Lieschen Müller auf PS

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
@Baset: Nicht die Sklavin? Das kommt irgendwie auf die Pfützengröße an ... oder auf den Lärm, den der Meister macht ... gut, bei Tante natürlich die göttlichen Hoheiten. Ne, aus dem Sklavensein kommt sie genausowenig raus wie ich. Wo wir bei Deinem Heinrich wären ...

Vielleicht mal eine Aufstellung machen - mal sehen, welches Deine Position ist ...

A

Werbung

Touché Meiki....lol....ja klar, ich mach den Affen für den Heiner.

Von daher kann ich gut gute Ratschläge geben.

aber die Damen...ehrlich...die funktionieren doch ganz anders....ne?:pink-heart:

Lg
Birgit

Lieschen Müller hat gerade Bilder aus ihrem Skiurlaub gemailt und schreibt, sie sei nun beim aprés ski...

13209257dq.jpg

13209258xq.jpg

13209259sy.jpg

Sooo tolle Flocken...
13209260zr.jpg

Wow - ist Liese aber schlank geworden! Für die Haltung würde ich ihr eine 10,0 geben - und für die "Ausstrahlung der aktivsten Glückskatze" ebenfalls eine 10,0.

Die anderen sind ja wegen Faulheit disqualifiziert worden ... 😀

😀 Ihre Besitzer haben mir das auch sofort geschrieben - und denen hab ich auch schon geantwortet, dass Fotos im gestreckten Galopp ja auch sehr - ähm - schmeichlerisch sind. 😉
Aber die ist schon schlank geworden, keine Frage! Sie ist halt auch sehr viel in Bewegung und frisst ganz normal. :pink-heart:

Werbung:
toll....🙂🙂🙂 für sie war es einfach pures Glück bei dir zu landen.....😳

Für mich auch, Legolas, für mich auch. :pink-heart: :pink-heart:

Wow - ist Liese aber schlank geworden! Für die Haltung würde ich ihr eine 10,0 geben - und für die "Ausstrahlung der aktivsten Glückskatze" ebenfalls eine 10,0.

Die anderen sind ja wegen Faulheit disqualifiziert worden ... 😀

Iiiich hahab Zehn-Nuhull, iiiich hab Zehn-Nuuhullll. Ihr Frostköttel! 😀
13219620je.jpg

Auch nach weiteren 20cm Neuschnee drängt Lieschen unverdrossen ins Freie :pink-heart:
13219622be.jpg

13219619cz.jpg

Mausspielrunde :smile:
13233692vh.jpg

13233693du.jpg

MOOOOOlllyyyyy - Liese stiehlt Dir die Show, dass kannst Du Dir doch wohl nicht bieten lassen!

Werbung:
Neues - seufz - von der Pinkelfront.
Es herrschte die letzten zwei Tage nach der Periode der Entspannung wieder eine etwas angespanntere Atmosphäre, mit Katzenklappenmobbing, sehr vielen Kämpfen - bei denen ich immer nicht so richtig weiß, wie ernst oder spielerisch sie sind, und blutigen Nasen.
Gestern haben wir nachmittags eigentlich ausgiebig gespielt, besonders Molly und Lieschen wollte ständig raus, ich hab sie auch immer rausgelassen, auch nachts noch. Es war draußen aber richtig ungemütlich. Ich bin dann so Mitternacht oder so ziemlich fertig ins Bett gefallen und hatte gerade meinen Kopf auf dem Kopfkissen, als Lieschen ankommt, an der Wand neben meinem Kopf schnuppert (ich hatte dort ein Regal weggeräumt) und eine Tasche stand etwa einen Meter weiter als sie sonst stand und in ca. 50cm Entfernung von meinem Kopf an die Wand markiert!! Ich konnt's erst gar nicht glauben. Es sind natürlich auch Spritzer auf den Teppich gekommen, ich also wieder auf, alles besprüht und sauber gerieben usw. Ich bin ein bißchen fertig mit meinem Latein und sehr besorgt, da sich morgen jemand genau das Zimmer anguckt und da vielleicht einziehen möchte. Das kann ja noch heiter werden.
Heute weiter gespannte Atmosphäre (was nun auch an mir liegen kann, weil etwas genervt), aber mit der Kloordnung war alles ok. Sie nutzen nun auch inzwischen alle vier Klos und so und ich weiß echt nicht, was mit Liese ist.

Heute las ich dann in meinem Horoskop tatsächlich: "Alles was schief gehen kann, wird schief gehen, legen sie lieber eine Pause ein." 😕 😱 🙄
Ich gebe normal nix auf Horoskope, lese sie auch sehr selten und nur zur Belustigung, aber sowas hatt ich noch nicht!

Zum Thema: Ich bestelle seit 2 Monaten Streu und Futter im Netz, da sich bei dem Schnee der Transport mit Fahrradanhänger schwieriger gestaltet und ich auch ein bißchen auf meinen Rücken aufpassen muss. Klappte bisher prima - wenn ich nicht zuhause bin, wird es bei einer der Nachbarinnen abgegeben, alles gut. Freitag war ich das erste Mal seit zweieinhalb Wochen meiner Bronchitis wieder auf den Beinen, prompt kam natürlich die Lieferung. Fand also einen Zettel im Kasten, dass ich das ganze morgen ab 10 bei der Post abholen kann. Ich schon am Fluchen, hatte 30l Streu bestellt und keine Ahnung, ob die 2 Pakete überhaupt in den Anhänger passen. Samstag also dick eingepackt, Fahrradanhänger aus der Garage ausgemustert, zur Post, einmal in einer Schneewehe stecken geblieben - die Pakete nicht da! Montag wieder los! Grrrrrr - wozu bestell ich den Sch... denn überhaupt? Damit er mir nach Hause geliefert wird!!! Hrmpfl...

Gott o Gott....da macht eine ihren "ich in die alleinige Herrin-Status" klar?
Ich verstehe zu wenig von Katzen, um das deuten zu können...

wäre sie eine Menschenfrau würde ich sagen: sie alleine will alleine Katze sein bei dir.

Dreist. Frech. Und unglaublich selbstbewusst.

Doch ne Solistin?

Lg
Birgit

P.S.

Ich bin erschüttert.

Ich weiß nicht, ob die Katzen gerade einfach einen Knall haben - Felix pinkelt ja auch wieder. Täglich. Da ich das Wetter ja leider nicht ändern kann, hoffe ich einfach auf Wetteränderung. Und das ich jede Pinkelstelle sehe - weil den ganzen Raum auf Knien abriechen, ist irgendwie entwürdigend ...

Luca scheint es sich gerade abgewöhnt zu haben. Oder sie wechseln sich ab ...

Felix hat vor ein paar Tagen übrigens gegen meine persische Rahmentrommel gepieselt ... wartet noch ein paar Tage, dann kann ich da auch drüber lachen.

Ich weiß nicht, ob die Katzen gerade einfach einen Knall haben - Felix pinkelt ja auch wieder. Täglich. Da ich das Wetter ja leider nicht ändern kann, hoffe ich einfach auf Wetteränderung. Und das ich jede Pinkelstelle sehe - weil den ganzen Raum auf Knien abriechen, ist irgendwie entwürdigend ...

Luca scheint es sich gerade abgewöhnt zu haben. Oder sie wechseln sich ab ...

Felix hat vor ein paar Tagen übrigens gegen meine persische Rahmentrommel gepieselt ... wartet noch ein paar Tage, dann kann ich da auch drüber lachen.

Vielleicht gehört es auch mit zu den Änderungen bei Zusammenführungen - Felix liegt ja jetzt auch immer mit im Wohn- und Schlafzimmer.

Werbung:
Boah Meiki, das ist ja fies *umarm*, och mönno. Jungs... Markieren die auch draußen? Ja, vielleicht ist es echt noch Zusammenführung - oder vielleicht liegt irgendwas in der Luft, was wir nicht merken?
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es bei Dir bald besser wird. Bekommst Du die Trommel wieder 'sauber'?

Und - entschuldige bitte, das meine ich ehrlich - ich bin ja irgendwie erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Katzen das tun. 😳
Geht Dir vielleicht andersrum auch so?

Danke für Deinen Zuspruch und Deine Erschütterung, Birgit! Ich glaube eigentlich nicht, dass Liese alleine sein will, dazu sucht sie viel zu sehr die Nähe der anderen Katzen und folgt praktisch Pauly auf Schritt und Tritt. Gestern abend schlief sie sehr lange neben mir auf der Decke und beide, Pauly und Molly kamen schnuppern.
Aber das es mit ner Rollenveränderung zu tun hat wegen Zusammenführung, das kann schon sein, denn die sind sich wirklich noch am zusammenraufen und Molly ist halt 100% mehr in 'Lieses' Revier als letztes Jahr. Wobei - warum dann gerade dahin, wo ich was weggeräumt hatte? Ich hatte ja eher den Eindruck - ey, lass Dir hier bloß nicht einfallen, jemanden einziehen zu lassen...

Dafür habe ich evtl eine Erklärung fürs Markieren - ihr erinnert Euch, die Nacht, wo sie es quasi neben meinem Kopf tat - wollte sie ständig raus? Gestern abend war Liese nochmal draußen, Molly und Pauly beide bei mir im Wohnzimmer - plötzlich von unten / draußen? erbärmliches kätzisches Geschreie - ich natürlich wie von der Tarantel gestochen in den Keller und sehe da ein zusammengekauertes Etwas Liese mit einem aufgeplusterten Schwanz bis zum geht nicht mehr, aufgeregt zum Ausgang hinwitternd.

Die Störung kommt von draußen! Ich habe natürlich nix gesehen - und die fremde Katze oder Kater ist viel zu schnell unter Büschen verschwunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Katze ist - zu der Liese vielleicht sogar Kontakt sucht - und nix gefährliches wie ein Fuchs oder so, dann würde sie doch nicht ständig rauswollen? Vielleicht ist es auch Paulys Streunerkumpel? Achso - ich hatte das glaube ich noch gar nicht erwähnt - als so viel Schnee lag und ich einen Tag am schippen war, habe ich direkt vor meiner Haustür eine ziemlich große Pinkellache gefunden (unter der Fussmatte) - wo vorher schonmal zwei Spritzer waren. Fragen über Fragen...

Molly und Pauly sind bei dem Gekreische aufgeschreckt und Molly ist auch mit mir in den Keller gelaufen, aber sonst haben sie kein Interesse gezeigt.

Stellt sich noch die Frage, wenn es an dem fremden Tier liegt, ob und was man da machen kann. Also, muss man jetzt das Selbstwertgefühl stärken?

Na ja, wir warten mal ab. Fiete hat heuer noch nicht gepieselt - dafür habe ich bei Willie einen Floh auf seinem Bäuchlein entdeckt. Gnarf. Ich werde wohl doch etwas mehr über das Spritzen von Program nachdenken müssen. Armer Kerl - wobei meine TÄ ja gerade sagte, dass er keine hat. Nun ja.

Grenzen setzen. Gegen winziges und riesiges 'Ungeziefer'. 😉

Der Pinkelgeruch war gestern trotz EMA noch nicht ganz weg und meine Myrteöl-Bestellung noch nicht da und da stand ich dann mit meiner Wodkaflasche und konnte mich nicht entscheiden, was die potentielle Mitbewohnerin mehr abschrecken würde - pinkelnde Katzen oder eine offensichtlich alkoholkranke Vermieterin... 😀

Dafür ist unser neuer Kratzbaum gestern angekommen, ist echt klasse und wurde schon kräftig bespielt. :pink-heart:

Ich drehe durch. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich endgültig durchdrehe.

War soeben bei der Post, die Pakete abholen. Das größere der beiden (mit 30kg Streu) wurde vom 'Postbeamten' mit dem Fuß neben mich geschoben mit den genuschelten Worten "Oh Mann, das kann ja kein Mensch heben". Ich hatte ihm den (einachsigen) Anhänger extra so hingehalten, dass er es nur etwa 10cm anheben musste, um es hineinzutun. Er ignorierte mich völlig mit den Worten 'nee, muss eh erst auslesen, ich sag dann wenn'.
Nachdem ich für die Pakete unterschrieben hatte, wandte er sich den nächsten Kunden zu mit der Seitenbemerkung 'so, JETZT können Sie einladen'.
Nachdem er sich geweigert hatte, mir auch nur den Hänger zu halten, ich den Karton selber reingewuchtet hatte (immer die Worte meiner Orthopädin im Ohr, bloooß nix anzuheben), der Anhänger kippte und die Kupplungsstange mir mit voller Wucht gegen meine Stirn geschlagen war, DANN wandte er sich plötzlich von den anderen Kunden ab, mir wieder zu und fand die Energie mich zu belehren und anzupampen - und mich dann zuletzt (nachdem ich ordentlich kontra gegeben hatte) aus seinem Laden zu weisen!!!
Liegt es vielleicht an meinem fremden Nachnamen oder was zum Geier ist mit dem Land passiert, das früher mal meine Heimat war? Ich begegne ja im "Dienstleistungsgewerbe" nur noch verbohrten, dickfelligen, unfreundlichen Vollidioten! Gibt's nicht. War das früher auch schon so und ich bin bloß acht Jahre im Ausland verwöhnt worden? Ich komm echt nicht mehr klar.

Jetzt liege ich hier mit Riesenbeule mit Eis drauf und hab noch meinen Akupunkturtermin verpasst, den ich nach dem Scheiß Kistenwuchten gut hätte gebrauchen können.

Irgendwas mache ich aber sowas von falsch...