Lieschen Müller auf PS

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Lieschen Müller zieht morgen mittag bei uns ein 🙂
Ich wünsche Dir erstmal eine angenehme Reise, komm gut her und sei willkommen.

(werde mich dann morgen abend hier melden!)

A

Werbung

Lieschen Müller zieht morgen mittag bei uns ein 🙂
Ich wünsche Dir erstmal eine angenehme Reise, komm gut her und sei willkommen.

(werde mich dann morgen abend hier melden!)

Steht der Kratzbaum denn nun? 😉😀

Nö. Es gibt aber eine Bodenplatte mit vier unterschiedlich langen Kratzsäulen drauf, immerhin.. :-D
Zum aus dem Fenster gucken gibt's dann erstmal Bücherregal und Sofalehne. Es lebe die Improvisation.

Lieschen Müller ist da!
Es gab eine sehr konstruktive und liebevolle Übergabe mit ihren Besitzern.
Jetzt hockt sie seit 2 Stunden hinter der Couch, armer Schatz.
Sie ist wirklich die dickste Katze, die ich je gesehen habe. Und hat wunderschöne Augen. :pink-heart:

Arme Maus 🙁 Hoffentlich lebt sie sich schnell bei dir ein. Tjaa und das Abspecken geht sicherlich nicht von heute auf morgen.. ist ja wie beim Menschen, am besten gehts mit Sport. Aber sag das mal ner Katze...

Werbung:
ich freue mich schon von der Süßen zu lesen.....bin auch gespannt wie die drei Mädels aufeinander reagieren.

LG Katharina

Kratzbaum ist dann übrigens doch noch so auf 1,40m gewachsen, mit verschiedenen Liegemulden / -brettern.

Ansonsten gibt es noch keine Veränderung zu berichten. Lieschen Müller ist durchaus neugierig, folgt mir mit den Augen, liegt aber dichtgedrängt an der Wand und rührt sich nicht. War auch noch nicht auf der Toilette oder fressen. (Seit heute morgen um 9:00 nun). Die ist echt verängstigt, arme große Dame.
Ich setz mich immer mal außer Sichtweite auf den Boden, rede ein bißchen, und geh wieder aus dem Zimmer, um sie alleine zu lassen.
Kann ich noch irgendwas für sie tun?

Achja, hab leise Klassikradio angemacht...

Ich hab auch noch was zu ihrer Geschichte gehört. Lieschen Müller und ihre Schwester sind direkt nach der Geburt von ihrer Mama (eine Wilde) an einer Futterstelle verlassen worden. 🙁 Sie wurden dann von den Leuten mit der Futterstelle etwas gepäppelt und mit 5 Wochen getrennt vermittelt. Lieschen Müller kam dann zu dem 2 Jahre älteren Kater, mit dem sie sich innerhalb von 3 Tagen toll zusammengerauft hat und bei dem sie sich am Anfang wohl gut durchsetzen konnte, die haben dann viel gekuschelt und sind oft als 'Wollknäul' eingeschlafen.
Jedenfalls fehlt ihr halt wohl die Frühsozialisation von Mama.
So fies. Wer weiß, was bei ihr grad vorgeht. 🙁

Grad nochmal gucken gegangen. Sie hat sich umgedreht. :smile: Kopf zeigt nicht mehr zur Wand, sondern in den Raum hinein. Habe ein paar Leckerliköder ausgelegt. Ist zwar diättechnisch kontraproduktiv, aber wer gestresst ist, kann eh nicht abnehmen. Eins nach dem anderen...

Sie beobachtet alles ganz, ganz genau. :pink-heart: Traut sich nur nicht zu rühren. :verstummt:

Werbung:
Och neeeee die arme Maus! Ja natürlich, im Moment sind Leckerchen auf jeden Fall das richtige... Wäre Feliway vielleicht noch sinnvoll? Meine würden durch klassische Musik erst recht ängstlich werden, damit versuche ich immer das Silvesterfeuerwerk zu überdecken... aber muss da ja nicht so gewesen sein...

Spray und Stecker sind schon im Einsatz.

Leckerli sind noch unberührt, sie hat zwar Witterung aufgenommen, rührt sich aber nicht vom Fleck.

Danke für den Tip mit der Musik, hab's jetzt erstmal wieder ausgestellt.

Ich geh jetzt öfter mal kurz rein und wieder raus, vielleicht merkt sie dann, dass ich ihr nicht ans Leder will - die Besitzer haben heute mittag gesagt, dass sie bestimmt denkt, dass sie beim Tierarzt ist, weil sie Autofahren und Transportbox nur von da kennt. Dann ist das gerade Wartezimmer from Hell!
Wahrscheinlich denkt sie sich, ich bleib jetzt hier in meiner Ecke und krall mich fest, bis meine Leute kommen und mich wieder hier wegholen. 🙁

Molly wollte übrigens vorhin schonmal hinter mir her und vorsichtig guten Tag sagen. :pink-heart:

Ein erster Durchbruch! Mithilfe von drei Leckerli hat sich Lieschen Müller gerade neben die Couch gerobbt. Sie hat auch schon eine achtelrunde durch's Zimmer gedreht und an ihrem mitgebrachten Körbchen geschnuppert. Und an meiner Zeigefingerspitze. Jetzt werde ich hier gerade mit unglaublichen Augen fixiert, bis ich heftigst zu zwinkern anfange und dann den Blick senken muss..

Unfassbar, jetzt wurde ich gerade zum Kinn kraulen aufgefordert, hab mich erst gar nicht getraut. Doch, das war genau was sie wollte. 😱 🙂
Jetzt begutachtet sie gerade den Rest des Zimmers und frisst etwas von dem Futter mit dem Zylkéne. 🙂
Ich glaube das verstecken könnte auch mit körperlicher Trägheit zu tun haben, die Ärmste kann kaum laufen.

Jetzt ist sie grad zu mir auf die Couch gestiegen! :pink-heart:

Also ICH müßte ja jetzt mal auf's Klo, nach so nem Tag..

Molly hat sich ja am Anfang auch nicht so wirklich bewegen wollen - und Lieschen ist noch keine 24 h bei Dir ...

Geduld, Geduld!

Werbung:
Sieht doch schon guuut aus, freut mich.... 🙂 Sie ist so ne Süße.. ich hoffe Sie macht ihrem Namen alle Ehre und hat nun endliche mal Glück... aber mal ehrlich, wie kann denn eine Freigängerin so dick sein?! Eigentlich bewegen die sich doch....

Ok, Geduld, ja! Jetzt! 😀
Ich mach mir ja auch nur Sorgen, dass sie noch nicht auf Klo war.

Sie war bisher keine Freigängerin, sie soll es erst noch werden. 😉

Es kann sein, dass Lieschen geht, wenn Du selig schläfst. Vielleicht steht sie einfach noch zu sehr unter Spannung, um sich entspannen und damit erleichtern zu können.

Also: Ab ins Bett (habe ich tigerlilli vorhin auch schon geschrieben ...)!

Ok. Geputzt hat sie sich schon. 🙂 Und sie ist irre streichelbedürftig. Und ein bißchen Bastband 'gejagt' haben wir auch schon.
Jetzt belagern Molly und Pauly grad die Gittertür.. Sie sind ganz lieb und völlig neugierig..