Leilani und Keiko ziehen heute ein

• Themenstarter Themenstarter Nias
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nias

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben ,
ich bin schon ganz aufgeregt heute kommen meine zwei Süßen zu uns :pink-heart:

Ich hab nur noch eine Frage weil das steht echt überall anders . Wenn die Mäuse angekommen sind stelle ich die Transportbox hin und lasse sie rauskommen , oder ? Wann setze ich sie dann aufs Klo ? Sollen die das alleine finden oder setze ich sie nacheinander drauf ?
Da gabs jetzt im Internet verschiedene Versionen .
Im TH wurde mir gesagt die sind noch so klein da reicht 1 Transportbox , oder soll ich doch lieber 2 mitnehmen ?

lg ta

A

Werbung

Wenn sie sich gut verstehen würde eine Box reichen. Dann können sie sich gegenseitig Trost spenden.
Mit den Klos kann ich dir aber bei Kleinteilchen nicht helfen, da bei mir immer nur alte Katzen eingezogen sind, da ging: Box auf, umschauen und dann haben sie das Klo auch gefunden. Vielleicht erst mal nur in einem Zimmer lassen mit Klo essen und Co?
Und wenn ich das hier richtig gelesen habe, mehrere Klos an mehreren Orten, da die Kleinen das wohl beim Spielen manchmal nicht so schnell schaffen wenn der Weg zu weit ist.
Da kommen aber bestimmt noch ein paar, die sich auskennen damit.

Wir wollen die 2-3 Tage (je nachdem wie sie sich einleben ) in unserem "Katzenzimmer" lassen . Wir dachten das wäre evtl. zu viel Input das ganze Haus auf einmal und wollten mal schauen wie es läuft .
Wir haben dann in jedem Stockwerk 1 Toilette stehen, also 3.
Futter gibt's unten im Katzenzimmer .
lg ta

Das mit dem Katzenzimmer finde ich schon mal gut.
Was den Rest angeht wie gesagt ich hatte nie Kleinteilchen.

Unsere waren 17 bzw. 12 Wochen beim Einzug. Ich hab einfach nur die Tür von der Transportbox aufgemacht. Kaklo stand nicht allzu weit entfernt und das haben sie von ganz allein gefunden. Und da sie ja prinzipiell ein Katzenklo kennen, wissen sie auch wofür es da ist. Habe auch darauf geachtet anfänglich das gewohnte Streu zu benutzen, dann ist es noch einfacher.

Und zur Transportbox. Unsere Großen (Wurfgeschwister) hab ich auch zusammen in einer Transportbox geholt, war kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Katzen kennen und verstehen, dann ist es doch ein Trost, den Kumpel neben sich zu haben.

PS: Viel Spaß mit den Fellpopos. Finde übrigens die Namen auch sehr hübsch, wobei ich natürlich nicht ganz objektiv bin, da wir ja auch eine Kayko haben (wird halt nur anders geschrieben 🙂)

Ich hoffe, es gibt dann auch Fotos (gerne ganz viele)

Werbung:
Morgähn 🙂
Hat alles super geklappt gestern . Die Klos (haben zwei ) werden gut und ausschließlich benutzt und die beiden benehmen sich als wären sie immer hier gewesen .Sie futtern, trinken , spielen , pieseln und käcken .
Gestern haben sie auch bei mir auf der Couch gelegen .
Das einzige (ist aber wahrscheinlich normal ) ist , dass sie sich ab und an mal balgen . Aber ohne krallen und beißen eher so spielerisch . Regeln die evtl. gerade wer der Boss ist ?

lg ta

Nein da wird nicht geregelt wer Boss ist, das ist ganz normales kätzisches Spielen wie es Katzen die zu zweit sein dürfen eben machen.

Na dann ist ja gut Hauptsache die zwei haben Spaß 🙂lg ta

Morgähn 🙂

Also hier läuft alles echt traumhaft . Die zwei sind zucker und total zutraulich .
Nur eine Sache da könnte ich euren Rat brauchen . Eigentlich klappt die Klosache 1 a. Nur an einer Stelle (da wo Lani in den ersten 10 Minuten den Piunfall hatte ) haben beide jetzt jeweils 1 x hingepiet . Ansonsten nutzen die das Klo. Das mache ich auch ca. 4 x am Tag sauber (also eigentlich immer wenn ich sehe dass was drin ist )
Was kann ich da machen ? Ist das eher markieren . Ich hab das jetzt mit normalen Reiniger geschrubbt (da liegt ein Teppich ) gibt's irgednen Tip wie man den Geruch wegbekommt so dass die den nicht mehr riechen ?
Und Samstag morgen wollen wir die Knufels in die Wohnung "entlassen ", muss ich denen die Toiletten 3 und 4 in den anderen Stockwerken gleich zeigen wenn sie oben sind oder finden die die ? lg ta

Mit einem normalen Reiniger bekommst du den Geruch nicht raus ,
du kannst es evtl. mit Wodka versuchen.

Noch besser aber, wenn du dir Biodor Animal besorgst,
bekommst du aber nur über´s Internet.

Für Katzennasen riecht es bei herkömmlichen Reinigern
immer noch nach Katzenklo.

Werbung:
Schon bei Amazon bestellt 🙂

Ganz lieben Dank
Lg ta

und wie mache ich das jetzt Samstag wenn ich die zwei in die Restwohnung lasse ? Wenn sie im 1 Stock ankommen direkt aufs Klo setzen oder alleine finden lassen ?

lg ta

und wie mache ich das jetzt Samstag wenn ich die zwei in die Restwohnung lasse ?

Einfach die Türe auf 😀

Wenn sie im 1 Stock ankommen direkt aufs Klo setzen oder alleine finden lassen ?

lg ta

Ich würde sie einfach machen lassen, die finden ihre Klo´s schon von selber,
evtl. am Anfang vielleicht in jedes Stockwerk 2 Stück stellen, kann man
später dann wieder weg räumen.

Wünsch euch dann mal viel Spass wenn die Kleinteilchen dann losziehen 🙂

Also ich finde auch pro Stockwerk nut ein Klo zu wenig bei Kitten.

Drei Klos hatten unsere Jungs anfangs und selbst die haben nicht gereicht ... und wir haben nur 72qm. 😀

Manchmal ist der Entdeckerdrang und die Spielfreude soooooooooooooo groß und das eine Klo dann plötzlich viel zu weit weg, weil man die Zeit vergessen hat und damit rechtzeitig auf's Klo zu gehen.

Es reichen für den anfang ja Behelfklos (und davon, je nach Schnitt eures Hauses fast in jedem Raum eins) - das kann man dann sicher weiter runter regeln, sobald sie älter werden.

ok dann werde ich heute nochmal in den Fressnapf düsen 🙂
Danke euch . lg ta

Werbung:
läuft traumhaft und das Toilettenmanagement klappt auch 🙂lg ta