Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Viele Tierschutzkatzen sehen so aus, wenn sie Wochen/Monate in Käfigen leben müssen oder Jahre auf ein Zuhause warten.

Diese Katze hat m.E. "das Schlimmste hinter sich".

Ihre Situation ist bekannt, jetzt kann man ihr helfen, weil man ihr Leid kennt.
Es ist jetzt eine Frage der Zeit, aber ihr Leben wird besser...wenn sich die passenden Menschen finden.

Ein Umzug zu erfahrenen Menschen kann schon viel Veränderung mit sich bringen, raus aus der Situation, raus aus dem Trauma....und dann heisst es Geduld, Verständnis, Wärme und Liebe......

Es wird besser kleine Maus....ganz sicher.... Meine Daumen werden gedrückt.

A

Werbung

Das ist wirklich traurig zu lesen und ich drücke diesem wunderschönen Zauberwesen feste die Daumen.

Ihr verhalten erinnert mich sehr an Nemo 🙁

Er war bei mir in Pflege für fast 1 Jahr und nun schmust der kleine Mann.

Ich wünsch der Zaubermaus das sie das auch schafft.

Was für eine süße Siamkatze. Hat die Katze einen Namen?

Mein Merlin ist ein Siam-Mix kater und er ist besonders anhänglich und intelligent. Was muss die kleine Maus sich einsam fühlen.

Sollte sich hier nichts ergeben, könnte ich die Kleine eine zeitlang bei mir unterbringen.Sie hätte dann ein Zimmer für sich zur Verfügung.
In absehbarer Zeit wird hier ein Fellchen einziehen, was ich auch zuerst separieren werde (Gittertüre);dann müssten sie sich allerdings das Zimmer teilen.
Das genaue Datum weiß ich jedoch nicht.

AnjaII,

die bist ein Engel!:pink-heart::pink-heart:

mir haben die Photos auch in der Seele weh getan, aber leider ist meine Tina total anti bei anderen Katzen, und 3 kätzische Mitbewohner reichen ihr. :-(

Vielleicht ist es ja auch genau dass, was ihr jetzt hilft - kätzische Gesellschaft (wenn sie es dann mag).

Dann hoffe ich das die hübsche Maus so schnell wie möglich irgendwo ein Zuhause findet, wo sie Vertrauen aufbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie schon geschrieben, wäre der Notfallplan wenn sich für die Süße so gar nix auftut.

Wie schon geschrieben, wäre der Notfallplan wenn sich für die Süße so gar nix auftut.

so habe ich es auch verstanden. Aber es ist trotzdem super toll, das die diesen "Notfallplan" anbietest.

Ich habe es kaum gewagt, heute hier reinzuschauen, weil mich die Bilder auch heute noch verfolgt haben.🙁

Umso glücklicher macht es mich, dass es zumindest einen Notfallplan gibt.

All meine Gedanken begleiten die Maus und ich hoffe so sehr, dass sie schnellstmöglich den Platz bekommt, den sie verdient:zufrieden:

also, wenn alles gut geht, dann kann die kleine Maus am nächsten Wochenende zu einer Userin, die sehr gute Erfahrungen mit Scheuchen und Angstkatzen hat.

Nur noch ist der Platz dort besetzt 😉

Also ist der Notfall Plan B bei Anja echt total klasse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich hatte in diesem Fall irgendwie gedacht und gehofft - dass sich hier ganz schnell viele Traumstellen für die Maus öffnen würden :pink-heart::zufrieden:

- jemand mit Platz
- ohne weitere Katzen
- oder mit super sozialen, zurückhaltenden Tieren

Ich drücke weiter sehr die Daumen, ich möchte nicht wissen wie viele Tiere ihr ganzen Leben so "verleben" müssen :sad::grr:

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Platz ohne weitere Katzen wirklich so geeignet ist. Wenn sie in ein Zuhause mit viel Zeit und zu gut sozialisierten lieben Katzen käme, könnte sie sich einiges abschauen, auch wenn sie noch so viel Angst hat am Anfang. Dass sie so traumatisiert ist, liegt ja sehr wahrscheinlich am Menschen und nicht an anderen Katzen. Andere Katzen könnten ihr mit der Zeit zeigen, dass der Mensch kein so böses ***** ist, wie sie es wohl erleben musste. Da sie trächtig war, kennt sie andere Katzen zumindest auch. Armes Kätzlein, mir kommen die Tränen. Wäre am liebsten sofort in den Zug nach Berlin gestiegen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wir würden sie nehmen, mein Mann und ich schaffen es, aus ihr eine Katze "zu machen". Nicht erst in Pflege, nicht erst hin und her schieben. Wir haben aus einer Katze, die 3 Jahre allein gehalten und dann ausgesetzt wurde, eine Gesellschaftskatze gemacht, wir haben den größten Schisser der Weltgeschichte zum Schmuser mutieren lassen, wir machen auch aus ihr wieder eine Katze, die ihr Leben lieben kann. Wir wollen sie, ich würde nach Berlin kommen mit dem Zug ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir würden sie nehmen, mein Mann und ich schaffen es, aus ihr eine Katze "zu machen". Nicht erst in Pflege, nicht erst hin und her schieben. Wir haben aus einer Katze, die 3 Jahre allein gehalten und dann ausgesetzt wurde, eine Gesellschaftskatze gemacht, wir haben den größten Schisser der Weltgeschichte zum Schmuser mutieren lassen, wir machen auch aus ihr wieder eine Katze, die ihr Leben lieben kann. Wir wollen sie, ich würde nach Berlin kommen mit dem Zug ...

Ich liebe euch beide.

Ihr wollt sie so ganz für immer, ehrlich?

Bei euch wäre sie ganz bestimmt in den allerbesten Händen. Ihr kriegt jede Katze hin.

Werbung:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ohhhh

Ihr seid klasse!
Es wäre zu toll, wenn das klappen würde.

mir laufen die Tränen, besser kann sie es nicht haben
danke

Einfach nur schön:pink-heart: