leichte Herzgeräusche

• Themenstarter Themenstarter Speedy1503
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie ist doch auch Fachtierärztin für Innere Medizin sollte Frau Dr. Schiller das nicht auch können ?

Auch wenn Sie scheinbar nicht an FIP glaubt so sieht der Bauch doch komisch aus oder ??

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eigentlich schallen die Kardiolgen nur das Herz und nicht gleich den Bauch mit.

Ja, den Bauch sieht man, deswg. wäre ich dafür, mittels Schall zu schauen, was im Bauch los ist.

ich hab die Kardiologin mal gefragt ob Sie das auch mit machen kann, denn immerhin steht bei ihr ja auch Innere Medizin ich möchte Nemo nämlich nicht die Geschichte noch 100 mal antun.

Ich hönnte sogar bei ihr schon morgen um 17 Uhr in der Tierklinik Kalbach erscheinen ich denke den Termin werde ich war nehmen.

Ich bin gerade mega Nervös ! für Tumor und Wasser im Bauchh sprechen doch aber das Blutbild nicht ?? oder würde man das im BB nicht sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt super. In Kalbach die Fr. Dr. Hellwig ist wohl auch eine sehr gute Internistin. Evtl könnt ihr, wenn Fr. dr Schiller den Bauschschall nicht macht, das dann dort verbinden.

Ich kann im Moment an nichts mehr anderes denken als an Tumore und FIP
Ich bin gerade total fertig.

Wie alt ist Nemo denn?

Werbung:
er ist gerade 11 geworden

Denk nicht an so etwas schlimmes. Ich drück fest die Daumen dass alles gut wird!

Danke fürs Daumen drücken!!
trotzdem bin ich als das Internet am Bemühen !
aber kann denn auch Wasser im Bauch sein durch eine Lungerkrankung ? ich hab gelesen von einem Rechtsherzfehler, der sowas wohl auch auslösen kann nur weiss ich nicht ob die Lunge diesen Herzfehler auslösen kann.

Ja, 17 Uhr geht in Ordnung und natürlich wird der Bauch auch gleich mitgeschallt.
Bitte Nemo für die Untersuchung nüchtern lassen!
LG

Daumen DRÜCKEN

was kostet eigentlich der Bauchschall extra weiss das jemand so ca. ?

Zuletzt bearbeitet:
was kostet eigentlich der Bauchschall extra weiss das jemand so ca. ?

Bei uns kostet ein Bauchschall ca 50 Euro. Aber das wird sicher anders ausfallen wenn es ein "Doppel-Schall" wird.

Und versuche dich nicht so sehr verrückt zu machen und lese nicht soviel im Internet, dort wirst du sicherlich nur negative Dinge finden. Ich würde erstmal morgen abwarten.
Hier sind auch die Daumen gedrückt für deinen Nemo.

Werbung:
Sehr schön, dass alles so gut klappt. 🙂

50 € sind glaube Minimum für den Bauchschall. In der Uni Leipzig und Gießen z. Bsp. kostet der 100 €.

Ach du dickes Ei

hoffentlich beteiligt sich dann die Uelzener.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere Frage
würde der Bauch anders aussehen wenn er einfach nur Dick wäre ?

Ich habe keine übergewichtige Katze. Meine Aussage ist also mit vorsicht zu genießen.

Ich habe hier aber einen stämmigen Kater und an dem ist alles stämmig. Der wirkt insgesamt kompakt. Da schaut kein Murmelbauch raus.
Ich finde, bei deinem Kater sieht man ansatzweise eine Taille ... und dann diese Bauchmurmel - für mich sieht das nicht normal und nicht nach "der ist einfach nur dick" aus. Dann würde diese Taille nicht so angedeutet da sein. Also er wäre dann auch in Taillengegend kompakt.

Ist er da denn druckempfindlich?
Irgendwo stand mal, Wasser würde man von außen sehen, wenn man das leicht eindrückt. Aber da bin ich auch grad nicht sicher.

Mach dich nicht verrückt.

Ist er denn entwurmt?

Werbung:
Mach dich nicht verrückt lol das sagst so leicht ! Ja ist er ! Das letzte mal vor etwa 3 Monaten

Frau Sue
Druckempfindlich ist er eigentlich nicht warum?

Dachte wegen zu viel Luft im Bauch und Bauchschmerzen oder so.

sprechen denn die Röntgenbilder dafür?
Ist der Bauch bei Wasser eher hart oder weich

Zuletzt bearbeitet: