Lieschen Müller auf PS

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Elia, danke für Deine Nachricht, ich habe Lilus Faden auch verfolgt, das ist ja eine ganz entzückende Geschichte mit Euch beiden. :smile:
Die 70-80g, ist das die Futtermenge für das Zielgewicht, oder schraubt Ihr das Kilo für Kilo runter?
Du wirst sie sicher vermissen, oder? :pink-heart:
 
A

Werbung

Sie ist Dein, Sie ist Dein,
Du bist Ihr, Du bist Ihr ...

düdelüdidüledü, pfeif, duck und wech ...
 
Guckt Euch das mal an - ich musste unser erstes "Date" unbedingt knipsen, obwohl das voll unromantisch ist, sonst glaubt mir das keiner:

(ist auch voll verwackelt, so aufgeregt war ich...😉)

Im Moment schläft sie gerade neben mir auf der Couch. :pink-heart:

Wie schöööööööön 🙂

Und Du strahlst wie ein Honigkuchenpferd :yeah:
 
Hallo Elia, danke für Deine Nachricht, ich habe Lilus Faden auch verfolgt, das ist ja eine ganz entzückende Geschichte mit Euch beiden. :smile:
Die 70-80g, ist das die Futtermenge für das Zielgewicht, oder schraubt Ihr das Kilo für Kilo runter?
Du wirst sie sicher vermissen, oder? :pink-heart:

Ja ich werde sie vermissen.
Die Futtermenge wird schon so bei 70g bleiben.Das ist eh schon sehr wenig,wenn man das abwiegt kriegt man einen Schreck.
Ich war Anfangs auch skeptisch aber sie hat sich sehr positiv verändert,ihr Fell war Anfangs stumpf,gräulich und sie hatte viele Schuppen.
Jetzt glänzt sie,ist beweglicher,kann sich besser putzen und das Hungergefühl hällt sich auch in grenzen.
Nun ist sie hier auch abgelenkt,da sie Freigang hat und das auch sehr geniesst,sie läuft mehr rum und das ist natürlich auch gut für ihre Linie.
Das wird sie in ihrem neuen zu Hause auch haben und ein grosses Haus,da muss sie auch laufen.
Ich kann nur sagen ich habe mit dem Futter gute Erfahrungen gemacht,muss man halt ausprobieren.
Nassfutter ist leider nach wie vor nicht in sie rein zu kriegen,da kann sie nichts mit anfangen,egal wie gross der Hunger ist.
 
Meiki, wie bist Du doch immer so herrlich direkt. 😛
Jule :smile:

Die Futtermenge wird schon so bei 70g bleiben.Das ist eh schon sehr wenig,wenn man das abwiegt kriegt man einen Schreck.
Liebe Elia, ich meinte das anders - hast Du von Anfang an die Futtermenge für das Zielgewicht gefüttert? Oder zuerst die Menge für 9,5kg, dann als sie das erreicht hat, die Menge für 8,5kg usw...? Ja, ich weiß wie wenig das ist, Molly durft vom Trockenfutter nur 65g.
Beim NaFu haben sie am Anfang ihre Portionen gar nicht aufgekriegt, so groß war der Mengenunterschied.
Bewegung ist das Beste! Da sie im Moment noch separiert ist, muss sie halt viel im Kreis laufen. 😛 Hat sich auch schonmal auf die unterste Ebene des Kratzbaums gewagt. Mit Federangel und Baldriankissen, das ich an ihr Bastband von zuhause binde, kommt sie ganz gut in Schwung.
 
Lilu hat von Anfang an die gleiche Menge Futter bekommen und nimmt damit und halt durch Bewegung langsam und kontiniuierlich ab.
Die letzten Tage ist sie durch die Katzenklappen und hat Futter geklaut,hatte ich erst nicht bemerkt aber dann hatte ich sie erwischt😀
Jetzt räum ich alles weg,eben war sie wieder in meiner Sattelkammer,Katzenhaus und hat blöd geschaut,kein Futter da.
Ist halt schwierig wenn man unterschiedliche Katzen mit verschiedenen Bedürfnissen hat.Nachts schläft sie alleine in einem Zimmer.
 
Werbung:
Danke Elia, nochmal für mich zum mitschreiben - d.h. Du hast die Futtermenge vom ZIELgewicht ausgerechnet und die von Anfang an genommen, ja?
Das Problem mit dem 'klauen' hab ich bei meinen zwei Damen auch, und leider keinen richtigen Überblick, wieviel jede einzelne nun genau frisst. Aber solange die Bewegung stimmt, machen die Katzen das vielleicht auch selbständig so wie sie's brauchen und wir machen uns typisch menschlich viel zu viel Stress. 🙂
 
Ich hatte als ich Lilu bekam mit der Firma telefoniert und Fotos von ihr mit Gewichtsangabe hingeschickt.
Daraufhin haben sie mir die Menge genannt und die zwei Sorten die sie fressen darf.So 70g bisschen plus und minus.
Wenn Du Lieschen später mit den anderen Mietzen mitlaufen lässt musst Du das Futter wegräumen,ist schwierig ich weiss.Oder Lieschen so wie ich es mit Lilu mache,nachts separieren.Sie ist das jetzt gewöhnt und geht schon freiwillig in ihr Appartement.
Es ist nicht so einfach so Moppelchen abzuspecken,da sie auch irgendwie kein Sättigungsgefühl haben,zumindest ist es bei Lilu so.
Bei Nassfutter ist es einfacher und da habe ich Glück weil das kann ich stehen lassen,da geht Lilu nicht dran.
Ist schon schlimm wenn die Katzen so dick sind,daß sie sich nicht richtig putzen können,man merkt auch bei Lilu das war ihr richtig unangenehm.
 
Und mit dem putzen geht jetzt schon wieder bei ihr?
 
Ans Hinterteil kommt sie noch nicht so richtig,aber da sie feste Würstchen"kackt":verschmitzt:ist das nicht so tragisch.
Ich kämme ihr das Hinterteil regelmässig,da sie dort recht lange Haare hat.
Ich habe sie gerade in ihr Appartement gebracht und es ist toll wie leicht sie schon die Treppen raufkommt.Die ersten Wochen musste ich sie tragen.
Gegen Lilu ist Dein Lieschen noch ein Leichtgewicht,Lilu war echt schlimm.
 
Ja, das ist Wahnsinn, wie schnell die sich regenerieren. War grad im Garten und freu mich immer total, wenn ich Molly da rumpesen seh, einfach aus Spaß an der Freud. 🙂
 
Werbung:
Lieschen Müller steht übrigens auch mit völlig entzückenden Pfoten ihre Frau. :pink-heart:

10772167zz.jpg


10772168ag.jpg


10772169yp.jpg


Umziehen ist ja waahnsinnig anstrengend, ich mache lieber gleich noch ein Nickerchen
10772170ll.jpg
 
Ich glaube, ich bin ein Pfötchen-Fetischist ... :pink-heart:
 
Ich glaube, ich bin ein Pfötchen-Fetischist ... :pink-heart:

Ich kann das gut nachempfinden, Meiki. 😉

Wir hatten heute einen.. ähm... anregenden Vormittag. Erstmal gab es einen Haps Nassfutter, den ich irgendwie gerade am Finger hatte - fand Lieschen Müller seehr interessant und ich hab ihr dann gleich mal ein bisschen zum Frühstück in die Schüssel getan, hat sie begeistert gefressen! :pink-heart:
Dann musste ich - nach einer Woche - wirklich mal ihr Zimmer saugen. Ich hab ehrlich gesagt gedacht, na, so eine siebenjährige Dame wird ja wohl Staubsauger kennen, gar kein Problem, Tür aufgemacht, damit sie zur Not ins Bad flüchten kann, erstmal das Bad gesaugt, kam bei ihr rein, sie kauerte hinterm Sofa. Oh! Beruhigend auf sie eingeredet, gestreichelt, weiter gesaugt, erstmal den Kratzbaum, ausgiebig - der an der entgegengesetzten Zimmerecke steht. Plötzlich springt ein dreifarbiger Blitz an mir vorbei, wirft sich mit allen achteinhalb Kilo gegen die Gittertür, einmal, zweimal - beim zweitenmal drückt sich ein Katzengeschoss durch den unten entstehenden Spalt, an den fassungslosen Blicken von Pauly und Molly im Flur vorbei und verschwindet erstmal in meinem Schlafzimmer gegenüber.
Da stand ich nun, mit meinem Staubsaugerrohr in der Hand...

Pauly vom Boden aufgeklaubt, die sich vom ersten Schock erholt und inzwischen mal das Fauchen angefangen hatte, zusammen mit Molly die Treppe runtergescheucht, Lieschen unterm Schreibtisch aufgeklaubt, ins Bad verfrachtet, das erstaunlich schnelle Lieschen vorm Schließen der Badtüre wieder ins Schlafzimmer verfolgt, wieder aufgeklaubt, wieder ins Bad verfrachtet, Türe diesmal schneller geschlossen, Gittertür wieder zu, Lieschens Zimmer zuende gesaugt, Bad wieder auf, puh. Lieschen Müller kam dann, ganz vorsichtig wieder raus und hat erstmal in ihrem Zimmer alles beschnuppert, was der Staubsauger 'in Unordnung' gebracht hatte und sich dann wieder gemütlich hingelegt und mit ein paar TroFu-Brocken beruhigen lassen.
Molly und Pauly beruhigt.

Wer beruhigt mich?
:muhaha:
 
Der ganz normale Katzenwahnsinn :grin:

Ich bin auch ein Fan von Lieschen und Molly und Pauly :pink-heart: und freue mich immer über deine Fotos.
 
Danke Amalie, die Damen freuen sich sehr über ihren Fan! 🙂

Was ich eigentlich noch erzählen wollte, Kot ist seit 2 Tagen nicht mehr steinhart, regelmäßiger und kleiner. Sie trinkt auch echt viel.
Das werte ich alles mal als gutes Zeichen.
 
Werbung:
Huhu,

was macht denn die Süße!?!?
 
Aaalso, die Süße erkundet gerade zum zweiten Mal unten das Wohnzimmer, mit der Neuerung, dass Molly dabei neben dem Sofa liegt und sie beobachtet. Alles vorsichtig, aber komplett stressfrei! :grin: :pink-heart: Ich hab tolle Katzen...
Und sie kriegt jetzt einmal am Tag ein bisschen Nassfutter.
 
suuuppper......das es sooo ruhig abläuft. Toll...und Lieschen reagiert auch ruhig/angstfrei auf die anderen!?! ich hatte ja angst, das sie vielleicht nen Knacks weg hat?!?! aber dem scheint zum Glück nicht so!

LG Katharina
 
Ja, da hatte ich ja auch Bedenken. Nee, Lieschen ist den anderen beiden gegenüber einfach nur neugierig. Direkte Berührungen gab es noch nicht, Lieschen hat auch eben im Wohnzimmer nen riesen Bogen um Molly gemacht, aber immerhin!
Es ist natürlich auch förderlich, dass meine beiden immer nur wie Salzsäulen dasitzen und sie nicht bedrängen, höchstens mal knurren oder fauchen.

Ich habe den Eindruck, dass Lieschen eine sehr aufgeschlossene, mutige und vor allem neugierige Katze ist.

Einen Knacks hat sie höchstens vom Staubsauger weg, eieiei... das ging ja mal gar nicht...

Jetzt hat sie sich wieder nach oben verzogen und Molly liegt schnurrend auf meinem Bein. Pauly ist draußen.

Ich würd eigentlich noch gar keine Zusammenführung machen, wenn Lieschen nicht eindeutig aus ihren Zimmern drängen würde und ihren Radius vergrößern wollte. Aber so läuft's ja auch genial. 🙂
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
lostsoul777
Antworten
4
Aufrufe
635
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben