Leukosekaterchen sitzt im Käfig

  • Themenstarter Themenstarter Sanny
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ulrike,
Leukose ist doch viel ansteckender wie FIV.
Leukose geimpfte Katzen sind relativ gut geschützt.
KatzenAids wird durch Bisse übertragen.
Wenn Du also den Lütten nehmen würdest,
ihn separierst und gaaaanz langsam zusammenführst,
würde nach meiner Meinung es nicht zu Beißereien kommen.
Sprech doch nochmal mit Deinem TA
Und hier kannst Du lesen

http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIV/fiv.html
 
A

Werbung

Oh man, das tut mir so leid für den kleinen Schatz dass es nun doch nicht klappt mit dem neuen Zuhause :sad:.

Gibts denn was Neus von der PS, Sanny?

Ich schubs mal, mehr kann ich leider auch nicht tun :pink-heart:...
 
Hallo Ulrike,
Leukose ist doch viel ansteckender wie FIV.
Leukose geimpfte Katzen sind relativ gut geschützt.
KatzenAids wird durch Bisse übertragen.
Wenn Du also den Lütten nehmen würdest,
ihn separierst und gaaaanz langsam zusammenführst,
würde nach meiner Meinung es nicht zu Beißereien kommen.
Sprech doch nochmal mit Deinem TA
Und hier kannst Du lesen

http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIV/fiv.html

Die Tierärztin sagte mir, dass das Katzenaids durch Streßsituationen zum Ausbruch kommen könnte. Soweit geht es dem Dino sehr gut, ich habe ihn immer für völlig gesund gehalten. Sein Bruder Teddy ist auch schon wegen Aids gestorben, das war schlimm. Seine Mutter war eine verwilderte Fundkatze.

Außerdem muß nach einem Impfen gegen Leukose erst 4 Wochen abgewartet werden, bis der neue Kater kommen könnte.

Ich weiß jetzt gar keinen Rat mehr.
 
Sanny, ich hoffe es ist OK wenn ich mich zu Wort melde.

Teddy, so würden wir ihn nennen, darf zu uns kommen und ich hoffe, dass er sich mit meinem Paulchen - er hat u.a. Leukose und FIV - versteht.
Alles weitere wird die Zukunft zeigen. 😉

Zum Thema FIV möchte ich auch etwas sagen. Ob das zu 100% korrekt ist sei dahin gestellt, aber ich handhabe und denke das so. 🙂)))
FIV ist eine Immunschwäche und ich würde nie sagen, die Krankheit bricht aus.
Das Immunsystem wird schwächer und die Mäuse dadurch anfälliger.
Wir stärken das Immunsystem durch ImmuStim, sofern die Mäuse Tabletten nehmen und ansonsten behandele ich die FIVies wie ganz normale Katzen auch.

Mein Sylvester ist mit FIV fast 15 Jahre alt geworden und Stress hatte er ohne Ende. Gestorben ist er an etwas anderem, nur durch die Immunschwäche ging leider alles viel schneller.
Paulchen ist fast 16 und ich hoffe er wird auch noch 20, ob sein Herz das mitmacht werde ich ja sehen.

Ich bin schon sehr auf Teddy gespannt und hoffe, dass er zu uns kommen darf. :smile:
 
das wäre ja toll .... bist du dann die PS oder bietest du ihm ein neues zu Hause?
 
erst mal nur PS, denn eigentlich möchte ich keine weitere Katze.
Paulchen ist ja nicht mein einziger Schatz.

Was wird, wenn die Beiden sich trotz des Altersunterschiedes abgöttisch lieben oder Teddy sich in mein Herzchen beißt, ja dann muss ich das neu überdenken.

Ganz vergessen, dass ich hier keine Signatur habe, von daher

LG Ute
 
Werbung:
ok ...
und wann kommt dann der kleine zu dir?
 
sobald ein FP gen Ruhrgebiet da ist. 😀
 
na, dann drücke ich mal die daumen, dass das schnell passiert!!!
 
Ach, das ist aber schön, daß das Katerchen jetzt ein anderes Zuhause gefunden hat.
 
Sanny, wie soll ich dein Wort "schubs" jetzt interpretieren?
dass er weiter sucht,bzw gesucht hat.😉

Ulrike,ich nehme es dir nicht übel *knuddel* keine Sorge.Ich hätte mich sehr gefreut,wenn es geklappt hätte.
Ich drücke alle Daumen für deinen Kater dass er noch lange lange Zeit gesund ist.
Mich würde es aber trozdem interessieren was genau man bei Dino für ein Test gemacht hat.
Soweit ich das von dir gestern verstanden hatte gingst du in die Praxis und dann wurde etwas getestet und gleich darauf hattest du die Diagnose FIV.
Haben sie dort in der Praxis ein eigenes Labor dass so schnell auswertet?



Nun hat aber Teddy erstmal einen sehr schlnen Platz,ich hoffe doch sehr er schleicht sich in Paulchens und auch in Dein Herz Ute 😉

Flugpatengesuche wurden von mir gerade überall in die Welt gesand ...wen jemand aber jemanden weiss....Teneriffa-Deutschland 😉
Ich denke,sollte man so schnell keinen Flugpaten ins Ruhrgebiet bekommen,dann schaffen wir doch sicher eine fahrkette oder?

Also drückt mal bitte ganz dolle die Daumen,dass es nicht mehr lange dauert.
 
Werbung:
😉 Daumen sind gedrückt.
 
Ich hoffe ja mal das wir bzw. meine Kollegin Linda auf Teneriffa helfen kann.

Daumen von mir sind auch gedrückt.
 
Ich hoffe, dass sich bald jemand findet und halte meine Daumen weiter gedrückt.
Pfötchen drücken auch noch mit.

Lieben Gruß
 
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht könnte ich auch bei der Fahrkette helfen, denn das Ruhrgebiet, wo die neue PS ist, ist ganz hier in der Nähe und wir fahren da oft hin. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, aus Essen. Oder, wenn Teddy am Flughafen Düsseldorf-Weeze ankommen würde, kann ich ihn da abholen.

(Sanny: Wie der FIV-Test heißt, weiß ich leider nicht, aber das ist so ein Teststab mit zwei Sichtfenstern, sieht aus wie ein Schwangerschaftstest. Bei pos. Ergebnis zeigen sich zwei Striche, bei neg. nur einer, nach 10 Minuten. Das zweite Fenster ist für Leukose, nach 20 Minuten.)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
(Sanny: Wie der FIV-Test heißt, weiß ich leider nicht, aber das ist so ein Teststab mit zwei Sichtfenstern, sieht aus wie ein Schwangerschaftstest. Bei pos. Ergebnis zeigen sich zwei Striche, bei neg. nur einer, nach 10 Minuten. Das zweite Fenster ist für Leukose, nach 20 Minuten.)
Ulrike,
solche Schnelltests (und die Schnelltests von denen ich weiß-Elisa-Test werden in ein Labor eingesand)sind sehr sehr unsicher.
Bei einem Fall war ich selber hautnah betroffen...der Kater wurde Fiv positiv mit dem Elisa getestet.
Danach wurde nochmal Blutabgenommen und der Western Plot gemacht (der sicherste Test auf FIV)und der Kater ist negativ.

Da du dir nun große Sorgen um Dino machst,würde ich diesem Schnelltest nicht trauen und entweder ein PCR oder einen Western Plot in Auftrag geben.
 
Werbung:
Den Western Plot würde ich auch noch mal machen lassen, nur zur Sicherheit.
 
OMG, es gibt Rettung für das Katerchen, nee, das Teddychen, ach ich freue mich so, auch ich konnte ihn nicht mehr aus meinen Gedanken entfernen, hab mich kaum getraut, hier reinzuschauen.
Ich freu mich sehr!!!
🙂
 
das ist ja super!!! das freut mich riesig!! schön 😀
 
er hat am 21. nen Flugpaten
b020.gif
b020.gif
b020.gif
b020.gif
b020.gif

Sanny hats geschafft
a030.gif
a030.gif

ich freu mich soooo
a030.gif

Schön das Linda helfen konnte. Freue mich riesig!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
144
Aufrufe
14K
Gatto_hh
Gatto_hh
tigerlili
Antworten
208
Aufrufe
13K
Aysin
Aysin
L
Antworten
11
Aufrufe
727
lara321
L
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben