Lieschen Müller auf PS

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde Deine drei Damen wunderschön!!!! :pink-heart:

A

Werbung

Danke Meiki! Die Damen sind zart errötet, als ich das Kompliment weitergab. 😀

Heute abend war wieder duschen dran und dieses Mal lief es ganz ruhig ab. Zweimal müssen wir noch, dann wieder zum Test. Ich hoffe echt, dass es was bringt.

Aber ich bin im Moment super genervt davon und kann kaum an mich halten.
Wie kann ich MICH beruhigen?
...
Ich hab grad das Gefühl, dass ich ne unterwürfige, passive, ängstliche Katze aufgenommen habe und ne dominante, streitsüchtige bekommen habe. Die zugehörige Katzenhilfe, die vorab Zusammenführungstips versprochen hatte, ist leider nicht greifbar.
Und ich hab das Gefühl, dass die Situation bei mir in Anfängerhänden nicht gut aufgehoben ist.
Hallo Du Liebe, auch wenn es bei Dir zwischenzeitlich Fortschritte gab, vielleicht hift es Dir ein wenig, wenn ich Dir sage, dass es mir derzeit sehr ähnlich geht - zumindest von der Gefühlslage (die Situation ist eine andere).
Und bei mir hat sich bisher NIX geändert.

Giovanna, danke! Das hilft mir sehr und ich freue mich, dass Du mir das erzählst. Kann ich Dir auch irgendwie helfen?

Nein, ich glaube nicht. Meine Situation ist eine völlig andere. Ich wollte nur kund tun, dass Du nicht alleine bist mit dem Genervt-Sein. Mir hilft sowas auch immer.
Mir geht's heute auch wieder besser 🙂 und ich hoffe Dir auch.

Ok Giovanna, dann drück ich Dir einfach die Daumen! Danke fürs Teilen.

Ja, meine eigene Stimmung hat einen großen Einfluss darauf wie's läuft. Ich mache jetzt auch gerade die Erfahrung, dass es nach einem Rückschritt oft einen ordentlichen Schritt nach vorne gibt. Molly und Pauly verringern die Distanz und Pauly wird immer neugieriger auf Liese. Pauly ist jetzt wieder öfter bei mir im Wohnzimmer auf dem Schoß und läßt sich nicht mehr immer von Liese vertreiben.
Lieses Bauchfell wächst.

Aber ich wollte etwas ganz anderes fragen.
Ich war diese Woche weniger zuhause als sonst und habe die letzten beiden Tagen große Pinkelpfützen im Haus gehabt. Zuerst hatte ich Liese im Verdacht, die gegen das Alleinsein protestiert (sie hatte an der gleichen Stelle schonmal gekotet als ich auch nicht zuhause war).
Heute hat sich mir eine neue Möglichkeit erschlossen. Ich meine gestern nacht den Kater wieder vor dem Katzeneingang gesehen zu haben. Die Pinkelpfütze heute ist an anderer Stelle, beides Mal auf Kratzbrettern, die hier von allen Katzen genutzt werden.
Könnte es sein, dass der Kater INS HAUS kommt? Und hier markiert?

Werbung:
Markieren tun Kater in Spritzern. Du schreibst aber von Pfützen.

Ja, das stimmt. Ich kenne mich nicht aus mit markieren. Also das wären wirklich nur Spritzer? Verstehe, dann ist die Theorie nix.

Es gab den vierten Pinkelfall, an einem neuen Ort. Diesmal lag Lieschens Kragen mittendrin. (den sie sich offenbar das erste Mal abgezogen hatte, ohne dass er aufgegangen war)
Sie will mir was mitteilen, oder?

Immer auf den Teppich, iih. Solang ich hier noch renoviere, nehm ich es ja noch halbwegs locker (in der Hoffnung, dass nicht allzuviel ins Holz unten drunter einzieht), aber hinterher fändt ich das nicht mehr witzig!
Die Kratzbretter hab ich alle weggeschmissen, die haben so dermaßen gestunken, auch nach ausgiebiger Waschaktion.

Stelle fest, dass Pinkelseen in verschiedensten Stellen in der Wohnung meine Grenze dessen, was ich akzeptiere, darstellt. Mit Kotze und sezierten Mäusen und Blutspritzern unterm Sofa komm ich noch klar.
Ne Inkontinente Katze wär also nix für mich. Aber die werden ja auch mal älter.
Was mach ich nun? Hab keinen Bock, überall zu fliesen!
Und wie hieß nochmal das Zeug aus der Apotheke, Myrtheöl?

Ne, ich bring Dir doch EMA ... (ansonsten Erste Hilfe Wodka).

Werbung:
Danke für die EMAs!! Hab noch ne Frage, meintest Du erstmal über's Futter machen zum langsam einschleichen, oder kann ich es gleichzeitig schonmal auf die Haut machen? Ich hab jetzt heute mal erstmal allen was aufs Futter gesprüht. Mit Heilerde. 🙂 Und sie haben es sogar gefressen!
Außerdem hab ich die Pinkelecken großzügig eingesprüht, was geruchsmäßig ein unglaublicher Fortschritt war! Vielen vielen Dank.

Ich hab mir ja grad ne Wärmflasche gemacht für meine Füße. Und wer liegt genüßlich drauf? Liese. Soo süß. :pink-heart: Sie liegt so auf der Bettdecke auf der Wärmflasche und umarmt sie. Aaah...

Mach es ihr auch direkt auf die Haut, das lindert auch den Juckreiz (falls noch vorhanden). Und lass wirklich den Trichter weg. Sie nimmt EMa dann auch durch das Lecken auf (und hört auch auf, wenn es zuviel wird).

Das sie so abgenommen hat - Wahnsinn. Und Pauly kam mir "erwachsener" vor - obwohl ich sie ja im Dunkeln nicht gesehen habe sondern beide nur auf dem Arm hatte. Bin irgendwie zwischen 19:30-20:00 h dagewesen ... Das erste, was ich sah, war eine Katze, die von der Nachbarin kam und eine Maus auf Dein Grundstücks verschleppte - Pauly ...

Ich hab mich so gefreut, die beiden zu sehen (spüren triffts besser ...).

Liebe Grüße

Ich danke Dir!! Liese ist auf jeden Fall froh, den Kragen ab zu haben. Sie hat auch sofort ihren Bauch wieder komplett kahl gerupft 🙄.
Jetzt werden wir mal sehen, wie es sich entwickelt. Das Fell scheint irgendwie schneller zu wachsen. Aber mit soviel Wunschdenken ich das täglich begutachte - keine Ahnung wieviel Einbildung dabei ist.

Sie hat jetzt nochmal richtig viel abgenommen und wiegt 5,6kg. 😱 Sie bewegt sich einfach total viel. Die drei fressen jetzt zusammen am Tag 830g. Plus getrocknetes Fleisch als Leckerli und mal Quark oder Thunfisch oder diese Fleischsticks hinter denen sie alle her sind wie der Teufel hinter der armen Seele.

Sie ist wirklich ne ganz andere Katze geworden. Macht immer noch Stress mit den anderen, aber so für sich meine ich, ist sie ne ganz andere Katze - oder vielleicht kommt die 'alte' Liese wieder durch, keine Ahnung. Hat nen unheimlichen Bewegungsdrang. Und kann auch entspannen.

Ich bin jetzt weniger zuhause als im Sommer und auch schon mal über Nacht weg. Das Pinkelproblem besteht nach wie vor, ich glaube, dass es etwas mit veränderter Routine zu tun hat - verrückte Möbel, leere Räume, volle Räume... ich weniger da... die Katzen wetterbedingt mehr drinnen als draußen... Die letzten Wochen wird von den drei Klos nur noch eins benutzt - bis zum überlaufen, die anderen werden völlig ignoriert, dafür dann einmal am Tag in den Flur, das Wohnzimmer oder ein drittes Zimmer gepinkelt. Ich bin immer noch nicht sicher, wer es ist, vielleicht auch Pauly. (nein, es gab keinerlei Kloplatzierungs- oder Streuveränderungen)

Aber, und jetzt kommt's! Dass ich gerade die Katzen ab und zu mal alleine lasse, hat ja absolute WUNDER auf die zwischenkätzische Entspannung gewirkt! Ich komme heute morgen heim und das erste was ich sehe, nachdem ich von Pauly und Liese begeistert begrüßt wurde (Molly ist im Moment wieder zur Kellerkatze mutiert):

Pauly schnuppert an Lieschens Po!​

Das nächste was ich sehe, als wir dann zu viert im Keller sind:

Lieschen schnuppert an Mollys Po!​

Werde mich also weiterhin rar machen und ihnen Gelegenheit geben, ihre Zusammenführung von mir unbehelligt unter sich auszumachen. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Entwicklung zwischen den Ladys finde ich toll.

Das mit den Pinkelpfützen finde ich nicht toll ... hab gerade auch keine Idee dazu (das EMa ist wahrscheinlich schon alle?). PS: Liese war in der Übungsgruppe und ich hab Linda beauftragt. Bin gespannt.

Liebe Grüße!

Werbung:
Nee, das EMA ist längst nicht alle. Hilft geruchlich aber super. 😳)
Ich finde es auch nicht toll. Habe wirklich zunächst Protest über Veränderungen im Verdacht. Und bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche Katze es ist.

Danke für die TK!! :pink-heart:

Ich tippe immer noch auf Pauly ... übrigens ist Grün die Farbe der Damen Pauly und Liese und sollte auf deren Plätze in Form eines Tuches/einer Decke liegen (so Blumenwiesengrün zum Beispiel für Liese ...)

Ich hab jetzt die Tür vom hauptsächlichen Pinkelzimmer versperrt (weil der Teppich immer noch riecht und ja dann quasi einlädt) - jetzt war drei Tage Ruhe. ???

Grün, aha, das erklärt den Kampf der beiden um die Bettdecke. :-D

Tür vom Pinkelzimmer wieder auf - neue Pfütze (zwischenzeitlich dann mal wieder im Flur).
Nix neues also, auch von der Fellfront nicht, aaaaaber - neue Fotos von der Süßen! 🙂