Lieschen Müller auf PS

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Süsse....lol......

das nennt sich hier "Dienstleistung".

Wir haben mal büromässig eine Woche lang hinter einer Lieferung hergejagt....der Bote hat wohl in zentrischen Kreisen versucht, uns zu finden....als es ihm nicht gelang, ging er in Urlaub.
Als er aus dem Urlaub kam, wurde er wohl gekündigt.
Weil es ihm wohl in seiner kurzen Karriere nie gelungen ist, ein Paket erfolgreich zuzustellen.

Danach schlug "Herr Hoffmann" zu.

Eine ältere, mehrfach qualifizierte Kraft, die uns stets, trotz Fahrstuhl, aufforderte, unseren "Scheiss" doch gefälligst unten abzuholen...
mit Kommentaren wie "habt ihr keine Männer da?"

Letztlich ist das Paket dann nach zwei Wochen zwar im Haus gelandet, jedoch wurde es von jemanden angenommen, der auf keinem der hausinternen Briefkasten stand.

Nach längeren Recherchen und freundlichem Entgegenkommen der Person, die halt angestellt war in einer der Firmen im Haus, konnten wir unser Paket dann doch im Empfang nehmen.

Heureka!

Herr Hoffmann erzählt jedesmal, dass er es im Kreuz hat und seinen Job hasst.
Das letzte Mal hab ich ihm erzählt, dass ich in den Wechseljahren bin....g...ob er denn Details möchte...und mein JOb würde mir auch auf den nicht vorhandenen Sack gehen....

Ich hab ihn seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen. :pink-heart:

Birgit
(mit einem fetten Grinsen im Gesicht)
 
Wenn ich jetzt dazu etwas schreibe, kommst Du hier angeflogen und versuchst, mich zu erschlagen.

Och, ich könnte auf liebe Gäste ...

Nein, Du bist verwöhnt. Was Du manchmal aus dem Ausland erzählst - das gibt es hier einfach nicht. Warum auch immer. Manchmal kann man sich besser an die alte Omi in der Wateschlange wenden - die hilft einem schneller, effektiver und freundlicher, als jeder andere Mann im Raum. Oder die Mutter mit dem schreienden Kind. Da wird das eben mal mitgewuppt und gut ist. Aber Angestellte ...

Und im übrigen - nein, so einen Job möchtest Du gar nicht!
 
Echt jetzt? Ihr meint das Ernst, oder?

Begreif ich nicht. Ich meine, DESHALB hassen die doch dann ihre Jobs so. Oder?

So kann doch eine Gesellschaft nicht funktionieren! Das ist doch mittelalterlich! *kopfschüttel*

Meiki, wieso sollte ich Dich erschlagen? Wenn ich überhaupt wen erschlagen wollte, dann hab ich hier ne Riesenliste, die ich erstmal abarbeiten muss. 😀

Ja, Du hast natürlich recht, so einen Job will ich gar nicht. Trotzdem! 😛
 
Das mit der alten Omi in der Schlange hat der dickfellige Typ übrigens auch schon gehört. Er bat dann nämlich besagte Omi in der Schlange "können Sie mal der Frau die Tür aufhalten, damit sie sich nicht nochmal verletzt" - booooaaah, war ich auf hundertachtzig. Ich habe ihm dann vor versammelter Mannschaft nochmal (leider nur gegen sein Profil) gesagt, dass ich seine Dickfelligkeit hochgradig unverschämt finde und dass er mich nicht behandeln muss, als sei ich blödsinnig, woraufhin er meinte (immer noch ohne mich anzusehen) "Sie haben jetzt ihre Pakete, gehen Sie".

Tja. An Unverschämtheit war er mir halt auf ganzer Linie überlegen.
 
Erinnert mich irgendwie an "Little Britain" ...

Du musst wohl einen Kurs belegen "Unverschämtheit für Anfänger" Untertitel "So machen sie den anderen sprachlos".

Mittelalter - jepp, auf ganzer Linie. Die meisten merken es nur nicht ...
 
Werbung:
Lief doch gerade heute im Postamt ... der Angestellte hatte seine Prüfung.








Scusi! Lass Dich mal drücken!
 
Danke. 😳 Nicht so doll - Kopf tut weh...
 
Dafür ist unser neuer Kratzbaum gestern angekommen, ist echt klasse und wurde schon kräftig bespielt. :pink-heart:

LIESCHEN war die erste, die heute die 1,40 Kratzstange halb hoch war!!! :wow: Go, Liese!
(So wie sie im Garten schon immer die Apfelbäume anrennt, trainiert sie eindeutig für die Sommerolympiade. Vögel aller Völker, vereinigt Euch und baut die Nester hoch...)

:pink-heart:
 
Draußen gerade lautstarke, mindestens zweistimmige Katzen(Kater?)gesänge. Die Mädels rasten völlig aus, hängen am Fenster, knurren.
Klingt nach mindestens zwei Gärten weiter, aber schwer zu sagen.
Gut, dass ich die Tür zu hab, weil ich immer noch am Tablettengeben bin?
Ich steh ja dem einen oder anderen Streuner hier immer noch eher argwönisch gegenüber. Oder bin ich zu gluckig?
Hab sowas noch nicht gehört vorher oder doch, Curlews, auf nem Campingplatz in Australien, aber nicht von Katzen.
 
Werbung:
Die Füchsin 😉
13309918wa.jpg
 
Lieschen hat sich vom Bauchnabel bis zum Po alles wieder kahl gerupft, inklusive Hinterbeine. Alles deutet auf Flöhe hin! Immerhin ist ja vielleicht der Pilz weg?

Gut, Montag also Entflohen - bedeutet das auch, ich muss sofort wieder entwurmen? Geht das so schnell schon wieder? 😕

😳
 
Hui, das kommt auf das Mittel an - und selbst bei MilbeMax würde ich es erst nach 14 Tagen machen.

Gegen den Juckreiz noch EMa da? Bisschen habe ich noch, neue Lieferung kommt nächste Woche.
 
Ok danke, ich frag morgen mal die TÄ, heute hab ich's leider nicht geschafft (bin grad auf V-Gespräch-Tournee, auch sehr schön!) - ja, ein bißchen EMA hab ich noch! Die sieht echt schlimm aus, innerhalb von 2 Tagen ist sie wieder zur Nacktkatze mutiert...
 
Lieschens Bauch ist seit heute wieder komplett kahl. 🙁
Bis heute war immer noch ein unregelmäßiger Flaum drauf, der etwas länger war als die Stelle letztes Jahr. Da sind wir also wieder bei Punkt Null angekommen. Das ganze geht bis zur Innenseite der Hinterbeine, bis fast hoch zu den vorderen Achseln und dann gibt es noch eine kleinere Stelle an der einen Vorderpfote.
Ich habe jetzt doch NICHT entfloht, weil ich ja dann doch keine Anzeichen auf Flöhe o.ä. entdecken konnte. Also nochmal Pilztest. Hoffe, dass meine TÄ nicht nochmal den Kragen empfiehlt.
Meinste, der kann ich die Behandlung mit EMA 'verkaufen'? Oder krieg ich dann anne Ohren? Gibt es dazu irgendwelche medizinischen Abhandlungen, über deren Wirkung?
 
Werbung:
Im ersten Moment ist das eher wie Heilerde, Propolis etc. Wenn sie sich damit auseinandersetzt - ok, da kann viel gewonnen werden.

Sollte das wieder Pilz sein, solltest Du es wohl häufiger anwenden - täglich und wohl auch eine Darmsanierung machen. Hier hatte ich ja das Zusammenspiel EMa und SymbioPet und bei weichem Kot bzw. Wurmbefall dann ja auch Heilerde. Wobei EMa eben auch den Juckreiz unterbindet, ich würde sie wirklich 1 x täglich einseifen damit (Sheila geht es aktuell damit auch besser, muss jetzt nur wieder heilen). Plus natürlich nachher Stronghold wegen diesen ....

Vielleicht sollten wir uns mal Propolis teilen? War mir bisher alleine etwas teuer geraten von Zugvogels Imker - aber für einen guten Zweck?

So, hier die Links/Infos für EMa:


EMa ist für alles ... Pilze, Urin, Landwirtschaft, Garten, Putzen, innerlich, äußerlich, Tier, Mensch.

Gedankengang ist, dass der "Kampf gegen die Bakterien" von den Menschen nicht gewonnen werden kann - die sind einfach länger da als wir und über kurz oder lang resistenter, stärker und damit für uns tödlich. EMa sorgt für einen Ausgleich, einem harmonischen Miteinander. Da stehe ich Max von Pettenkofer näher, der sagte, dass es auf das Milieu ankommt. Robert Koch hat sich leider durchgesetzt mit seinem "Kampf und Tod den Bakterien", was uns letztlich dummerweise in die Situation von MRSA gebracht hat ...

Gutes, informatives Buch dazu: "Dr. Anne Katharina Zschocke, Die erstaunlichen Kräfte der Effektiven Mikroorganismen EM".
Hier ein Hersteller, der EMa großflächig und im Verbund mit Landwirten/Gärtnereien etc. anwendet, kurz und informativ: http://www.em-chiemgau.de/php/wasist...icht.php?lg=de und das Forum http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/, in dem es viele Anwendungsbereiche beschrieben gibt, auf die man sonst vielleicht gar nicht kommt.

Ansonsten: Wenn heute die Menschen einen totalen Haschmich haben - was haben wir dann von den Katzen zu erwarten?
 
Danke für die ganzen Infos, Du bist toll!

Ich meinte das mit meiner TÄ eher so, dass sie vielleicht nicht begeistert ist, wenn ich (bzw. die Katze) die Behandlungsmethode Kragen abgebrochen haben, dann 'selbstmedikation' mit EMA, wodurch es ja Anfangs wieder besser wurde (was sie mir ja nicht unbedingt glauben muss) und jetzt wieder ganz schlimm - wo sie sagen kann: Ahh, EMA, ganz schlimm, sehn se... Ich halte sie für nicht so offen gegenüber 'alternativen' Sachen.

Bei Liese habe ich in den letzten Wochen das Gefühl, dass das EMA sie nervt. Sie veranstaltet viel mehr Widerstand beim Auftragen, hoppelt sofort (iiih, ist da was an meinen Beinen??) beleidigt in irgendeine Ecke und leckt, rupft und beisst mit vierfachem Elan und doppelt solang, wie sie sich sonst kratzen würde, bis halt kein Haar mehr dran ist. Also - für mich sieht es so aus, als würde das EMA das rupfen verstärken und nicht hemmen...

Ne Frage hab ich noch zur 'Umgebungsbehandlung', die bei Pilz ja wichtig ist - wieviel kann ich das verdünnen, dass es noch wirksam ist? Färbt halt Kratzbaum und Teppich und so ziemlich ein.

Ja klar, die Katzen dürfen auch 'durch den Wind sein'. Ich hoffe nur, dass Liese nicht nochmal in nen Kragen muss.

Muss dringend ein Fahrrad finden, irgendwer ne Idee? Mein 'gutes' wurde geklaut und mein klapperkistliches Ersatzrad hat gestern den Geist aufgegeben.
 
Vielleicht ist Liese die Pinkellady ? Wenn Du hier Willie gesehen hättest, was der veranstaltet hat gegen die anderen - und das wegen der Flöhe ...

Ach, zum Pilz - irgendjemand hier im Forum gibt Tabletten, fand ich auch eine gute Idee. Ob erfolgreich, weiß ich allerdings nicht - sollten wohl 6 Wochen sein.

Durch den Kragen ist sie ja aber auch abgedreht - psychisch kahl oder pilz kahl - Katze so oder so Fall für die Psychiatrie ...

Kannst Du so verdünnen, wie Du meinst - gegen Urin haue ich ja unverdünnt drauf, weil es am schnellsten geht und wische dann nach - zum Putzen etc. kommt meist nur ein Spritzer (vielleicht eine Verschlußkappe) ins Wasser.

Fahrrad habe ich leider keine Idee - außer Ebay.
 
ich hab das nicht alles gelesen, aber kann es nicht sein, dass sie sich den Bauch einfach so leckt? Also das gibt es wohl auch als "schlechte Angewohnheit" im Zusammenhang mit Anspannung. Sowas wie Nägelkauen beim Menschen. So hat mir das seiner Zeit unsere Tierärztin erzählt, als unser Pummel plötzlich nen kahlen Bauch hatte. Sie fragte, ob irgendwas anders sei - irgendwas, was ihn störe oder beunruhige. Zu der Zeit gab es einen noch größeren Kater in der Straße, der nun mal Pummi gescheucht und verkloppt hat. Sonst war er der Chef im Revier. Als der Kater dann kurze Zeit später wegzog, ist am Bauch wieder Fell gewachsen.

Vielleicht ist das auch sowas?
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
lostsoul777
Antworten
4
Aufrufe
637
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben