Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, daß die Maus jetzt in IHREM Zuhause angekommen ist.
Ich hab jetzt grad nochmal überlegt... so schlimm die ganze Geschichte ist, so schön ist es aber auch, daß Paulinchen durch Zufall drauf gekommen ist und die Süße soo schnell einen schönen Platz bei euch gefunden hat.
Ich wünsche euch und der Quitte alles Gute, eine möglichst gute und schnelle Zusammenführung und (wenn sie sich dann endlich eingelebt hat) viel Spaß miteinander.

A

Werbung

Willkommen im neuen zu Hause Quitte :pink-heart:
liebe Grüße

Es hilft einfach nix, Quittchen kann sich in sich hinein verkrümeln, wie sie möchte, sie hat uns eben das ultimative Zeichen gegeben, dass in ihr doch ein Kätzlein schlummert, bei aller Angst und bei all ihren schlechten Erfahrungen: NEUGIER!!! Ein kleines Kätzlein streckte vorsichtig ihr Köpfchen aus dem Kennel, lief auf wackeligen Dackelbeinchen und mit hoch gerecktem Köpfchen vorsichtig Richtung Zimmertür - und schisserte beim ersten Geräusch zurück in den Kennel. Aber da war es, das Zeichen, auf das wir gehofft hatten. Das, was so essentiell ist, wenn man aus einem Schisserchen ein frohes Kätzlein "machen" will. NEUGIER. Quittchen IST neugierig, das kann sie nicht mehr abstreiten:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, neugierig sein ist wirklich ein richtig gutes Zeichen :grin:

Ein tolles Happyend:pink-heart:

Werbung:
Quittes Neugier wird sicher der Schlüssel zum Erfolg sein. Auch wenn´s vielleicht lange dauert, aber ihr werdet die Süße schon mit Geduld und viel Liebe auftauen.

:pink-heart:so schön

Es hilft einfach nix, Quittchen kann sich in sich hinein verkrümeln, wie sie möchte, sie hat uns eben das ultimative Zeichen gegeben, dass in ihr doch ein Kätzlein schlummert, bei aller Angst und bei all ihren schlechten Erfahrungen: NEUGIER!!! Ein kleines Kätzlein streckte vorsichtig ihr Köpfchen aus dem Kennel, lief auf wackeligen Dackelbeinchen und mit hoch gerecktem Köpfchen vorsichtig Richtung Zimmertür - und schisserte beim ersten Geräusch zurück in den Kennel. Aber da war es, das Zeichen, auf das wir gehofft hatten. Das, was so essentiell ist, wenn man aus einem Schisserchen ein frohes Kätzlein "machen" will. NEUGIER. Quittchen IST neugierig, das kann sie nicht mehr abstreiten:muhaha:

Hach schön. Ich freu mich für die süße Motte.
Da bin ich ja wirklich erleichtert, dass ich sie richtig eingeschätzt hab😉
Ich wünsch ihr die nötige kraft, dass sie es bald schafft, aus sich heraus zu kommen und die Welt mit all ihren schönen Dingen zu erkennen!

Na Du hast ihr ja auch schon ne Runde gezeigt, dass nicht alle auf der Welt böse sind 😉

Quittchen ist hier in der Nacht munter durch die Bude gelatscht. In Schockstarre verfallen, wenn sich einer von uns bewegt hat oder wie ein Käfer in alle dunklen Ritzen verschwunden, sobald das Licht anging. Aber die anderen Katzen durften sich um sie herum bewegen. Die werden mit Brummen auf Distanz gehalten (jaaaa, Quitte kann brummen) und ansonsten als nicht weiter tragisch genommen :pink-heart:

Also läuft das meiner Meinung nach so: Sie lebt sich hier vorrangig mit den anderen Katzen ein und guckt sich dann von denen das Zusammenleben mit uns ab. Na prima, klingt doch nach nem Plan :yeah:

So, wir gehen nun einkaufen 🙂

:pink-heart::pink-heart:das liest sich schon mal seeehr gut. :pink-heart::pink-heart:

Auch ich danke nochmal allen Beteiligten - ihr seid so spitze. Auch die Daumendrücker und Mithibbler nicht zu vergessen :pink-heart:

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.

Werbung:
Sie ist durch die Bude gelatscht? Wie toll ist das denn?? :smile:

Ja, Quittchen erkundet nachts die Wohnung :verschmitzt: Und hat auch neugierig mit langem Hälschen ins Schlafzimmer gelinst. Heute morgen gegen 6 ist sie sogar ins Schlafzimmer gekommen und hat sich ne Weile unters Bett gepackt, ehe sie wieder ins Wohnzimmer ins Kratzbaumhäusle verschwunden ist. Die Neugier ist einfach da und sie schaut auch immer ganz interessiert zu, was wir so mit den anderen Katzen machen. Sie lernt, das kann ich sehen. Es wird dauern, aber es wird :pink-heart:

Quitte wird mit- und von Euren anderen Katzen lernen und schnell heraus bekommen, daß ihre neuen Dosis gar nicht so übel sind.😉

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Einfach nur toll :zufrieden:

Werbung:
hach. einfach schön :pink-heart:

Das ist sooo toll :pink-heart::pink-heart:

Ganz oft ist es ja so, dass ein Ortswechsel den Katzen schon verdammt gut tut!

Beim anderen Verein hatten wir mal eine Katze, die kam Monatelang auf ihrer PS nicht raus, war eine 'unsichtbare Nachtkatze'. Trotzdem hat sich jemand auf den ganz wenigen Fotos verliebt und wollte sie adoptieren.
Am Tag nach dem Umzug bekamen wir die Frage zu hören, ob wir denn die richtige Katze eingepackt hätten, weil die Katze die Nacht bei ihnen im Bett verbracht hat und ihnen wie ein Hund hinterher läuft.

Klasse, das Happy/Quitte sich auch so entwickelt! Langsam passt der Name Happy ja doch dazu 😉

Quittchen ist hier in der Nacht munter durch die Bude gelatscht. I

Also läuft das meiner Meinung nach so: Sie lebt sich hier vorrangig mit den anderen Katzen ein und guckt sich dann von denen das Zusammenleben mit uns ab. Na prima, klingt doch nach nem Plan :yeah:

Das ist doch super!!! :pink-heart:

Gebt der Maus mal ein Jahr, dann läuft die normal mit der Gruppe mit
:pink-heart:

Das hört sich phantastisch an, Ihr und Eure Katzen seid toll!! :pink-heart: