Lieschen Müller auf PS

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Habe eben erfolgreich Wurmtabletten an die Raubtiere verfüttert, neues Mittel, die Tabletten sind fünfmal so groß wie M***max 😱, war gar nicht so einfach, Liese hat die sehr fachmännisch immer wieder aus den Kaustangen rausgepult...
Noch zwei Tage und dann in 10 Tagen (??) Wiederholung - ich glaub nächstes Mal nehm ich nen Spot on.
Warum denn nicht Milbemax? Die wirken doch auch gegen alle Würmer? Und sich so einfach zu verabreichen, weil so schön klein.

A

Werbung

Tabletten, die Dritte...
Oh Mann, was hab ich für lernfähige Katzen! Tablettensplitter in Kaustangen gingen heute schon nicht mehr, zumindest nicht bei Liese oder Molly. Pauly hat ihre als erste so weggemümmelt, und damit sie sich keine Überdosis verpasst, musste ich sie dann als erste mal wegsperren, während ich versuchte, Liese und Molly dazu zu animieren, ihre Tablettengeschwängerten Kaustangen (die ich vorher in halbstündiger mühevolle Kleinstarbeit präpariert hatte) zu verspeisen. Nicht mal die gefräßige Molly ließ sich zu mehr als einem angewiderten Schnuppern herab. Nein, sie fanden es natürlich auch viel spannender, an der Tür zu kratzen, hinter der Pauly mahnend miaute. (Ich hatte ihr natürlich ein paar unpräparierte Kaustangen in den Keller geworfen, um ihr mitzuteilen, dass sie gerade nicht bestraft wurde, aber die waren natürlich in nullkommanichts alle)
Hmpf.

Gut, Tablettensplitter wieder herausgepult, Päckchen Häppchen mit Soße aufgemacht (in dem Glauben, die Soße würde den bitteren Tablettengeruch überdecken), mit spitzem Messer Kleinstlöcher in Häppchen, mit spitzen Fingern Tablettensplitter hineingedrückt, mit viel Soße umgerührt - Teller vor Lieschen und Molly hingestellt. Molly hat sich umgehend unter dem Sofa versteckt, Lieschen einmal dran geleckt, sich dann hingesetzt und mich angeguckt mit einem Blick der zu sagen schien "Willst Du mich vergiften?"

In diesem Moment fing ich an, etwas zu hudeln - Gerade Lieschen, die akut wurmbefallene, brauchte doch ihre Tabletten - wie kriegte ich die nun in die Katze - und was würde es bedeuten, wenn sie die dritte Dosis nicht bekam??

Teller weggestellt, Häppchen aufgeschnitten, Tabletten total durchweicht und nicht mehr zu gebrauchen. Neue Tabletten zerteilt, neu in Kaustangen hineinoperiert, zwischendurch immer wieder Hände gewaschen, damit Tablettengeruch nicht außen an Kaustangen abgerieben wird, Kaustangen durch geduldiges drehen etwas erweicht und oben 'Operationsnaht' extra fein zugedrückt.
JETZT - neuer Trick, präparierte Kaustangen in einer Hand voll Katzenminzesnacks (die ich - einer göttlichen Eingebung zufolg am Dienstag noch miteingekauft hatte) geschüttelt, damit Präparate auch nach Katzenminze riechen, unpräparierte Kaustangen, präparierte Kaustangen für Molly und präparierte Kaustangen für Liese sorgfältig getrennt in den Händen gehalten, aufs Sofa gesetzt, mit Tüte geraschelt, Aufmerksamkeit aller drei Katzen - gut - den Katzen abwechselnd Leckerlis geworfen - Pauly die unpräparierten, Molly die mit ihrer Dosis, Lieschen die mit ihrer Dosis, zwischendurch immer wieder in Katzenminze gewälzt - aufgepasst, dass Pauly, die keinerlei 'Sicherheitsabstand' mehr zu Liese einhält nicht vorprescht und die Präparierten bekommt, und gleichzeitig nicht zu lange gewartet zwischen den Würfen, damit Liese das Gefangene schnell herunterschlingt, bevor sie mißtrauisch werden kann.

UFF!

Ohh, diese Katze, betörend, sinnlich, je n'est regrette rien...

13150426jv.jpg

13150427rw.jpg

13150428tv.jpg

13150429jk.jpg

13150430xe.jpg

13150431bx.jpg

13150432wp.jpg

13150433jy.jpg

Ja, ja - die 3-Tage-Wuchtbrummen-Wurmkurtabletten sind schon nachhaltig ... ob in der Wirkung sei mal dahingestellt, auf jeden Fall wirst Du Dich an jede einzelne Gabe erinnern. 😛

Wie alle, die das mal ausprobiert haben ... 😎

Die Dame sieht auf dem letzten Foto aus wie "Tante, hör auf mich zu wecken".

Wie alle, die das mal ausprobiert haben ... 😎

Haha, jaja, man muss alles mal mitgemacht haben... oder auch nicht. Wie sehen das denn Eure TÄ nun - öfter mal Wirkstoff wechseln oder egal?

Das könnte schon sein, dass Liese mir sowas sagen wollte, hatte gerade 141 Fotos verknipst... :pink-heart:

Werbung:
Wie sehen das denn Eure TÄ nun - öfter mal Wirkstoff wechseln oder egal?
Keine Ahnung, von den TÄ die ich bisher erlebt habe, hat noch keine jemals gesagt, dass man wechseln müsste. Wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte. Ich kann aber meine TÄ gern mal fragen.

Bei uns gibt es, seit es die gibt, nur noch Milbemax, einfach wegen der Größe bzw. Kleinheit.

Hier gibt es auch nur noch Milbemax - wobei die Frage nach dem Wechseln schon einmal aufkam, ich mich aber leider nicht an die Antworten erinnern kann ...

Diese Fotos......*umfall*

"Die Kater umschwirren mich wie Motten das Licht...und wenn sie verbrennen, dafür kann ich nicht"

Ja klar kannst Du die drei Damen nicht bereuen. Auch wenn sie Dich Tag und Nacht auf Trapp halten. Und wenn Du auf dem Zahnfleisch daherkommst....die drei sind der Hammer! Und sich ihrer Schönheit voll bewusst.

Das sind echte Diven....und völlig naturbelassen...nicht mal die Marzipanos sind gefaket (die Würmer auch nicht oki....) ....das Fellkleid vom feinsten....und das tollste ist: sie lieben Dich!

Glückwunsch!!!:pink-heart::pink-heart:

"Die Kater umschwirren mich wie Motten das Licht...und wenn sie verbrennen, dafür kann ich nicht"

😀 I knew you'd like them. Danke! Ich fühle mich gesegnet.

Heute gab's mal wieder blutige Nasen bei den Diven...

Neues von der Pinkelfront:
Ich habe ja wieder an einer Stelle 2 Klos nebeneinander stehen, seit ich das vierte wieder aufgebaut habe: Lieses XXL-offen und ein Hauben-Eckklo.
Heute beim Füttern habe ich Liese dabei beobachtet, wie sie zuerst auf das offene gepieselt hat und dann in das Eckklo verschwunden ist und ich dachte zuerst - klasse, sie trennt ihre Geschäfte, sie geht aufs Klo, alles prima. Sofort gelobt, Leckerlis verteilt.

Beim Saubermachen habe ich dann gemerkt, dass sie in beide Klos gepinkelt hat und zwar horizontal und nur eine geringe Menge - beim Haubenklo an den Rand, beim offenen Klo hat sie es tatsächlich geschafft, nicht einen einzigen Tropfen IN das Klo zu bekommen. Markieren, oder?

Gleichzeitig war heute mal wieder bißchen Stress in der Bude - Lieschen hat Pauly öfter mal - ähem - etwas unsanft zum Spielen aufgefordert und Molly hat wieder sehr viel zu brummeln gehabt und ist Liese weiträumig aus dem Weg gegangen. Schlafen alle getrennt, Pauly hat wieder nicht viel gefressen.

Ich habe echt den Eindruck, dass die Pinkelgeschichten direkt proportional mit etwaigen interkätzischen Problemen zusammenhängen.

Kann das sein?

Werde weiter beobachten.

Die raufen sich schon noch richtig zusammen, ich bin ganz sicher...

Werbung:
Wenn einer schlechte Laune hat - Luca, SZ-Tür die Zweite. Und nur, weil Sklavin nicht aufstand, um den Meister rauszulassen. Lang lebe EMa ...

Sorry, ich verstehe Deinen Beitrag nicht, Meiki. 😳

Gerade haben die prügelnden-mobbenden-sich-blutige-Nasen-schlagenden-Damen sich selber ausgetrickst und ich konnte mir doch eine gewisse Schadenfreude nicht verwehren... 😀
Pauly und ich haben oben mit dem Fummelbrett gespielt und sie hat eine ganze Ladung frisches Rindergulasch vertilgt, bis mir auffiel, dass es so ruhig ist...
Ich bin dann in den Keller, wo ich zwei unerfreute, kalte Miezen vorfand - Molly und Lieschen, die sich ja mit Vorliebe Katzenklappen-Tätzel-Gefechte liefern hatten es geschafft, sich selber dort unten einzusperren, hähähä. 👽 😎

Vielleicht war es aber auch Pauly, die mal ihre Ruhe wollte... :aetschbaetsch1:

Luca hat gepieselt ... zum zweiten Mal an der Stelle. Weil ich ihn nicht rausgelassen habe ... weil ich im Tiefschlaf lag und ihn nicht hörte ...

Ich tippe auf Pauly ...

By the way - schreib doch mal drüben, wer alles beteiligt war (so hatte ich das gemeint, wollte keine Selbsthudelei ...). Also der Verein, Du und Legolas, alle, die das unterstützt haben usw. Das man auch mal sehen kann, wie viele Menschen daran beteiligt waren, was für einen Weg die drei genommen haben.

mal ganz ketzerisch: die machen ihr Ding?

Die eine, die kuschelt,freut sich über den Unbill der anderen?

Feixt sich einen?

Lass sie einfach machen.

Wenn Du drei Kinder hast, kannst Du auch nicht jedem in jedem Moment gerecht werden. Und Katzen sind, meiner Erfahrung nach, die nix zu sagen hat, schlauer.....

Du hast drei Weiber.

Die sagen natürlich nicht: Du, ich find den Fummel gut, den du anhast, aber schade, dass es ihn nicht in Deiner Grösse gab...

die machen das anders.

Katzen sind nicht wirklich die besseren Menschen.
Katzen sind.....Katzen!:pink-heart:

Lg

Birgit

Luca hat gepieselt ... zum zweiten Mal an der Stelle. Weil ich ihn nicht rausgelassen habe ... weil ich im Tiefschlaf lag und ihn nicht hörte ...

Blöd! Und: Wolltest Du mir damit sagen, dass ich mir wegen etwaiger Krankheiten evtl. nicht länger Sorgen zu machen brauche, sondern dass sowas einfach immer mal wieder passiert?

Baset, jaa - sehr witzig, die Diven. Dass sie sich ÜBERHAUPT so weit zusammenraufen ist ja eh unglaublich.

Ich hab den dreien jetzt übrigens einen größeren Kratzbaum besorgt, nur für den Fall, dass sie auch mal zu dritt wo rumliegen wollen... 😛

Werbung:
Ich glaube, die drei Weiber hat Dir wer auch immer geschickt, aus welchem Grunde auch immer.

Abber du bist so eine gute Katzenmutter. Du hast dieses Danaer-Geschenk angenommen. Ohne zu zucken.

Und wenn die da rumpinkeln, ohne krank zu sein: dann finde ich es eine Unverschämtheit dir gegenüber.

Und vielleicht solltest DU mal klar machen,wer die Chef-Katze hier ist?
So, das ist jetzt frei von Pädagogik und Seelenklempnerei: Deine sind einfach nur dreist und Deiner vollkommen sicher.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du drei gesunde Katzen?

Die zu Protestgepinkel neigen?

Ne, ne? lol

In Liebe

Birgit

Chefkatze, das klingt gut. 😀 *krallenausfahr*

Also, meine beiden lebenslangen Freigänger, darunter auch Hardcore-Jägerkatze PAULY setzen ja seit Oktober keine Pfote mehr vor die Tür.

Liese - für die Gras, Bienen, Schnee, Kälte und all das neu sind - hingegen... 😛

13207986yf.jpg

13207987kw.jpg

13207989mf.jpg

jau! bei aller Liebe: Du bist nicht die Sklavin deiner Katzen.
Auch wenn sie aus ihrer Sicht Göttinen sind...g

LG

Birgit