Leukosekaterchen sitzt im Käfig

  • Themenstarter Themenstarter Sanny
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei meiner Sternenkatzen wurden gegen Leukose geimpft und die Impfung wurde jährlich wiederholt.
Mit gut 6 Jahren bekam mein Schmuckele einen Darmtumor und es wurde Leukose diagnostiziert.

http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/leukose.htm

Eben habe ich diesen Link durchgelesen und auch das mit dem vielen Zahnstein gelesen.... alles passt auch auf mein Bärchen, der mit 10 Jahren starb... der TA meinte auch: "Leukose"

Auch hab ich eben gelesen, dass Percovital blue eine gute Hilfe dabei sein soll, ein gutes Immunsystem sei wichtig.

Dieser hübsche Kerl könnte doch als Wohnungskatze ein tolles Leben führen und vielleicht eine 2. Katze dazu, die gegen Leukose geimpft ist.

Findet sich denn da niemand?
 
A

Werbung

Ich verstehe das auch nicht.Vielleicht sind es die Kosten die die Leute abschrecken?
 
Habe eine Mail bekommen dass er ins Katzendorf könnte wenn sich niemand findet.
ich hoffe aber trotzdem noch drauf,dass sich ein schönes Zuhause für ihn finden lässt.
 
Anja, ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen es gibt, die Leukose haben und die Dosis wissen es nicht und die auch nie geimpft wurden.
Meine waren geimpft und hatten es trotzdem.

Bei dem süßen Kater steht es nun schwarz auf weiß und es muss ja noch nicht mal ausgebrochen sein, oder hab ich was überlesen.
Wieviele Tierhalter auch "Züchter" geben kranke Tiere weiter und sagen kein Wort davon.

Hier werden Daumen und Pfötchen für den Süßen gedrückt.
 
Sanny was heißt "Katzendorf" und wo ist das? kann er da nicht andere Katzen anstecken?
 
Ausgebrochen ist bei ihm die Leukose nicht.Er ist putzmunter und gesund nur eben leukose positiv.
D.h es könnte irgendwann mal ausbrechen,muss es aberr nicht und natürlich könnte er nicht geimpfte Katzen anstecken.

Keine Ahnung Heidi,habe noch keine weiteren Informationen darüber.
 
Werbung:
Ich hoffe ja immer noch dass meine Bekannte was erreicht.Sie wollte ne Bekannte die auch im Tierschutz tätig ist fragen,ob sie nicht ne Familie weiß,die schon eine Katze mit Leukose hat und bereit wäre,noch eine weitere aufzunehmen.
 
oh, dann hoff ich mal weiter für den Süßen!!!
 
Hallo, ich lese das hier gerade. Wir haben schon eine Katze mit Leukose, und noch zwei weitere Katzen, die gesund sind. Ich würde ihn gern nehmen, aber ich könnte jetzt nicht nach Tenneriffa fliegen. Könnte ihn vielleicht ein Urlauber mitbringen?
Hat er einen Namen?
Mein Mann ist noch nicht zu Hause, mit dem müßte ich auch erst sprechen

Liebe Grüße, Ulrike
 
Ohhh wäre das toll!!!
Sanny schaut bestimmt gleich noch mal hier rein!
Vielleicht schreibst du ihr ne PN!?

Einige Seiten vor hat Sanny geschrieben,dass er per Flugpate kommen könnte😉.

Oh Mann bitte,bitte,bitte.....
 
Eben grad hab ich mich durch den thread gewühlt - Ulrike, das wäre ja sowas von toll, wenn er bei Dir einziehen dürfte, der arme Knopf .....
 
Werbung:
Also ich muß das erst absprechen...
Ich könnte mir das vostellen. Unsere Katze Meo ist Leukose- und FIVpositiv, und das haben wir erst jetzt erfahren, weil sie Entündungen im Maul hatte. Sie ist eine Fundkatze. Daher ist das jetzt für die beiden anderen sowieso egal, also wenn sie auch positiv sind, haben wir es halt akzeptiert. Sie sind alle kastriert und heißen Dino, Meo und Luna. Wir wohnen auf dem Land. Die Katzen haben Freigang und sind auch viel drinnen. Wir könnten sie jetzt nicht alle nur in der Wohnung halten. Meo ist die Mutter, und ein Katerchen von ihr ist auch an Aids gestorben. Das müßt ihr wissen. Die beiden anderen sind putzmunter und scheinen gesund zu sein.

Als Name fällt mir spontan ein: "Goldie"!
 
Also ich muß das erst absprechen...
Ich könnte mir das vostellen. Unsere Katze Meo ist Leukose- und FIVpositiv, und das haben wir erst jetzt erfahren, weil sie Entündungen im Maul hatte. Sie ist eine Fundkatze. Daher ist das jetzt für die beiden anderen sowieso egal, also wenn sie auch positiv sind, haben wir es halt akzeptiert. Sie sind alle kastriert und heißen Dino, Meo und Luna. Wir wohnen auf dem Land. Die Katzen haben Freigang und sind auch viel drinnen. Wir könnten sie jetzt nicht alle nur in der Wohnung halten. Meo ist die Mutter, und ein Katerchen von ihr ist auch an Aids gestorben. Das müßt ihr wissen. Die beiden anderen sind putzmunter und scheinen gesund zu sein.

Als Name fällt mir spontan ein: "Goldie"!

In dem Fall sind die Anderen ziemlich sicher auch Leukose positiv.
Es wäre sowas von schön,
wenn Du den Lütten nehmen könntest.
Aber raus............................
sollten eigentlich alle nicht.
Leukose steckt über alle Körperflüssigkeiten an.

FIV nur wenn sie sich blutig beißen
 
In dem Fall sind die Anderen ziemlich sicher auch Leukose positiv.
Es wäre sowas von schön,
wenn Du den Lütten nehmen könntest.
Aber raus............................
sollten eigentlich alle nicht.
Leukose steckt über alle Körperflüssigkeiten an.


FIV nur wenn sie sich blutig beißen

was macht man dann aber, wenn die Katzen Freigang gewöhnt sind? ich meine, du hast Recht. Aber, würde es für die Katzen nicht Stress bedeuten, nicht mehr rauszukönnen?
 
was macht man dann aber, wenn die Katzen Freigang gewöhnt sind? ich meine, du hast Recht. Aber, würde es für die Katzen nicht Stress bedeuten, nicht mehr rauszukönnen?

Michaela,
eigentlich sollte man dann den Garten dann einbruchsicher machen.

Die eigenen Tiere sind ja schon positiv und sollten auch weiter raus dürfen.
Aber die vom Nachbarn sollten nicht rein können
 
Ja, ich weiß, dass das sicher ein Problem ist. Vielleicht machen wir es auch falsch. Aber die drei Katzen sind es immer schon gewohnt, auch raus zu dürfen. Von der Erkrankung haben wir vor kurzem erst erfahren, und es ist nicht gut vorstellbar, jetzt vier Katzen im Wohnzimmer zu lassen... Sie sind sehr zutraulich und hören auf Rufen (also manchmal)

Vielleicht könnten die beiden gesunden ja raus und Meo und Goldie zu Hause bleiben? Oder ließe sich in dem mittelgroßen Garten im Naturzustand was mit einem Netz absperren?

Kostet der Kater eigentlich einen Preis bei der Übergabe? Kann er hören und sehen, weil er fast weiß ist, denn dies ist doch manchmal mit Taubheit verbunden?

Später: So, mein Mann ist gerade nach Hause gekommen. Er hat nichts dagegen. Ich würde aber auch verstehen, wenn ihr uns aufgrund der örtlichen Bedingungen (alles Freigänger) nicht für geeignet haltet. Wir wohnen in dem Umkreis von Essen, Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Kleve usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast ne PN Ulrike
 
Ulrike ist leider schon off (kein Wunder ist ja auch schon spät 😳 )
Generell finde ich (und mein TA-hab schon Bescheid gegeben dass es endlich einen Interessenten gibt) dass es ganz toll klingt.Und noch toller wenn es möglich wäre den Garten katzensicher einzuzäunen.
So sehr mir der Süße (er ist ansonsten rundum gesund,eben nur positiv,aber ansonsten keinerlei Auffälligkeiten und Krankheiten) am Herzen liegt und ich ihn schnell aus dem blöden Käfig raus haben möchte...so möchte ich doch nicht verantworten,dass er andere Katzen ansteckt.

Wer wohnt denn in der Gegend wegen Vorkontrolle?

Es muss dann natürlich ein Flugpate gesucht werden,denke aber dass es kein allzu großes Problem werden wird,a gerade sehr viele Urlauber kommen.Auch gibt es immer wieder Spanier die nach D fliegen und eine der TÄs ist in einem spanischen Flugpatenforum und würde dort ebenso suchen.


Dann warte ich nun auf die Nachricht von Ulrike und drückt mal alle feste die Daumen,dass es klappt 😉
 
Das wäre ja super !!!!!!!!!!!!!!!!!
Immernoch hab ich den Blick aus dem Käfig im Kopf 🙁
Aber es geht voran.....freu mich schonmal so bissi 🙂
 
Ja, schön, da möchte mich jemand besuchen kommen!
Dumme Frage: Was heißt TK? Was ist ein Flugpate? Und hat ein Kater nicht schreckliche Angst im Flugzeug, aber da habt ihr sicher Erfahrungen mit?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
144
Aufrufe
14K
Gatto_hh
Gatto_hh
tigerlili
Antworten
208
Aufrufe
13K
Aysin
Aysin
L
Antworten
11
Aufrufe
727
lara321
L
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben