Lieschen Müller auf PS

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Achso, gegen Leukose hab ich sie impfen lassen, konnte Pfötchenhilfe und Besitzer leicht überzeugen.

Sehr schön 🙂

Das sie nicht mehr soviel frisst würde ich so deuten, dass sie sich nicht mehr langweilt. Kann das sein?
 
A

Werbung

Nee, sie hat sich vorher nicht gelangweilt, das war Stress-fressen, wegen der Attacken von dem Kater. Und die sind weg, ja. Dass sich das Problem so plötzlich von jetzt auf gleich auflöst, da hat glaub ich aber keiner mit gerechnet.

Dies hier ist im Moment - bzw. WAR, bis vor 2 Tagen, vor der Tatzenproblematik - die geringste Distanz, die ohne Knurren hingenommen wird. Sieht schon entspannt aus, nicht? (In der Lücke lag vor dem Foto ich, und bin dann todesmutig aufgestanden, um die Kamera zu holen)
11001731iq.jpg


Lieschen Müller am Fenster
11001732su.jpg
 
Ich habe gerade von den Besitzern erfahren, dass Lieschen das Auflauern mit Tatzenhieb wohl von ihrem alten Katerfreund gelernt und bei ihm auch ganz oft gemacht hat (an der Balkontür). Katzenklappen kennt sie nicht, da gibt es sicher auch eine Unsicherheit.
Das ist schonmal ein Ansatzpunkt. Jetzt muss ich ihr das 'nur' wieder abgewöhnen...
Ich habe jetzt mit dem Zurück an die Gittertür, mit Leckerchen füttern, mit Pauly, schon eine erste positive Begegnung erzielt. Und im Umgang mit Molly bringe ich Lieschen gerade blinzeln bei, das klappt ganz gut. Molly hat nicht so viel Angst wie Pauly (die ist gerade draußen), da ist ja auch der Größenunterschied nicht so hoch... 😉
 
Das wäre doch zu schön, wenn sich die viele Fresserei nun von ganz alleine einstellt 🙂
 
Face Off

Ja, das mit dem Fressen ist wirklich total entspannt. Sie hat auch noch nicht zuviel abgenommen, gestern wog sie 8,3kg, bei ihren Besitzern wog sie 8,4kg. Die meinen anhand der Fotos aber, dass sie schon merklich dünner aussieht, ich finde das auch.
11021662wr.jpg


Heute gab es wieder ein Face Off mit Molly, im wahrsten Sinne des Wortes. Lieschen kann echt starren! Egal ob ich ihren Namen rufe, sie becirce, in die Hände klatsche oder sie mit Leckerlis bewerfe (letztes Resort) - sie starrt mit offenen Augen auf - ja, als was sie es ansieht, weiß ich gar nicht genau, ihre Beute? Ihren Widersacher?

Mit Molly gibt sie sich entspannter als mit Pauly, und das beruht auf Gegenseitigkeit. D.h. mit Pauly praktiziere ich Gittertürbegegnungen, mit Molly schonmal direkte - da Pauly mehr draußen ist als Molly lässt sich das gut bewerkstelligen.
Ich achte drauf, dass sie möglichst immer positiv oder zumindest neutral enden.

Also, Fotos von heute mit Molly:
11021657pg.jpg


11021659lw.jpg
 
Die Fotos sind genial...

wären Molly und Lieschen Menschenfrauen, würde ich sagen: gleich und gleich gesellt sich gerne?

Beide Rubensfiguren...beide nicht halb so aktiv und kreativ wie Lady Pauly....

ja, ich weiss, man soll es nicht übertragen.

Ich liebe Molly.
Ich werde nie ihr Vermittlungsfoto vergessen.
Diese unglaubliche Masse an katze....
da guckte ein freundlicher, selbstbewusster Katzenkopf raus..

ne, Molly werde ich meiner Lebetag nicht vergessen.

Jetzt hast Du DREI Glückskatzen!

Du bist gesegnet.

Besseres Karma gibts nicht.

LG voller Neid

Birgit
 
Werbung:
Danke Baset. :pink-heart: Ich persönlich finde ja auch, dass ich ein bißchen Glück verdient hab. 🙂
 
Manchmal müssen wir das Glück nur aussitzen...abwarten...

und die kleinen Dinge sehen: einen Sonnenaufgang, eine Tasse Kaffee..
das Lächeln eines Fremden..

ich stand heute in Berlin-Nikolasee, warte auf eine Freundin...da stürmte ein wohlgelaunter Kerl auf mich zu und frage mich, ob ich sein "Date" sei...

oki, ich war es nicht. Ich bin gut 20 Jahre zu alt für solche Mätzchen...aber hallo....lol....er stürmte erfreut auf mich zu...er hat nicht gezuckt....

das sind die kleine Dinge lol...


LG

Birgit
 
Hättst ja auch einfach ja sagen können :grin:

Ja, ich praktiziere das mit den kleinen Dingen, Äpfelbäume umarmen, frisch geerntete Himbeeren im Munde zerschmelzen lassen, faule Samstage auf dem Sofa verbringen...
Da passen Glückskatzen doch gut dazu, nicht?
 
Wenn ich ja gesagt hätte...lol...wie hätte ich mich dann durch die Unterhaltung winden sollen? Davon abgesehen, der wäre schon vor 20 Jahren nicht mein Fall gewesen..er trug Socken und Sandalen....würgs..

anyway, in meinem Alter freut man sich ja über jedwelche Aufmerksamkeit...g

Lieschen hat ein ganz heftiges Gesäuge auf den Fotos. Hatte sie geworfen?

Und Himbeeren im Garten frisch gepflückt sind ...toll.
Ich denke an gerade an meine 5 Johannisbeersträucher, die ich zurückgelassen habe...gab jedes Jahr ganz viele Kuchen...

Es ist was besonderes, in einem Haus zu wohnen.

Einen Garten zu haben.

Und DREI Glückskatzen.

Ich hab ja gelesen, die Jagd nach Pauly....die mutiert tatsächlich zur freien Katze...

es ist immer Risiko.
aber sie macht so einen glücklichen Eindruck.

Lass sie. Katzen wissen eh mehr als wir.

Alles liebe

Birgit
 
Mache ich. 🙂
Ja, mein Haus und mein Garten ist ein ganz großes Glück.

Lieschen hat nie geworfen, sie wurde ganz jung kastriert. Sie hat einen dicken Bauch, und der sieht aus wie ein Gesäuge, da sie dort kein Fell hat. Sie wurde vor ca. einem Jahr mal ge-ultraschallt und seitdem ist es nicht nachgewachsen. Ich bin der Meinung, dass es scheuert - und dass sie es wegleckt - und dass es, wenn sie abgenommen hat und sich noch mehr entspannt hat, wieder wachsen wird. An einigen Stellen kommt es mir schon länger vor.
 
Werbung:
Sie sieht aus wie eine mehrfache Wöchnerin.

Das Gesäuge sticht einem ins Auge. Sieht irgendwie auch nicht gut aus.

Sie ist ja auf dem besten Wege, schlank zu werden.

Ach Lieschen, mein Herzblut ist bei dir.
Du bist so eine gute Katze!


Lg und so weiter


B
 
Ja, sie ist toll, guck mal:

11058761nq.jpg


11058757lp.jpg


Das erste Bild mit Pauly
11058754li.jpg


11058753ua.jpg


Da die Zusammenführung noch nicht vollzogen ist, hat sie noch nicht ganz so viel Bewegung, aber das wird alles, wir haben ja Zeit.
 
Oh ist die Klasse!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
YES! YES! YES! YES! :smile:

Alle drei Katzen eine halbe Minute lang auf EINER Couch. Ohne brummeln, fauchen, schlagen oder sonstiges. YES! :pink-heart:

Es wird, es wird!

Lieschen ist dann einer Schnake hinterhergesprungen, die nun verfolgt wird, sonst hätte das evtl. auch länger angehalten.

Hach ist das cool. Die kleinen Freuden des Lebens. 😛
 
klasse!!!!! 😀😀😀😀😀
 
Werbung:
😀
Fünf Minuten später wurde wieder gefaucht, gebrummt und das Sofa verhauen, von allen Seiten (wenn ich grad im Weg sitze, krieg ich auch schon mal einen mit) - aber trotzdem, das ist ein Fortschritt oder???
:pink-heart:

Meine beiden Damen sind jetzt draußen und Lieschen war heute das erste Mal auf der untersten Stufe von deren Kratzbaum. Ich habe sie, hungrig, ganz fies mit Leckerlis da "hochgescheucht". Die erste Stufe ist eine Höhle, in der die Leckerlis waren. Von unten kam sie nicht dran. Sie ist dann da hoch gehechtet (hab ich ihr gar nicht zugetraut) und hat's von oben versucht und ist natürlich prompt runtergefallen, weil sie die Balance verloren hat... 😛 Der Platz dort war auch einfach viiel zu klein dort für sie für irgendwelche Manöver. Hach, da muss dann wohl irgendwann ein größerer Kratzbaum her...

Jedenfalls ist das irgendwie ganz entspannt grad, laaaangsame Zusammenführung, da die Damen den Tag über draußen verbringen, sehen sie sich nur kurz abends, und tagsüber hat Lieschen Gelegenheit, sich im Haus vertraut zu machen.
 
Hmmm, diese Zusammenführung ist ein einziges Auf und Ab. Lieschen Müller sucht ständig "Streit" oder weiß nicht, dass man Kontakt auch ohne Tatzenhiebe suchen kann oder meine beiden sind so gestresst oder genervt, dass sie nur noch knurren - ich weiß es grad nicht. Lese ja größtenteils, dass ich's laufen lassen soll und die das regeln werden, solange kein Blut fliesst. Wenn sie denen vor der Katzenklappe auflauert, greife ich aber ein, und wenn sie in einem Türdurchgang liegt und eigentlich nix tut und meine beiden da durch wollen und sich aber nicht trauen, dann auch. Sonst guck ich's mir an. Traue mich aber noch nicht, die drei zusammen zu lassen, wenn ich außer Haus bin.
Meistens gehen sie sich aus dem Weg, und wenn Kontakt gesucht wird, dann immer von Lieschens Seite aus, meine beiden gehen nicht mehr nach oben.

Ich muss einfach Geduld haben, oder?

Lieschen frisst jetzt übrigens fast 50% Nassfutter, sie ist da allerdings sehr wählerisch. Ich versuche, sie nicht zum mäkeln zu erziehen, aber wenn sie was nicht will, lässt sie's eiskalt stehen, auch mehrere Mahlzeiten nacheinander. Und einmal am Tag muss ich ja zumindest mal Futter in sie reinkriegen.
 
... Tante Gemüt unter den Pfötchenpantoffeln ...

Mal was anderes: Hast Du zwischenzeitlich eine Krallenschere?
 
Hmmm, diese Zusammenführung ist ein einziges Auf und Ab. Lieschen Müller sucht ständig "Streit" oder weiß nicht, dass man Kontakt auch ohne Tatzenhiebe suchen kann oder meine beiden sind so gestresst oder genervt, dass sie nur noch knurren - ich weiß es grad nicht. Lese ja größtenteils, dass ich's laufen lassen soll und die das regeln werden, solange kein Blut fliesst. Wenn sie denen vor der Katzenklappe auflauert, greife ich aber ein, und wenn sie in einem Türdurchgang liegt und eigentlich nix tut und meine beiden da durch wollen und sich aber nicht trauen, dann auch. Sonst guck ich's mir an. Traue mich aber noch nicht, die drei zusammen zu lassen, wenn ich außer Haus bin.
Meistens gehen sie sich aus dem Weg, und wenn Kontakt gesucht wird, dann immer von Lieschens Seite aus, meine beiden gehen nicht mehr nach oben.

Ich muss einfach Geduld haben, oder?

Du machst das schon ganz gut so!
Manche Zusammenführungen dauern einfach länger. In den Situationen, in denen du eingreifst, da würde ICH auch eingreifen. Ich gehe bei mir nach dem Motto "ich bin die Oberkatze! Von BEIDEN Seiten aus hat 'Friede' zu herrschen. Ihr tut dem andren nix, im Gegenzug sorge ich dafür, dass ihr auch euren Frieden habt".
Und Katzenklappe wäre so ein Ort, wo ich eingreifen würde, denn da sollen deine nicht vom 'Neuling' geärgert werden. Das geht gar nicht!

Ansonsten abwarten und Tee trinken. Grundsätzlich sagt man, wenn man einmal mit einer Zusammenführung begonnen hat, sollte man nicht mehr trennen, weil es sonst immer wieder von vorne beginnt.

Lieschen frisst jetzt übrigens fast 50% Nassfutter, sie ist da allerdings sehr wählerisch. Ich versuche, sie nicht zum mäkeln zu erziehen, aber wenn sie was nicht will, lässt sie's eiskalt stehen, auch mehrere Mahlzeiten nacheinander. Und einmal am Tag muss ich ja zumindest mal Futter in sie reinkriegen.

Eine Katze verhungert nicht vor dem vollen Napf 😉
Camelia hat 5 Tage lang gar nichts gefressen, allerdings, weil sie so scheu war.
Und Katzen fressen alles! Wenn sie genug Hunger dazu haben 😛
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
lostsoul777
Antworten
4
Aufrufe
637
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben