Boah Meiki, das ist ja fies *umarm*, och mönno. Jungs... Markieren die auch draußen? Ja, vielleicht ist es echt noch Zusammenführung - oder vielleicht liegt irgendwas in der Luft, was wir nicht merken?
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es bei Dir bald besser wird. Bekommst Du die Trommel wieder 'sauber'?
Und - entschuldige bitte, das meine ich ehrlich - ich bin ja irgendwie erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Katzen das tun. 😳
Geht Dir vielleicht andersrum auch so?
Danke für Deinen Zuspruch und Deine Erschütterung, Birgit! Ich glaube eigentlich nicht, dass Liese alleine sein will, dazu sucht sie viel zu sehr die Nähe der anderen Katzen und folgt praktisch Pauly auf Schritt und Tritt. Gestern abend schlief sie sehr lange neben mir auf der Decke und beide, Pauly und Molly kamen schnuppern.
Aber das es mit ner Rollenveränderung zu tun hat wegen Zusammenführung, das kann schon sein, denn die sind sich wirklich noch am zusammenraufen und Molly ist halt 100% mehr in 'Lieses' Revier als letztes Jahr. Wobei - warum dann gerade dahin, wo ich was weggeräumt hatte? Ich hatte ja eher den Eindruck - ey, lass Dir hier bloß nicht einfallen, jemanden einziehen zu lassen...
Dafür habe ich evtl eine Erklärung fürs Markieren - ihr erinnert Euch, die Nacht, wo sie es quasi neben meinem Kopf tat - wollte sie ständig raus? Gestern abend war Liese nochmal draußen, Molly und Pauly beide bei mir im Wohnzimmer - plötzlich von unten / draußen? erbärmliches kätzisches Geschreie - ich natürlich wie von der Tarantel gestochen in den Keller und sehe da ein zusammengekauertes Etwas Liese mit einem aufgeplusterten Schwanz bis zum geht nicht mehr, aufgeregt zum Ausgang hinwitternd.
Die Störung kommt von draußen! Ich habe natürlich nix gesehen - und die fremde Katze oder Kater ist viel zu schnell unter Büschen verschwunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Katze ist - zu der Liese vielleicht sogar Kontakt sucht - und nix gefährliches wie ein Fuchs oder so, dann würde sie doch nicht ständig rauswollen? Vielleicht ist es auch Paulys Streunerkumpel? Achso - ich hatte das glaube ich noch gar nicht erwähnt - als so viel Schnee lag und ich einen Tag am schippen war, habe ich direkt vor meiner Haustür eine ziemlich große Pinkellache gefunden (unter der Fussmatte) - wo vorher schonmal zwei Spritzer waren. Fragen über Fragen...
Molly und Pauly sind bei dem Gekreische aufgeschreckt und Molly ist auch mit mir in den Keller gelaufen, aber sonst haben sie kein Interesse gezeigt.