Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schreibe mal eine Mail an eine Frau, die sich sehr für traumatisierte Tiere einsetzt. Vielleicht kann sie helfen oder hat zumindest eine Idee.
Das ist so unglaublich traurig.🙁

Gute Idee!
Ich war selten so sehr betrübt und traurig wie heute😡
Es fällt mir schwer, mich zu beruhigen:verstummt:

A

Werbung

Ja ich versteh Euch nur zu gut.
Vielen lieben Dank.
Ich wurde gestern auch an meine Grenzen gebracht.

Ich hatte kurz überlegt, sie aufzunehmen, aber das würd wohl nicht passen. Mit Angstkatzen, die traumatisiert sind, hab ich Erfahrung, aber da brauchts wohl "mehr".

Das kann ich nicht leisten. Hoffentlich ergibt sich wirklich was. So ein armes Mäuslein. Drück die Daumen für die Süße!!

Nur Mitleid allein genügt hier auch nicht, es braucht Erfahrung, Zeit und vieeeeeeeeeeeeeeeel Einfühlungsvermögen:verstummt:

Mein Gott, das arme Hascherl..🙁

Da hilft jetzt nur eine sehr sehr souveräne und bodenständige PS, die die Katze separieren kann, und nach und nach, in mini-schritten dem Tier hilft, ein neues Leben zu beginnen...

Da klappt auch. Ich erinnere mich an eine Katze die ich aus einem Haushalt rausgeholt habe, die sich a) nicht anfassen liess und b) das ganze Haus vollgekotet hat und c) auch noch Kitten hatte :stumm:. Erstmal ne Pflegestelle zu finden war echt schwer, es war ne Rassekatze, erst haben alle danach geschrieen, dann aufmal zogen sich alle zurück, weil das Tier ja nu leider nicht nur einfach scheu war.🙄
Aber es gibt Menschen, die haben das richtige Know-How für genau solche Tiere.

Nach über einem Jahr auf ihrer Pflegestelle kam die Katze dann von sich aus zur Pflegerin (und war übrigens dort nicht einmal mehr unsauber), ein Quantensprung war das damals.

Man kann solchen unglücklichen Katzen zum Glück verhelfen, aber es dauert sehr lange und man darf nix, aber auch gar nix von den Tieren erwarten.
Und es muss jemand sein, der dem Tier seinen Freiraum lässt und absolut neutral der Entwicklung gegenübersteht. Da darf kein Zeitdruck wegen eines Pflegezimmers sein, da sollte nicht viel Laufverkehr sein,da sollten nur soziale Mitkatzen sein, die aber erst vieeeeeeeeel später zu dem armen Hascherl kontakt bekommen sollten, nämlich erst dann und auch nur vorsichtig, wenn man merkt, das das Tier sicherer wird.

Geht alles, wie gesagt mit der richtigen Pflegestelle.

Ich wünsch dem Tierchen alles Glück dieser Erde, das für sie dieser Mensch gefunden wird.😉

Das ist ja wirklich eine ganz traurige Geschichte. Und ich kann nur die Daumen drücken, dass sich jemand für die süße Katze findet.
Aber trotzdem muss ich mal ganz doof fragen - sie sitzt doch bei jemand auf dem Schoß auf dem Foto. Ich denke sie ist scheu und kommt zu niemand?
Oder hab ich da was überlesen?
edit: ich sehe gerade, dass man sie da ziemlich dolle festhält.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja wirklich eine ganz traurige Geschichte. Und ich kann nur die Daumen drücken, dass sich jemand für die süße Katze findet.
Aber trotzdem muss ich mal ganz doof fragen - sie sitzt doch bei jemand auf dem Schoß auf dem Foto. Ich denke sie ist scheu und kommt zu niemand?
Oder hab ich da was überlesen?
edit: ich sehe gerade, dass man sie da ziemlich dolle festhält.

Sie lebt dort wohl zurückgezogen in einem Zimmer. Sie hatte sie raus geholt um Verkaufsfotos für ebay zu machen.
Sie sagte, die Maus haart so viel ( was man ja auch sieht) weil sie sie nie anfässt und ihr wie gesagt nur Futter hin stellt.

Mein Gott, das arme Hascherl..🙁

Da hilft jetzt nur eine sehr sehr souveräne und bodenständige PS, die die Katze separieren kann, und nach und nach, in mini-schritten dem Tier hilft, ein neues Leben zu beginnen...

Da klappt auch. Ich erinnere mich an eine Katze die ich aus einem Haushalt rausgeholt habe, die sich a) nicht anfassen liess und b) das ganze Haus vollgekotet hat und c) auch noch Kitten hatte :stumm:. Erstmal ne Pflegestelle zu finden war echt schwer, es war ne Rassekatze, erst haben alle danach geschrieen, dann aufmal zogen sich alle zurück, weil das Tier ja nu leider nicht nur einfach scheu war.🙄
Aber es gibt Menschen, die haben das richtige Know-How für genau solche Tiere.

Nach über einem Jahr auf ihrer Pflegestelle kam die Katze dann von sich aus zur Pflegerin (und war übrigens dort nicht einmal mehr unsauber), ein Quantensprung war das damals.

Man kann solchen unglücklichen Katzen zum Glück verhelfen, aber es dauert sehr lange und man darf nix, aber auch gar nix von den Tieren erwarten.
Und es muss jemand sein, der dem Tier seinen Freiraum lässt und absolut neutral der Entwicklung gegenübersteht. Da darf kein Zeitdruck wegen eines Pflegezimmers sein, da sollte nicht viel Laufverkehr sein,da sollten nur soziale Mitkatzen sein, die aber erst vieeeeeeeeel später zu dem armen Hascherl kontakt bekommen sollten, nämlich erst dann und auch nur vorsichtig, wenn man merkt, das das Tier sicherer wird.

Geht alles, wie gesagt mit der richtigen Pflegestelle.

Ich wünsch dem Tierchen alles Glück dieser Erde, das für sie dieser Mensch gefunden wird.😉

Ja ich hoffe so sehr, dass sich da bald jemand passendes findet.
Wobei deine Beschreibung der PS zwar total einleuchtend klingt, aber ja schier unmöglich zu sein scheint🙁

Ich heul hier Rotz und Wasser......ich streichel meine Katzen 5 mal die Stunde,
bitte, bitte.....findet sich niemand:verstummt:

Ja ich hoffe so sehr, dass sich da bald jemand passendes findet.
Wobei deine Beschreibung der PS zwar total einleuchtend klingt, aber ja schier unmöglich zu sein scheint🙁
Nein, man muss nur den richtigen finden. Das dauert manchmal leider...aber meistens kommt von irgendwo eine Seele daher....

Ich heul hier Rotz und Wasser......ich streichel meine Katzen 5 mal die Stunde,
bitte, bitte.....findet sich niemand:verstummt:
ich knuddel dich mal. Ich versuch da gerade voll abstand zu nehmen. Ich schau mir die Bilder auch gar nicht richtig intensiv an🙁 Das pack ich aktuell nicht🙁
Nein, man muss nur den richtigen finden. Das dauert manchmal leider...aber meistens kommt von irgendwo eine Seele daher....

Ich werd morgen nochmal mit ihr telefonieren. Ich weiß nicht genau, wieviel Zeit sie mir gibt, jemanden zu finden.

Werbung:
Das ist so traurig.
Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Schrecklich.
Ich hoffe ihr findet jemanden,der sich ihr annimmt. Mensch, was können wir Menschen schlecht sein.

Wie sie mit anderen Katzen zurecht kommt ist unbekannt.
Sie war letzte Woche zum Impfen beim TA.
Test sowie Kastra müssen auch noch gemacht werden.

WIch kann es gar nicht nachvollziehen, warum man eine zweijährige Katze noch nicht hat kastrieren lassen?
Das führt doch auch zu Stress. Oder ist die Geburt noch nicht so lange her?
Das wäre meiner Meinung nach ganz dringend zu machen. Weitere Rolligkeiten machen alles noch schlimmer.

Und ich bin ja der Meinung, dass sie dringend zu anderen Katzen müsste.
Gerade Siamkatzen lieben doch den Kontakt und zwar den ganz engen Kontakt.
Wahrscheinlich wurde sie einfach aus einer Gruppe rausgerissen. 🙁

Ich hoffe so sehr, dass die Frau sich meldet, die ich angeschrieben habe.
Sie hat Engelsgeduld und arbeitet sehr viel mit Clicker und hat da schon tolle Sachen erreicht.

WIch kann es gar nicht nachvollziehen, warum man eine zweijährige Katze noch nicht hat kastrieren lassen?
Das führt doch auch zu Stress. Oder ist die Geburt noch nicht so lange her?
Das wäre meiner Meinung nach ganz dringend zu machen. Weitere Rolligkeiten machen alles noch schlimmer.

Und ich bin ja der Meinung, dass sie dringend zu anderen Katzen müsste.
Gerade Siamkatzen lieben doch den Kontakt und zwar den ganz engen Kontakt.
Wahrscheinlich wurde sie einfach aus einer Gruppe rausgerissen. 🙁

Ich hoffe so sehr, dass die Frau sich meldet, die ich angeschrieben habe.
Sie hat Engelsgeduld und arbeitet sehr viel mit Clicker und hat da schon tolle Sachen erreicht.

...Daumen drück ganz ganz fest🙂

Test sowie Kastra müssen auch noch gemacht werden.
Auch hier würde sich eine Lösung über den Verein finden lassen.

ja, das kann ich versprechen... wir würden das arme Seelchen auch vorher testen und kastrieren lassen. Es muss ihr doch geholfen werden.

Mir zerreisst es auch das Herz.

13405002zl.jpg

Ich finde auf diesem Bild sieht man ganz deutlich, wie sehr sich die Maus ihr Schicksal ergibt🙁

Werbung:
dass sie das alles mit sich machen lässt ... da würde eine andere andere katze doch einfach die krallen ausfahren und abhauen ...
die arme maus.

dass sie das alles mit sich machen lässt ... da würde eine andere andere katze doch einfach die krallen ausfahren und abhauen ...
die arme maus.

Ja unglaublich. Man sieht ja ganz deutlich am eingeklemmten Schwanz, wieviel Angst sie einfach hat🙁

Es ist einfach nur traurig....unendlich traurig.....

Aber wenn diese Katze in die passenden Hände kommt, wenn sie therapeutisch begleitet wird, dann wird sie lernen Lebensqualität zu empfinden und zu genießen.

Das ist m.E. absolut möglich, es braucht dafür "nur die passenden Menschen" und die wird es irgendwo geben.

Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen und sie wird irgendwann ein für sie normales Leben führen können 🙂

Ja unglaublich. Man sieht ja ganz deutlich am eingeklemmten Schwanz, wieviel Angst sie einfach hat🙁

@Paulinchen

das finde ich jetzt nicht, wenn das Bild in einem Thread wäre - unsere liebsten, würden alle anders darauf reagieren.

Aber in den ersten beiden Bilder, da denke ich kann man es deutlich sehen, wie ihr "Gemütszustand" ist.