Lieschen Müller auf PS

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Lieschen Müller geht's gut.
Sie entdeckt mehr und mehr den Rest des Hauses (wenn Molly und Pauly draußen sind)
10829651uj.jpg

Und bei direkten Begegnungen mit Molly (aus sicherer Entfernung) wird schonmal beiderseitig gebrummelt und gefaucht und geknötert und gejault, was das Zeug hält. Ist total interessant - da kommen aus Molly Töne heraus, die ich noch nie gehört habe!

Lieschen Müller lässt sich aber entgegen aller Befürchtungen nicht einschüchtern. Und sie ist echt unglaublich verschmust. :pink-heart:

A

Werbung

meine tollen Damen

Ihr werdet's nicht glauben, aber wir liegen grad relativ einträchtig zu viert im Wohnzimmer: Molly neben mir auf dem Sofa, Lieschen eineineinhalb Meter weiter, Pauly hat sich auf den Kratzbaum verzogen (ich glaube der schiere Größenunterschied flößt ihr noch ordentlich Respekt ein), hat sich dort aber durchaus entspannt zusammengerollt.
Ich kann's alles gar nicht fassen.
Es wurde nur noch ganz wenig gebrummelt, hauptsächlich beobachten meine zwei Lieschen mit Engelsgeduld und Interesse dabei, wie sie sich das Wohnzimmer erschnüffelt. Sie darf sogar auf ihre Fensterbank springen und von ihrer Grünlilie fressen!
Und Lieschen macht einen total selbstbewussten Eindruck!
Bin grad echt begeistert.
Musste das grad mal teilen.
:pink-heart:

Ach Mensch, ich bin total begeistert.....das läuft ja suuuper. Mit so einer "harmonischen" Zusammenführung hätte ich nicht gerechnet...

und noch was finde ich klasse: Lieschen springt auf die Fensterbank?!?! Hätte ich ihr bei der Leibesfülle gar nicht zugetraut!!!

LG Katharina

Ja, sie legt wirklich eine Behendigkeit an den Tag, die einen erstaunt. Sie ist auch total geschmeidig, wenn sie irgendwo runterspringt, da landet sie immer federleicht wie eine Balletttänzerin. Wohingegen (psssst, nicht weitersagen) es bei Molly mit 3kg weniger eher 'platsch' macht...

Also das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen hier, es wird grad noch gedulded und ausgehalten und einen Bogen umeinander gemacht, aber bisher macht das echt Mut.

Was ich auch schön finde ist, dass meine beiden immer nur kurzzeitig völlig entsetzt aussehen und sich schnell wieder beruhigen und einfach ihrem Tagesgeschäft nachgehen und dann wieder einen entspannten Eindruck machen.

Ich hatte Reeeeeccht Recht, Recht, Recht, Reeeeeecht Recht, Recht, Recht - uffdabummbumbidelidedum ...

@Meiki 😛

So sah das ganze dann ungefähr aus:

Pauly war es ja nicht geheuer
10840864ca.jpg

... ganz schön vorwitzig, diese Neue
10840861bf.jpg

... aber scheint ja recht friedlich zu sein
10840862ri.jpg

Heute morgen gab es eine kurze Jagd - Molly wurde in die Flucht geschlagen. Lieschen quiekte daraufhin von der Treppe aus, als wollte sie sagen "ich hab's doch nicht so gemeint!"

Die sind echt süß. :pink-heart:

Werbung:
😀😀😀😀😛😱😱

Trend scheint ja zum größeren Sofa zu gehen - wobei, wenn Tante Gemüt brav ist, darf sie ja unter den Katzen liegen ... :aetschbaetsch2:

huhu,

wie läufts denn so?? nach wie vor alles gut??

Lieschen geht es gut. Sie wird sehr viel angefaucht und angeknurrt, hauptsächlich von Molly. Sie reagiert da immer toll, ich finde auch, sie bewegt sich in deren Revier sehr selbstbewusst und auch irgendwie respektvoll, hält Abstand... Es gab jetzt auch schonmal ein Hand- äh Pfotengemenge. Ich kenn mich ja mit Zusammenführungen nicht aus, aber ich glaube das wird. Und ich glaube, es wird etwas dauern.
Keine Ahnung, wohin es sich entwickelt. Ich finde es zu diesem Zeitpunkt jedenfalls schonmal erfreulich, ich hatte mir das schon schlimmer vorgestellt.

Ansonsten bewegt sie sich mehr, spielt unheimlich gerne, und macht ansonsten einen ganz zufriedenen und fitten Eindruck.

Aber du möchtest sie noch vermitteln?! Klingt zwischen den Zeilen immer so wärst du dabei dich zu verlieben... 😎

Werbung:
Snowflake, verliebt hatte ich mich schon in ihr Foto 😉
Zur Vermittlung ist dreierlei zu sagen: Grundsätzlich möchten ich, d.h. die Pfötchenhilfe Ungarn Lieschen Müller auf einen schönen Endplatz vermitteln. Dies soll jedoch erst geschehen, wenn Lieschen hier etwas zur Ruhe gekommen ist und sich von ihrer Traumatisierung erholt hat. Bei der Gelegenheit wollen wir auch prüfen, ob sie generell mit anderen Katzen auskommt, und den Stress nur mit dem einen Kater hatte, und 'nebenbei' etwas abspecken.
Unter Umständen kann sie dann auch ihren Endplatz hier behalten, was von meinen persönlichen Umständen abhängt, und natürlich davon, ob meine Katzen sie akzeptieren (und umgekehrt).
Also Kurzantwort, vor August suchen wir sicher nicht aktiv.
Hättest Du persönlich Interesse?

Lieschen hat grad ein Stück Rindergulasch verspeist (roh). 🙂

Lieschen steht echt auf Rindfleisch, dafür lässt sie jedes Nassfutter stehen.

Sie hat diese Woche zweimal relativ unverdautes Trockenfutter erbrochen. Ein bisschen Haare waren auch drin, aber normal ist das nicht oder?

Ansonsten alles gut.
Zusammenführungstechnisch ist es so, dass sie scheinbar gerne Kontakt aufnehmen möchte, nur weggeknurrt wird, und ab und zu mal auf meine beiden losgeht. Also, nicht kämpferisch, eher so - angedeuteter Anlauf, dann stoppen. Meine beiden sind davon allerdings so beeindruckt und hauen dann immer laut fauchend ab, dass es nicht zu größerem Vertrauen beiträgt.
Naja, mal abwarten, ich beobachte auch, dass die Distanz bei der das Knurren anfängt, sich schon verringert. Und die meiste Zeit des Tages verbringen sie ja noch getrennt bzw. außer Sichtweite.

Sie hat eine total gute Reaktion - wenn ich ihr Trockenfutter in der Luft zuwerfe, stoppt sie die mit der Pfote.
Ich glaub sie hat auch schon abgenommen. Vielleicht sieht das auch nur so aus, weil ich ihr schon riesige Unterwollemengen aus dem Fell gebürstet habe. 😉 Sie kann sich ja auch am Rücken nicht richtig putzen - da kommt echt so einiges raus... Ihr Fell am Hals und am Bauch ist aber tootal seidig. Und am Rücken wird es auch schon ganz schön, langsam.

Lieschen unten auf dem Sofa:
10907557bo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt ausbaufähig, wenn sie rohes Rindfleisch mag!

Das hört sich doch alles ganz gut an, ich finde, sie macht sich prima auf Deinem Sofa 😉

Ich hab ja ne Weile gebraucht....zuviel Ähnlichkeit mit Cicimec.

anyway...Lieschen ist rund, kugelrund.

Und Deine beiden werden sie nicht so schnell akzeptieren, wenn überhaupt.
Die tragen ja ihr eigenes Päckchen mit sich.

Jetzt sind sie zum ersten Male "freie Katzen"....
Göttinen. Wie es ihnen zusteht.
Die lassen sich nix wegnehmen.

Und wenn ich irgendwas von Katzen verstehe (nein, ich verstehe nix) dann sind sie stolz und eifersüchtig. Leicht zu kränken.

Wie jetzt? Kaum sind wir da, holt sie sich schon noch so ein verlaustes Fell? Hat sie nicht mit uns genügend zu tun?
Frechheit!
Wir haben sie gerade mal so eingewiesen ...und jetzt meint sie, sie kann Hinz und Kunz aufnehmen? Der pinkeln wir doch glatt ins Bett (letzte Massnahme)

Das wird ne schwierige Nummer, Tante Gemüt.

Unterschätz mal die Ladies nicht. Die können sich auch noch anders mitteilen. Nicht nur mit Gefauche und Tatzenhieben...

Ich liege ja allen drei zu Füssen..zu Pfoten...

und Lieschen hat wirklich schon fast Molly-Format....lol

Guds Nächtle

Birgit

ALARM - Stop - HUCH - Stop - HERZSTILLSTAND - Stop - KANNJAGARNICHTSEIN - Stop - ICHFALLTOTUM - Stop - MOLLYUNDLIESCHENNASENKÜSSCHEN - Stop

:grin:

Seitdem natürlich wieder gefauche ohne Ende, nech, issjaklar, for good measure.

Werbung:
Baldrian und Taschentuch für Frauchen rüberreich ...

Ach ja ...:pink-heart:

ALARM - Stop - HUCH - Stop - HERZSTILLSTAND - Stop - KANNJAGARNICHTSEIN - Stop - ICHFALLTOTUM - Stop - MOLLYUNDLIESCHENNASENKÜSSCHEN - Stop

:grin:

Seitdem natürlich wieder gefauche ohne Ende, nech, issjaklar, for good measure.

Coool 🙂

Herrlich!
Weiter so!

Liebe Baset, danke fürs 'gucken'. Jaa, 'the jury is still out on this one', wie es so schön heißt. Lieschen hat längst ihren Platz in meinem Herzen und alles läuft für die kurze Zeit schon super gut. Und, gleichzeitig, wenn meine beiden 'Gottinnen' in Lieschens Gegenwart erstarrt auf dem Sofa hocken oder geduckt einen weiten Bogen um sie schlagen, möchte ich ihnen zurufen 'hey, ihr seid hier die Herrinnen im Haus, gehabt Euch auch so'.
Und gleichzeitig bin ich total froh, dass Liese hier sich hier so selbstbewusst fühlen darf und nicht bedrängt wird nach ihren Erfahrungen.
Sie ist manchmal so herrlich unschuldig und ungeschickt. 🙂 Liegt ganz freundlich guckend meinen beiden zu Füßen und blickt ihnen freundschaftlich entgegen, während die nur gestresst sind und bedrohlich knurren, weil Liese ihren einzigen Fluchtweg versperrt...
Early Days, wir haben alle Geduld und werden gucken, wie es sich entwickelt.
Jetzt sind sie zum ersten Male "freie Katzen"....
Göttinen.

und Lieschen hat wirklich schon fast Molly-Format....lol

Wie meinst Du das, waren sie das bei ihrer Besitzerin nicht auch?

Das Format - ja, ich weiß was Du meinst. 😀

Ich hab heute mal Spielfotos von Liese gemacht, die gibt's dann morgen! :pink-heart: