Lieschen Müller auf PS

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Im Oktober konnte man noch Sonnenbäder nehmen:
12506404ax.jpg

schlafen ist aber auch drinnen klasse ;-)
12506405wr.jpg

Lieschen mit Pauly auf seltener Tuchfühlung!
12503220au.jpg

Tarnkatze
12503223aj.jpg

waah, zum anbeißen, oder? :pink-heart: :pink-heart:
12503224hh.jpg

(dreimal dürft Ihr raten, woher die Schrammen auf der Nase kommen...)

Toben im Garten
12503221rp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich gucke meinen drei Katzen unheimlich gerne beim Fressen zu. Es geht doch nichts über genüßliches, vertieftes, zufriedenes Schmatzen, oder?
Heute habe ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
Es gab heute Rindergulasch, und die einzelnen Stücke waren etwas größer geraten als gewöhnlich - ich dachte, hey, gibt den sich-winterspeck-anfressenden mal was zu tun und sie schlingen nicht so - es war ein Bild für die Götter. 🙂 Pauly, als Jägerin, ist selbstverständlich sofort auf ihre Portion draufgesprungen und hat angefangen, sie zu zerreißen und in ihr neuerdings gieriges Maul zu stopfen.
Lieschen und Molly (deren "Roh"fleisch ich immer noch anbraten muss, damit sie es überhaupt als Lebensmittel erkennt) saßen ratlos vor ihren Schalen und haben sich erstmal umgeguckt, ob die anderen auch so etwas komisches bekommen haben, oder ob es sich vielleicht lohnt zu tauschen.
Liese hat nach ausgiebigem Ablecken der Beute und einigen halbherzigen Kauversuchen aufgegeben und ist verschwunden, um sich ausgiebig zu putzen. (Ihre Portion habe ich dann später in kleine Streifen geschnitten und ihr von Hand gefüttert, sie liebt Rindfleisch heiß und innig, aber ihr Kiefer ermüdet schnell, da sie es nicht gewöhnt ist 😛)
Molly hat ihre Schüssel systematisch leergeräumt und die angebratenen, großen Rindfleischbrocken ordentlich in einem Kreis um sich herum verteilt - da muss doch noch mundgerechtes, nicht so anstrengendes Futter drunter sein?? - und erstmal den Fleischsaft vom Boden der Schüssel geleckt. Als es absolut nicht mehr zu umgehen war, fing Molly dann an, die Brocken zu benagen - einer lag ca. 2cm von Paulys Schwanzspitze entfernt und ich konnte das unausweichlich scheinende kaum mit ansehen - ist aber nichts passiert.
Da Mollys Beute nun nicht mehr in der Schüssel war, ist sie bei jedem Kauvorgang mit ihrem Hals der Beute hinterhergerobbt, Ihr kennt das bestimmt, bis ihr linkes Auge fest auf den Boden gedrückt war und ihr Hals eine unmögliche Biegung eingenommen hatte.

Toll. Den Schlachter muss ich mir warmhalten. 😀

Sind Katzen nicht herrlich? Und sind mehr Katzen nicht herrlicher?

Schön, wieder von Euch zu hören!

Neue Fotos von der Liesekatze. (Einen ausführlichen Bericht habe ich gerade im Molly-Pauly-Faden abgesetzt)

Sie wird einfach jeden Tag süßer, irgendwann fresse ich sie auf...
12959702co.jpg

Neues Federbett probeliegen:
12959972wo.jpg

12959974gw.jpg

Hier hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich jetzt genug geschrieben habe:
12959977hj.jpg

Ein Frohes Neues Jahr auf der ganzen Linie!
Heute bin ich das erste Mal zu allen drei Katzen in einem Raum (freiwillig!) nach Hause gekommen! Und Molly sogar entspannt mittendrin in Lieses Körbchen (das diese nie benutzt). Welche Freude! :pink-heart:

Hallo,

ich hab Euch schon ganz lange nicht mehr gelesen. Was für schöne Bilder....
und was für prächtige Katzen!

Hier im Forum wurde ja mal eine neue Rasse erfunden, die der "Süsskatz".

Süsskatz= rundliche Erscheinung, kurze Beinchen und Marzipanos

Was für Süsskatzen.
Königinnen, alle Drei!

Auch wenn es unfein für ne Königin ist, in irgendwelche Ecken zu pinkeln, aber na gut die Queen hat auch klein angefangen.

Alles Gute euch.

Birgit

Werbung:
Hallo Baset, schön Dich zu lesen! 🙂 Wie sieht es denn bei Dir / Euch aus jetzt? Bist Du gut ins Neue Jahr gekommen?
Bei mir persönlich haben sich die Verhältnisse in den letzten Wochen nochmal verschlimmert, aber dafür bin ich jetzt sowas von am Boden angekommen, dass es nur noch aufwärts gehen kann von nun an.

Hachja, das Pinkeln. Ich habe die beiden 'Pinklerinnen' inzwischen beide in flagranti ertappt. Zunächst Molly, letztes Jahr noch, auf ihrem alten Kratzbaum (!) - das war in der Situation mit den Handwerkern, wo die drei 2 Tage gemeinsam in einem Raum verbringen mussten und ich habe das auf Stress wegen evtl. noch andauerndem Klo-Mobbing bzw. Unsicherheit geschoben, seitdem gab es auch nur 2x Pfützen an 'Molly'-Plätzen, also sehr unregelmäßig und beides Mal auf PVC, also nicht auf weichem Untergrund - und jedes Mal hatte es geholfen, sie dann an diesen Orten zu füttern.
Dieses Jahr hatte ich noch gar nix, bis ich heute nach Hause komme, von Pauly und Liese freudig begrüsst werde, ein paar Leckerli für die beiden werfe, die beiden näseln, Liese köpfelt, im Wohnzimmer umher läuft und was erzählt - und als ich aufstehe, um etwas aus der Küche zu holen - setzt sie sich doch direkt vor mich in die Ecke und pinkelt auf den Fussboden! In der Ecke (dort ist noch von den Vormietern wegen nem Wasserschaden das Laminat kaputt) wurde schonmal gepinkelt.
Ich habe sie - mid-stream - hochgehoben und aufs Klo gesetzt. Dort hat sie nix mehr gemacht.
Also wirklich! Diesmal hab ich absolut keinen Anlass entdecken können, außer vielleicht Faulheit, nach oben oder unten zu gehen... Markieren? Warum? Und sie saß auch in ganz normaler 'Klo'-haltung.

Könnte höchstens Stress sein, weil Molly sich neuerdings freier in 'ihrem' Revier bewegt? Die war allerdings gar nicht in der Nähe. Und Liese wirkte auch nicht gestresst.

Was will sie mir sagen? Fehlen ihr die Handwerker? :verstummt:

Hmpf, wie war das mit den selbsterfüllenden Prophezeihungen? Eine Woche Ruhe, kaum lese und schreibe ich hier vom Pinkeln, geht es wieder rund. Eben gerade Krawall im Keller, dann gejaule, ich gehe runter gucken, auf dem Flurfußboden, wo die Katzen fressen ein schöner großer frischer Kothaufen. Habe ihn natürlich eindringlich untersucht, perfekte Konsistenz, keine Anzeichen von Würmern.

Ich hab doch gerade schon genug Sch... in meinem Alltag wegzuräumen, müssen die Katzen jetzt auch noch mitmachen? *heul*

Ich würd so gern was witziges, geistreiches, positives Schreiben...

Voilá - nicht witzig oder geistreich - einfach schön: Ich erkläre die Zusammenführung für erfolgreich :smile:

Lieschen und Molly heute:
13112746uq.jpg

13112748gp.jpg

Lieschen und Pauly:
13112753aj.jpg

und ein seltenes Foto von allen drei Damen:
13112750ex.jpg

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Molly und Liese - wo soll das noch hinführen?? :smile: :smile: :smile:

Hier zum Vergleich nochmal gestern:

Und nun, vierundzwanzig Stunden später:
13118362hn.jpg

13118366ik.jpg

:pink-heart: :pink-heart:

Es wird zwar noch ein Riesen-Aufstand gemacht und ordentlich gefaucht und gebrummelt beim Platz nehmen, aber mal ehrlich, das ist doch bloß show, oder?? :zufrieden: :pink-heart:

*freufreufreu*

(Pauly hat sich das Bild übrigens mit geschocktem Gesichtsausdruck angeguckt und sich auf den Ofen verzogen 😎)

Ich liege seit zwei Stunden zerquetscht auf dem Sofa, traue mich nicht zu rühren, Beine eingeschlafen, alles tut weh, und freue mich über diese beiden entspannten Katzen, Molly schnarcht, Liese zuckt verträumt - und jetzt haben sie gerade den letzten Abstand überwunden, das musste ich Euch doch gleich noch zeigen:

13118462jt.jpg

Hach! :smile: :pink-heart: :smile: :pink-heart: :smile: :pink-heart:

Bin in großer Verzückung. Das haben die beiden sich verdient!

Werbung:
Kurz nach obigem Foto hat Liese Würmer* gespuckt. 🙁 Armer Schatz. TÄ kommt gleich mit Medis und eine Urinprobe von Molly hab ich auch schon, die sie untersuchen wird (übrigens AUS dem Kaklo!). Liese hat heute morgen leider bevor ich Vorrichtungen treffen konnte schon gepieselt (auch INS KaKlo!).

Ich liege ziemlich darnieder, kann kaum reden, Kopf droht zu zerspringen und ich bin voll schlapp, ich hoffe, das ist die Endphase der Entzündung, go Immunsystem, go!

*Das ist ja fünfhundertfach ekliger als Pinkelseen...
Arme arme Katze, solch Viehzeuch im Bauch zu haben. *schluck*

Bin ganz hin und weg!

Mit den Würmern - die Nachteile bei Freigängern, die auch das erjagte auffuttern! Siehe bei mir Luca ... die kleine Fett- äh Wuchtbrumme!

Habe eben erfolgreich Wurmtabletten an die Raubtiere verfüttert, neues Mittel, die Tabletten sind fünfmal so groß wie M***max 😱, war gar nicht so einfach, Liese hat die sehr fachmännisch immer wieder aus den Kaustangen rausgepult...
Noch zwei Tage und dann in 10 Tagen (??) Wiederholung - ich glaub nächstes Mal nehm ich nen Spot on.
Ich hoffe, die wirken und die Damen sind bald wieder wurmfrei - ist ja echt ganz schön widerlich, die Vorstellung von Parasiten. Hatte fast Alpträume davon... Arme Katzen.

Jetzt haben sie sich gerade erstmal mit Leckerli vollschlagen können (wegen der Tablettengabe) und alle drei sehr animiert im Wohnzimmer gespielt, mit Bällen, Federn, Angeln... das ist so toll! :pink-heart:

Lieschen hat mich gerade aus dem Bett geholt für eine zweite kleine Spielrunde. :pink-heart: Ich bin doch soo schlapp!! Meine Nase läuft, mein Kopf brummt, ich mag mich überhaupt nicht bewegen, aber gut, kann ich diesen Augen etwas abschlagen? 😉

Es ist jetzt übrigens offiziell - ich habe mit Lieses Besitzern gesprochen, sie bleibt hier bei uns. Sie werden Liese und die Damen (und mich) im Frühjahr besuchen und dann regeln wir die formale Übergabe. Wir sind alle ganz froh und ich hoffe, Lieschen Müller auch.

Ich danke Euch allen, besonders Legolas und Meiki, und allen anderen, die mir mit ES-Ideen und Tips ausgeholfen haben! :pink-heart:

Der Faden kann dann tatsächlich in die Glücksfelle verschoben werden.

Nochmals willkommen, Liese, mögest Du hier ein neues Zuhause finden.

Werbung:
... Wenn ich mich mal mit meinen Kommentaren zurückhalte, ich wollte doch schreiben "das habe ich doch gleich gesagt"! Und noch den Indianertanz machen mit dem Hit "Ich hatte Recht". 😀

Neue Tabletten weil die einen anderen Wirkstoff haben oder auf was anderes wirken als MM? Ich habe die Riesentabletten mal bei Mickey versucht ... er hat mir dann gezeigt, was für wunderschöne, große, feste Krallen er hat - und mit seinen Zähnen wollte ich mich nicht anlegen. Vor allem nicht drei Tage hintereinander ...

Mit SpotOn musst Du dann wahrscheinlich schon vorsichtig sein, weil sie sich bis dahin gegenseitig putzen! 😉

Luca ist für sein Gewicht ein wenig klein, das passt schon ...

Liese ist also ganz offiziell angekommen! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen drei Glückskatzen!

Ich freu mich unglaublich für Lieschen....ich glaube sie hat das ganz große Los gezogen!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

... Wenn ich mich mal mit meinen Kommentaren zurückhalte, ich wollte doch schreiben "das habe ich doch gleich gesagt"! Und noch den Indianertanz machen mit dem Hit "Ich hatte Recht". 😀

:zufrieden: Ja, ich sollte einfach öfter auf Dich hören. Du bist hiermit offiziell meine Katzenberaterin. :pink-heart:

Also, meine TÄ meinte, man müsse regelmäßig wechseln. Die Tabletten waren allerdings keine gute Idee, das war ein ganz schöner Krampf. Ich habe mich als Transplantationschirurg geübt und Tablettensplitter in Kaustangen eingepflanzt (musste mir extra größere besorgen, weil meine normale Sorte zu dünn war und immer wieder auseinanderfiel), das ging!

Hihi, gegenseitig putzen, jaaaa. Heute war erstmal wieder eine Runde näseln angesagt, das ist soo schön. :smile: