriegen ja besseres Essen als wir!" Ganz so stimmt es natürlich nicht 😀
Durch meinen Magen müssen wir auf fetthaltige Produkte verzichten und da ich Obst und Gemüse liebe ist davon auch fast immer etwas im Haus . Insgesamt leben wir eigentlich recht gesund . Aber was wäre das Leben schon ohne Schocki ? :glubschauge: Ohne lecker Nuspli auf Brot ? :glubschauge: Und vorallem ohne die ein oder andere Sünde ? 😀

Meine Katzen leben ähnlich, 2 Tage leckeres Rohfleisch, 3 Tage Lux und 2 Tage etwas hochwertigeres Nassfutter - dazu noch das eine oder andere nicht sooo gesunde leckerli .

Nein, ich lebe nicht so gesund wie meine Katzen.

Asche

auf mein Haupt-nein, ich lebe momentan und ständig ungesund 😳
Es ist mein Verhalten, ja, aber gesundheitliche Probleme erleichtern es mir auch nicht gerade...
Meine Beiden bekommen auch nicht gerade "Nr. 1" Futter, aber zumindest "Nr. 2" 😳

Mann öffnet Kühlschrank - leer! "Die Katzen haben IMMER was zu essen! Aber für mich kaufst du nicht ein!"

Das hör ich ca einmal pro Woche und dann gehen wir Döner essen 😀 Aber Döner ist gar nicht ungesund! Salat, Tomaten, Milchprodukt, Fleisch und Brot!
Ich achte drauf, dass wir uns gesund ernähren: Selbstgemachte Pizza, Salat, Vollkornbrot usw. Ich liebe aber Döner und Lahmacun 😛

Aber bei den Miezen ist es mir wichtig, dass sie alt werden und gesund bleiben. Ich denke, wir ernähren und gleich, die Katzen etwas gesünder (wenn mein Mann nicht grad was für seinen geliebten Kater unter den Tisch fallen lässt).

Werbung:
Also die Katzen führen bei uns wohl wirklich das deutlich gesündere Leben - entweder gibt es mittel- bis hochwertiges Nassfutter oder Barf (derzeit sind wir in der Umstellungsphase, mal sehen wie es langfristig ankommt). Hin u. wieder gibt es für sie Leckerlies.

Bei uns gibt es schon auch Fertiggerichte, am Wochenende kochen wir dann aber schon, wobei wir auch gerne selbst Pizza machen oder uns mal einen Kepab gönnen. Ich versuche aber schon zumindest täglich Obst zu essen und auch Salat esse ich sehr gerne - mein Mann eher nicht so.

LG, Andrea

Lach, das erinnert mich immer an den Spruch von meinen Freund wenn es um das essen unserer Katzen geht .

"Die kriegen ja besseres Essen als wir!" Ganz so stimmt es natürlich nicht 😀
Durch meinen Magen müssen wir auf fetthaltige Produkte verzichten und da ich Obst und Gemüse liebe ist davon auch fast immer etwas im Haus . Insgesamt leben wir eigentlich recht gesund . Aber was wäre das Leben schon ohne Schocki ? :glubschauge: Ohne lecker Nuspli auf Brot ? :glubschauge: Und vorallem ohne die ein oder andere Sünde ? 😀

Meine Katzen leben ähnlich, 2 Tage leckeres Rohfleisch, 3 Tage Lux und 2 Tage etwas hochwertigeres Nassfutter - dazu noch das eine oder andere nicht sooo gesunde leckerli .

ich zieh bei euch ein 😀 so komm ich mal an Obst 😀

Naja...ich liebe Obst und Gemüse und eigentlich mag ich "gesundes" Essen auch viel lieber, als so Schnellfutter.
Allerdings sind meine Kochkünste relativ begrenzt und die Zeit und Motivation täglich was tolles und frisches zu kochen und dementsprechend oft einkaufen zu gehen relativ gering...

Ich selber mache mir nix aus Süßigkeiten...Schokolade, Kekse, Gummibärchen...brauch ich alle Jubeljahre mal dringend aber dann wieder 100 Jahre lang nicht.

Ich esse sehr unregelmäßig, dass machen wir bei unseren Miezen besser.
Ansonsten bekommen sie eigentlich gutes Futter, allerdings eben auch das was ihnen am Besten schmeckt...Es muss ja Häppchen in Gelee sein... "Süßkram" gibt es momentan nur im Rahmen der Therapie...

lebt ihr so gesund wie eure katzen?
Ich versuch zumindest, unser Essen so sorgfältig wie das vom Miezchen zu wählen, immer wird es mir nicht gelingen. (Mein Göga muß Diät halten, das zwingt zu vielem Umdenken).

Zugvogel