Heute ist Lieschen Müller das erste Mal hier auf der Pflegestelle aufgewacht. Geschlafen hat sie im Versteck zwischen Couch und Schränkchen, war ganz schön eng!
Am Bauch wurde sie mal für einen Ultraschall rasiert und ihr Fell ist bis jetzt nicht nachgewachsen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich das vielleicht wegleckt. Sie hat einen kurzen Knickschwanz, weil ihr als Kitten das Schwänzchen abgebrochen ist
🙁, mit dem kann sie aber prima Balance halten.
🙂
Aufgrund ihres Übergewichts kann sie sich nach dem Toilettengang nicht selber putzen, das mach ich für sie. Mir ist da aufgefallen, dass sie um die Scheide herum sehr langes Haar hat, in dem der Urin kleben bleibt. Normalerweise lecken Katzen sich das wohl kurz?
Sie hat dann erstmal alles besichtigt
Lieschen Müller ist eine überaus stattliche Katze
Sie mag im Moment am liebsten ihr Versteck, hat endlich den ersten Toilettengang getätigt (jetzt kann Tante Gemüt auch entspannen
😉), hat ein bisschen gefressen und verfolgt alles mit den Augen aus der Sicherheit neben der Couch. Sie wirkt nicht schreckhaft, eher total unsicher, was ja auch völlig klar ist. Und ist für den ersten Tag unglaublich zutraulich und fordert Streicheleinheiten. Wenn ich ihr mal ein Leckerli in der Hand hinhalte, ignoriert sie das völlig, gibt Köpfchen und möchte lieber hinter dem Ohr gekrault werden. Aufmerksamkeit scheint ihr Sicherheit zu geben. Wenn ich im Zimmer bin (alle paar Stunden mal für eine halbe Stunde oder so), dann kommt sie hinter der Couch vor, sonst finde ich sie immer in ihrem Versteck.
Mit den Besitzern hab ich auch schon telefoniert, die haben meine ersten Fragen beantwortet und waren froh über erste Berichte.