Bitte entschuldigt, dass ich noch nicht weiter näher berichtet und mich für Eure Hilfe bedankt habe. Ich muss mich auch noch in 2 weiteren Foren bedanken aus denen wir ebenfalls große Hilfe für unsere kleine Maus bekommen. Aber ich hab schon wieder einiges um die Ohren und leider wieder massive Probleme mit meinem PC so daß ich kaum was hochladen kann und froh bin das es einigermaßen mit FB läuft.
Leonie geht es sehr gut. Nach 2 tagen brummen und Eingewöhnng ist sie quasi wieder die Alte
🙂 Die Tasche und ihr Lieblingskörbchen was sie neben Spielzeug mit in der Klink hatte sind desinfiziert und werden wieder tüchtig benutzt. In der TK ist sie von Royal Canin auf Hills umgestiegen, was wir dann extra gekauft haben, weil sie sagten sie mag auch das Nassfutter. Jetzt haben wir Dank unseres Kaufs und einer Spende von Susanne genug NF da, was sie aber plötzlich nicht mehr anrührt. Jetzt gehts sie wieder ans TF, werden es jetzt mal etwas mischen.
Sie benötigt weiterhin das Spezialfutter für ca. 3 Monate, bis zur ersten Nachuntersuchung, wenn dann alles ok ist kann sie wieder auf normales Futter umgestellt werden und benötigt auch kein Spezialfutter mehr.
Ebenso benötigt sie noch bis zu dieser Nachuntersuchung Medikamente.
Zur OP:
Es war eine schwere OP, Dauer ca. 3 Stunden. Es wurden noch 2 zusätzliche Probleme gefunden, die aber Gott sei Dank behoben werden konnten.
1. ein weiterer Shunt (also mißgebildetes Gefäß) was direkt fast bis zum Herzen führte. Dies hat bereits eine viel zu starke Durchblutung des Herzes hervorgerufen und hätte bald auch das Herz massiver geschädigt. Es konnte verschlossen werden.
2. eine venöse Fistel in der Leber. Auch diese konnte beseitigt werden.
Folgende Nachuntersuchungen stehen an, bevor Leonie als 100 % geheilt gilt:
1. in ca. 4 Wochen spez. Bluttest bei meinem TA
2. nach 3 Monaten Nachuntersuchung in der TK Gießen (Blutbild und Ultraschall)
3. nach 1 Jahr Nachuntersuchung in der TK Gießen (Blutbild und Ultraschall)
4. nach 2 Jahren Nachuntersuchung in der TK Gießen (Blutbild und Ultraschall)
Die Nachuntersuchungen incl. Ultraschall sind in den Gesamt-OP-Kosten schon mit drin, nur das Blutbild müssen wir selbst zahlen.
Da Leonie damals von meiner Freundin Dagmar in Athen gerettet wurde, die inzwischen dem deutsch-griechischen Tierschutzverein angehört und ich ja offiziell nur PS für Leonie war und sie quasi als Dauer PS geblieben ist weil sie keiner wollte, wurde sie als Vereins Katze in der TK angemeldet. Dadurch hatten wir große Vorteile, einen Rabatt von ca. 500 €, wir mussten vor der OP keine Anzahlung leisten und eine gewisse Ratenvereinabahrung. Leider wurde mir jetzt noch ganz aktuell mein 400 € ob gekündigt da ich bereits seit über 5 Wochen krank bin. Also muss mein Freund mich gezwungenermaßen noch unterstützen bis ich was neues finde wenn es mir besser geht und die Raten finanzieren neben den laufenden Kosten und den anderen Katzen.
Es ist mir sehr unangenehm, aber es haben uns so viel Leute, sogar ganz fremnde Menschen mit einer Geldspende geholfen. Wir hatten bisher auch immer eine gute Lösung für alle Probleme, ich habe z.B auch einen super TA zu dem ich seit vielen Jahren mit unseren und auch allen Pflegekatzen gehe. Selbst wenn es finanziell mal ganz schlecht aussieht, was mom. ja der Fall ist, ich kann jederzeit zu ihm gehen, bekomme TS Rabatt und Ratenzahlung wie es mir möglich ist.
Durch ein Startkapital des deutsch-griechischen TSV und weitere Spendern
haben wir noch in den letzten Tagen eine Wahnsinnssumme zusammen bekommen, sodaß alles ohne Probleme geregelt werden konnte.
Gesamtkosten der Tierklink (nur OP und Aufenthalt, ohne Voruntersuchungen und inclö. einem Anteile der Nachuntersuchungen: 2.288,04 € davon haben wir sofort angezahlt: 1500 € und den Rest von 788,04 € wird ab 1.07.2013 in Raten abbezahlt. Zusätzlich kommt noch eine RG von einem Fremdlabor dazu, Höhe ca. 25-30 €.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, ich lade gleich noch ein paar Fotos hoch.
Sie ist an zig Stellen rasiert und hier sieht man die einzigen OP Wunden, 3 runde kl. "Löcher", denn es war eine Katheter OP.
wieder hoch oben auf dem KB ;-)
Und wieder Abends beim Fernsehn auf meinen Beinen und auf ihrer Lieblingsdecke: