Hallo Baset, schön Dich zu lesen!
🙂 Wie sieht es denn bei Dir / Euch aus jetzt? Bist Du gut ins Neue Jahr gekommen?
Bei mir persönlich haben sich die Verhältnisse in den letzten Wochen nochmal verschlimmert, aber dafür bin ich jetzt sowas von am Boden angekommen, dass es nur noch aufwärts gehen kann von nun an.
Hachja, das Pinkeln. Ich habe die beiden 'Pinklerinnen' inzwischen beide in flagranti ertappt. Zunächst Molly, letztes Jahr noch, auf ihrem alten Kratzbaum (!) - das war in der Situation mit den Handwerkern, wo die drei 2 Tage gemeinsam in einem Raum verbringen mussten und ich habe das auf Stress wegen evtl. noch andauerndem Klo-Mobbing bzw. Unsicherheit geschoben, seitdem gab es auch nur 2x Pfützen an 'Molly'-Plätzen, also sehr unregelmäßig und beides Mal auf PVC, also nicht auf weichem Untergrund - und jedes Mal hatte es geholfen, sie dann an diesen Orten zu füttern.
Dieses Jahr hatte ich noch gar nix, bis ich heute nach Hause komme, von Pauly und Liese freudig begrüsst werde, ein paar Leckerli für die beiden werfe, die beiden näseln, Liese köpfelt, im Wohnzimmer umher läuft und was erzählt - und als ich aufstehe, um etwas aus der Küche zu holen - setzt sie sich doch direkt vor mich in die Ecke und pinkelt auf den Fussboden! In der Ecke (dort ist noch von den Vormietern wegen nem Wasserschaden das Laminat kaputt) wurde schonmal gepinkelt.
Ich habe sie - mid-stream - hochgehoben und aufs Klo gesetzt. Dort hat sie nix mehr gemacht.
Also wirklich! Diesmal hab ich absolut keinen Anlass entdecken können, außer vielleicht Faulheit, nach oben oder unten zu gehen... Markieren? Warum? Und sie saß auch in ganz normaler 'Klo'-haltung.
Könnte höchstens Stress sein, weil Molly sich neuerdings freier in 'ihrem' Revier bewegt? Die war allerdings gar nicht in der Nähe. Und Liese wirkte auch nicht gestresst.
Was will sie mir sagen? Fehlen ihr die Handwerker?