Lieschen Müller auf PS

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

das nächste ist wirklich, dass wir mit Lieschen sprechen und sie wieder "geraderücken". Sie ist durch den Kater einfach ver"rückt" - eigentlich weiß sie genau, wie Katzenkommunikation geht.

Sprich mit ihr und sende es ihr, dass wir diesen Knoten bei ihr lösen werden und für sie alles wieder gut wird (ich nehme jetzt die Tage Kontakt mit ihr auf und ich glaube, dass auch Linda da ran sollte).

Und Du musst das auch Molly und Pauly signalisieren (Du bist da wirklich gut drin, mach es einfach!), das es nur jetzt so ist und sich bald zum Guten verändern wird - und bitte sie um Geduld für Lieschen. Gerade Pauly wird wissen, wie schwer das Dunkle einen belastet.

Alles wird gut, keine Panik. Dreiviertel des Weges ist schon geschafft!

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Danke danke danke! 🙂
 
Außer dass Lieschen ausgerechnet in der drecklastigsten Sanierungsphase gelernt hat, die Gittertür so weit zu öffnen, dass sie ihren, ähm, zarten Körperbau durch den entstehenden Spalt schieben kann, gibt es nur positives zu berichten! :pink-heart:
Sie hat die letzten 2 Tage das KaKlo benutzt und sogar alles ordnungsgemäß verscharrt. (nicht üblich)
Sie hat auf die harte Tour ihr Staubsaugertrauma abgelegt (3 Tage Bohrhammer vor ihrer Tür und der Staubsauger lässt sie beim dösen nicht mal aufschauen).
Pauly ist vorhin ganz von alleine hoch gelaufen an die Gittertür, als ich oben füttern war. (und ganz schnell wieder umgekehrt, als Liese sich genähert hat, aber immerhin!)

Mir geht's mental viel besser, nur körperlich bin ich grad völlig im Eimer, werde jetzt noch ne Std Schutt schaufeln und dann ins Bett fallen.
 
Katzen sind bekanntermaßen doch anpassungsfähig....und machen trotzdem ihr Ding.

Wie lange dauern die "Sanierungsarbeiten" denn noch? Ist ein Ende abzusehen?

Kopf hoch, Frau Gemüt.

"Das Leben ist ungerecht, aber es hat seine Momente"...

den Satz gerade gefunden bei einem argentinischen Autor.

Hat was, oder?

Lg

B.
 
Schöner Satz. 🙂
Passt zu Watzlawick 'die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst'.
Also die Erneuerung der Elektrik zieht sich wohl noch bis Sep, ich kann aber in einzelnen Räumen wohl ab morgen mit dem Zuspachteln beginnen. Die Renovierung fängt danach erst so richtig an.

Lieschen musste gestern in ein anderes Zimmer umziehen, sie hat das ganz toll gemeistert. Katzentoilette weiterhin alles super.
Ich hab ihren Besitzern neue Fotos geschickt und die Rückmeldung bekommen, dass sie bei denen nie so entspannt aussah. Läuft also doch was richtig!
(irgendwann lad ich die hier auch wieder hoch, komme im Moment einfach nicht an den PC.)

Sie kriegt gleich ihre 2. Leukoseimpfung.
Danach darf sie theoretisch raus. Die Tage hat sie schonmal die Nase aus der Tür gesteckt. Sie ist sehr interessiert.
Erstmal hole ich mir aber noch Rat von der Pfötchenhilfe und gucke wie sich das Katerproblem entwickelt!
 
Ne ne ne, Lieschen darf zurzeit tatsächlich nicht raus ... das wäre dann zuviel des Guten für alle. Sie ist soweit ja zufrieden - und muss wirklich erst lernen, sich mit den anderen zu arrangieren. Und die anderen mit ihr. Sprich: Die müssen erst einmal eine Katzenbande werden - oder auf einem sehr guten Weg dorthin sein.

Und Molly und Pauly müssen sich ja aktuell auch noch mit dem Kater auseinandersetzen, da wäre Lieschen draussen wirklich zuviel.

Macht Lieschen aber nichts, sie lernt auch gerade und braucht keine weiteren neuen Eindrücke.

Bis September? Na, dann ist es ja gut, dass der nächste Monat schon der September ist ... Örgs, da werde ich dann auch schon wieder kalendermäßig älter. Na ja, es kommt wie es kommt ...
 
Werbung:
Das unterschreib ich mal so!
Der 'Knoten' ist übrigens weg. TÄ hat nix gefunden und als ich ihn ihr zeigen wollte.. Ähm ja. Hat sie dann nach 5 Minuten gemeint, wenn ich so sehr suchen müsse, wäre es wohl nix ernstes.
Ich hab die Katze dann noch in anderen Haltungen abgesucht, und nachdem die TÄ weg war auch nochmal (wg dem Vorführeffekt), da ist nix, nur Rippen.

TÄ hat mir von einem seit Ewigkeiten hier vermissten hellen Tigerkater erzählt, der aber ein Main Coon also Langhaarig ist. Hm.
 
Manche MainCoon verlieren doch im Sommer ihren Kragen - dann würde die Beschreibung ja passen ... solltest Du jemanden glücklich machen können?
 
Ich hab die TÄ noch zweimal angerufen und ihr fiel ein, dass auch noch ein Kurzhaariger vermisst wurde, auf den die Beschreibung passt, aber die sind beide bei Tasso raus und womöglich gefunden.
 
Lieschen hat den schlimmsten Baulärm überstanden und hat sich echt großartig gemacht. Ihre Verdauung ist völlig in Ordnung und alles da wo's hingehört. Hat sich gestern auch ein Stück rohes Rindfleisch reingehauen.
Sie hat allerdings wieder Fell gelassen, ich habe den Eindruck, dass das Fell rausreißen so eine Art OCD ist, wie früher auch das konstante Fressen (zu dem sie hier ja nicht die Gelegenheit hat).
Wenn ich Molly abends ihr Zimmer beschnuppern lasse und Molly dann irgendwann wieder runter geht, hat sie es jetzt schon zweimal geschafft, nicht zur Katzenklappe zu rasen und zu hauen.

Sie hat unwahrscheinlich tiefgründige Augen.

Wir haben ab heute Baupause und sind alle am aufatmen. Die Handwerker haben gestern noch anderthalb Std saubergemacht und ich hab noch die Treppen, das Bad und Waschküche gewischt, Molly und Pauly und Lieschen und ich haben jetzt zumindest 2 saubere Räume, die zwar noch vollgestellt aber einigermaßen funktional sind.

Ich muss sagen, dass die Katzen das ganze Chaos echt gut weggesteckt haben.
Über Dinge wie 'Katzen nehmen es sofort übel, wenn ihr Klo verrückt wird oder sie nicht an ihrem normalen Platz schlafen können' lachen wir hier jetzt alle kalt.

Ich muss sagen, ich bin auch sehr froh, dass ich das Haus wieder für mich habe für eine Pause und wenn es mir besser geht, so langsam wieder Ordnung reinkriegen kann.
Heilfroh.
Auf den Lärm und Staub kann ich auch gut verzichten.
Im September geht es weiter, in der nächsten Phase wird aber nicht mehr ganz so viel eingerissen, und bis dahin hab ich hoffentlich schon ein paar Räume verputzt und gestrichen, so dass wir bessere Ausweichmöglichkeiten haben.

Und Lieschen kann dann vielleicht auch raus? Ich versuche mir da noch Rat zu holen. Die Pfötchenhilfe und ich haben leider noch keinen Gesprächstermin gefunden.

Liese ist jedenfalls im Moment ganz entspannt.
Und ich auch.

Und Pauly ist gerade wieder da.
 
Ach, schön!
 
Werbung:
Lieschen war am Wochenende draußen. 🙂
Ich hab einfach mal auf meinen Bauch gehört und es fühlte sich richtig an.
Sie ist unbedarft, unerschrocken und völlig begeistert.
Wunderbarerweise gehen Molly und Pauly mit ihr vieel entspannter um im Garten - scheinbar mehr Platz?
Pauly und Lieschen waren gestern auf 30cm am Leckerli aufsammeln, völlig friedlich! 🙂
Meine beiden Damen geben ihr immer noch Bescheid, wenn sie zu nahe kommt (z.B. bei zu neugieriger Inspektion der guten Schattenplätze), sie respektiert's und zieht sich zurück.
Molly braucht noch einen größeren Lieschen-wohlfühl-radius und grummelt sehr nachdrücklich, aber gestern abend haben sie schonmal kurz alle drei so im 5m Abstand in ihre Näpfe reingehauen. *freufreu*
Habe mit ihren Besitzern telefoniert, die sich auch freuen und das so richtig finden und großes Vertrauen in mich haben, das hat gut getan.
Es ist total spannend, eine Katze bei ihrem allerersten Entdecken der Welt zu beobachten.
Da ich mir wegen ihrer unerschrockenen Neugier schon ein bißchen Sorgen mache (Molly und Pauly haben sich GANZ anders bewegt bei ihrem ersten Gang durch den Garten), versuche ich sie erstmal in Sichtweite zu behalten und sie hört total gut!
Gestern gab's dann auch eine Verfolgungsjagd mit Molly, die Molly mühelos gewonnen hat. 🙂

Abends steht Lieschen nun an der Tür und singt herzzerreißende Lieder über die Freiheit..

Hach, meine Entdeckerkatzen..:pink-heart:
 
wie schön!! Ich freu mich für die Maus.

Beim nächsten Ausflug: FOOOOOTOOOS!!!!!

😀😀😀😀😀
 
😀
Ich hab schon Fotos gemacht, ich komme nur im Moment nicht an den Computer.

Neben Lieschens Napf lag gestern abend eine fast unberührte Maus. Ein Geschenk von Pauly?

Lieschen blüht total auf draußen, sie hüpft und springt und wälzt sich im Sand und jagt Schmetterlinge. 🙂
 
Huhu,



lange nix gehört!! Was macht denn Lieschen und wie läuft es so?!
 
Ich habe wegen einem Zugangsdatensicherheitsproblem vor einer Woche darum gebeten, dass mein Konto hier gelöscht wird, und warte nun darauf, dass dies getan wird. Ich hatte vor, mich daraufhin sofort wieder (mit sicheren Daten) anzumelden.
Im Moment bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich hier gut aufgehoben bin, wenn es so lange dauert, auf dringende Anfragen zu reagieren.

Lieschen geht es soweit gut. Für jeden Fortschritt in der ZuSaFü gibt es zwei Rückschritte, was ich im Moment persönlich sehr stressig finde. Keine Ahnung, ob das im Endeffekt was wird mit den dreien.
Sie nimmt weiter ab und liebt es, draußen zu sein und sucht auf jeden Fall dringend Kontakt zu anderen Katzen.

Als Gemüt melde ich mich hier jetzt nicht mehr.
 
Werbung:
Ich habe wegen einem Zugangsdatensicherheitsproblem vor einer Woche darum gebeten, dass mein Konto hier gelöscht wird, und warte nun darauf, dass dies getan wird. Ich hatte vor, mich daraufhin sofort wieder (mit sicheren Daten) anzumelden.
Im Moment bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich hier gut aufgehoben bin, wenn es so lange dauert, auf dringende Anfragen zu reagieren.

Lieschen geht es soweit gut. Für jeden Fortschritt in der ZuSaFü gibt es zwei Rückschritte, was ich im Moment persönlich sehr stressig finde. Keine Ahnung, ob das im Endeffekt was wird mit den dreien.
Sie nimmt weiter ab und liebt es, draußen zu sein und sucht auf jeden Fall dringend Kontakt zu anderen Katzen.

Als Gemüt melde ich mich hier jetzt nicht mehr.

Huch, ich hoffe, nichts wirklich schlimmes!!!!!
Hast Du den Admin direkt angeschrieben??
 
So, jetzt hat's endlich geschnaggelt. 😉

Wie Ihr seht, ist die ZuSaFü inzwischen soweit vorangeschritten, dass Lieschen nun direkt im Titel verewigt ist und also nicht mehr weg kann. 😀
Es gab in der letzten Woche tatsächlich mal wieder einen sprunghaften Fortschritt. Ich kann die drei jetzt zusammenlassen, ohne dass es Mord und Totschlag gibt, es gibt schon recht harmonische gemeinsame Raubtierfütterungen und auch schon mal Momente, in denen Molly nur ganz leise entrüstet brummelt.

Was mir im Moment ein bißchen Sorgen macht ist Lieschens verstärktes Fell-weglecken, was nach dem Bauch nun auch auf die Beine übergreift. Die Besitzer sagen, sie haben alles abgeklärt und dass es psychosomatisch sein soll, ich werde es weiter beobachten.

Ansonsten blüht Liese draußen völlig auf und hat einen unglaublichen Bewegungsdrang, das ist wirklich ganz ganz schön anzusehen, wie sie im Garten herumrast. :pink-heart:
 
Das ist toll.....gibts denn mal Fotos vom Freigang?!?!
Würde mich brennend interessieren 😳

Und zum neuen Nick: 😀😀😀😀
 
Legolas, speziell für Dich 😉 - dies sind alles Bilder der ersten Tage draußen, also einen Monat alt. Aktuelle hab ich noch nicht, da mein Handy (=Kamera) weg war und erst seit heute wieder einsatzfähig ist.

Erster staunender Blick aus der Tür
11727524he.jpg


Ooooh, ich möcht so gern!
11727525qn.jpg


Soll ich mich trauen??
11727526ye.jpg


Jaaaa!
11727528py.jpg

11727529en.jpg


Lieses Standardpose. Hier schon der komplette Bauch kahl
11727532os.jpg


Boah, ist das aufregend hier
11727530xf.jpg

11727531uo.jpg
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
lostsoul777
Antworten
4
Aufrufe
637
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben