Lilly geht es schlechter :-(

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Wonnie, ich bin in Gedanken bei euch. Ich finde es auch unter alle Granate, wie hier teilweise rumgepampt wird. DAS finde ich gedankenlos. Und ich finde es schade, dass diese Pampereien dazu führen, dass die wirklich lieben und freundlichen User irgendwann genervt abwandern. Lass Dich nicht auch noch vom Forum fertigmachen. Du hast weiß Gott genug zu verdauen jetzt.

A

Werbung

Liebe Wonnie, ich bin in Gedanken bei euch. Ich finde es auch unter alle Granate, wie hier teilweise rumgepampt wird. DAS finde ich gedankenlos. Und ich finde es schade, dass diese Pampereien dazu führen, dass die wirklich lieben und freundlichen User irgendwann genervt abwandern. Lass Dich nicht auch noch vom Forum fertigmachen. Du hast weiß Gott genug zu verdauen jetzt.

So ist es :pink-heart:

Ich wollte zu dem Thema noch etwas ergänzen...

Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, auch mal an etwas anderes zu denken oder gar sich zu erfreuen, wenn man so kranke Katzen zu Hause hat - denn die Gedanken drehen sich fast ausschließlich nur noch darum; man versucht Differentialdiagnosen und Therapiemöglichkeiten zu finden, versucht einzuschätzen wie lebenswert das Leben des Tieres noch ist, müht sich ab um das Tier doch noch wieder auf die Beine kriegen zu können und schwankt stetig zwischen Hoffnung und Resignation. Man kann kaum einen klaren Kopf bekommen. Es fiel mir auch wirklich sehr schwer mich über die Geburt unseres Sohnes zu freuen, da diese genau in die "Hochkunjunktur" unserer FIP-Erkrankungen fiel. Auch konnte ich lange Zeit geistig z. B. keinem Film im Fernsehen etc. mehr folgen, da meine Gedanken immer wieder abschweiften und ich an meine Katzen denken musste - und auch heute ist das noch häufig der Fall.

Und ich finde es wirklich absolut unsozial und fies, wenn andere einem dann dieses bisschen Ablenkung oder Freude, die man finden kann, auch noch schlecht machen wollen und sich anmaßen einem vorschreiben zu müssen, wie man mit seinen Emotionen und seiner Trauer umgehen soll.

Ich freue mich für jeden der in einer solchen Situation auch mal "gute" Gedanken haben kann... Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, was man daran verwerlich finden kann, wenn sich jemand in einer solchen Situation an der Schönheit anderer Katzen erfreut... :verstummt:

*Unterschreib*

Ich bin auch in Gedanken bei euch und wünsche dir viel Kraft...
liebe grüße

Ich hoffe sehr Yaki geht es wieder besser und Willi futtert auch vernünftig. Weiterhin gedrückte Daumen und viel Kraft für euch.

Werbung:
Hallo Leute,

ich glaube Wonnie braucht momentan nach all dem Stress der letzten Tage mal ein wenig Ruhe; aber ich kann den Wartenden, die wie ich mithoffen und mitbangen, mal ein kleines Update geben - mit einer guten und einer schlechten Nachricht...

Es war ja eigentlich schon klar... Lilly ist inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen... :reallysad:

Bessere Nachrichten gibt es glücklicherweise von Yaki - er hat heute nun den zweiten Tag wieder besser gefressen und macht einen besseren Eindruck, was seinen Dosis wieder Hoffnung macht! Vielleicht hat unser Daumendrücken ja doch ein wenig geholfen... :smile:

Also weiter Daumendrücken! 😉

Für Lilly zünde ich heute eine Kerze an ... und für Yaki sind alle Daumen und Pfötlein gedrückt

Vielen Dank für das Update, Bea. Ich hoffe, die süße Lilly hatte einen leichten Weg über den Regenbogen 🙁 und ich drücke weiterhin ganz ganz ganz fest die Daumen für Yaki!

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich hoffe Lilly ist gut über die RBB gekommen :reallysad: und für Yaki wird selbstverständlich weiter Daumen gedrückt! Es reicht ja jetzt auch mal mit schlechten Nachrichten!

Dankeschön, Bea.
Lilly einen guten Weg ins Licht und Yaki einen Riesenberg gedrückter Daumen und Pfoten und eine Hoffnungskerze. Auch für Willy, er fraß doch irgendwann auch mal schlecht. So viel auf einmal... mir tut das alles so Leid.

Werbung:
Danke fürs Bescheidsagen, Bea!
Ich quetsche meine Daumen für Yaki und natürlich auch für Willi. Und ich hoffe, Wonnie geht es den Umständen entsprechend gut.

Ich drücke auch ganz dolle die Daumen und lasse die Pfötchen
drücken für die beiden Sorgenkinder.

Danke für die Info Bea

Ich drück für die beiden Jungs Yaki und Willi ganz fest die Daumen

Lilly komm gut drüben an 🙁🙁

Für Yaki und Willi drück ich ganz fest die Daumen, Wonnie muss doch nun endlich zur Ruhe kommen. Eine ganz liebe Umarmung an dich.

Gute Reise Lilly 🙁 🙁

Drücke natürlich auch weiter die Daumen für Yaki & Willi :pink-heart:

Werbung:
images

So lange gekämpft, so viel Herzblut verloren, festhalten wollen und doch verloren.......

Liebe Lilly, komm gut rüber über die Regenbogenbrücke, die anderen lieben Fellchen werden Dich abgeholt haben und Dir alles zeigen.....

Bitte melde dich bei Deinem Frauchen und sage ihr, dass es Dir nun gut geht....

Schicke ihr viel Kraft und nach einer Zeit, ein Lächeln, wenn Sie an Dich denkt.......

Passe gut auf Sie auf.....

Spiele mit den anderen Fellchen und lasse es Dir nun gut gehen...ohne Schmerzen und total fit....

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht und Deinen anderen Fellchen ganz schnelle Genesung.

Gruss

Ulli

Hallo ihr alle!

Nach einer kurzen, notwendigen Pause will ich mich auch selbst nochmal melden und mich in erster Linie für eure Unterstützung danken. Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir das getan hat!
Das, was mir am Ende nicht so gut getan hat, will ich einfach vergessen. Werde auch keine Beiträge nachträglich mehr lesen, denn das hat mich doch noch mal mehr in ein Loch gerissen, und dabei war ich eigentlich schon ziemlich down...🙁 Und ich sehe nichts Schlimmes daran, sich zur eigenen Ablenkung auch mal ein paar Katzenfotos anzusehen. Noch dazu hatte ich mich eigentlich unmissverständlich ausgedrückt, und der Rest, der missverstanden wurde, war dann auch mit viel Sarkasmus meinerseits gespickt, weil ich irgendwann auch angefangen habe, trotzig zu reagieren. Es war alles so unwirklich und unglaublich... Aber manchemeinen fehlt dann wahrscheinlich das Einfühlungsvermögen, und das nehme ich auch nicht übel, denn wie schrecklich so eine Geschichte ist, weiß man wohl erst, wenn man sie selbst erlebt hat. Aber Ende mit dem Thema!

Zunächst die guten Nachrichten: Yaki ist über den Berg!
Was er nun hatte und was ihm geholfen hat, wissen wir nicht. Noch am Mittwoch war ich mit ihm in der Tierklinik, weil ich mir von dort einfach die Erleuchtung erhoffte. Aber auch der dortige Doc wusste nicht wirklich etwas beruhigendes zu sagen... Da es Yaki an diesem Tag besonders schlecht ging (kaum noch Bewegung und Anteilnahme, jedoch kein Fieber, dazu aber starker Durchfall), rechneten wir alle mit dem Schlimmsten. Ich hab gewettert und geheult, und selbst mein Mann, der sonst vieles leichter nimmt als ich, war sehr gedrückt... Von den Kindern ganz zu schweigen.

Parallel zu einer erneuten AB-Gabe (diesmal das Mittel, dass auch Lilly bei ihrem ersten Infekt oral bekam - SYNULOX) begann ich eine homöopathische Behandlung, gewissermaßen als letzten Versuch. Aber schon vor Ersteinnahme des homöopathischen Mittels und genau nach erstmaliger AB-Gabe begann Yaki wieder zu fressen. ICh wachte Donnerstag Morgen so gegen 5 Uhr auf und hörte jemanden knuspern. 🙂 Gleichzeitig war er wieder schmusiger und aktiver, und er fraß von da an immer mehr. Heute saust er schon wieder wie ein Wilder durchs Haus, hat einen Mordshunger, nimmt natürlich auch jede Belohnung gerne und ist einfach wieder mein alter Yaki. :pink-heart:

Dass sowohl er als auch Willi jetzt leider wenig Nafu fressen, liegt wohl daran, dass für beide zuletzt immer Trofu zur Verfügung stand. Zwar "hochwertiges", wenn man das überhaupt sagen kann, aber eben Trofu. Da beißt die Maus ja keinen Faden ab. Das ist unser einziges "Problem" (wobei das für mich kein Problem ist, verglichen mit dem, was wir hatten). Ich werde halt jetzt immer ein wenig Trofu übers Nafu bröseln und natürlich auch kein Trofu mehr anbieten, und dann hoffe ich, das renkt sich wieder ein.

Damit ist für mit das Thema FIP jetzt vom Tisch, denn selbst bei schwankendem Krankheitsverlauf ist so eine Entwicklung für mich doch unwahrscheinlich. Fieber hatte er ja sowieso nie, und was es jetzt war, kann man wohl nicht mehr rausfinden. Vielleicht wirklich ein seelisches Problem? Tja, wir werden es nie erfahren!

Die traurige Nachricht wisst ihr auch schon: Am 3. Januar haben wir Lilly erlösen lassen. Auch der Doc hat dann von einer Interferon-Therapie abgesehen, nachdem er sie wieder gesehen hat... 🙁 Von meiner einst so schönen, graziösen Dicken war am Ende nicht mehr übrig als ein Häufchen Elend... 🙁
Nun frage ich mich natürlich schon: Hatte sie vielleicht doch den gleichen Infekt wie Yaki und hätte vielleicht ein anderes AB geholfen? Trotz der üblen Blutwerte und den Augenproblemen? Ist natürlich unwahrscheinlich, aber diese Frage wird mir jetzt auch niemand mehr beantworten, denn wir haben sie nicht obduzieren lassen. Aber das hätte am Endeergebnis ja auch nichts geändert, denn wir haben sie so oder so verloren. 🙁

Und dass irgendwann eine neue Spielgefährtin einziehen wird, ist auch klar. Und das ist weder geschmacklos oder sonst was. Wir haben innerhalb von 3 Monaten 2 Katzen verloren und werden immerhin einen Platz wieder auffüllen, um einer Katze was gutes zu tun.

Wegen Yaki: Ich überlege mir ernsthaft, diesem ominösen Tierarzt, der ihn sofort impfen oder mit Interferon behandeln wollte, eine böse Mail zu schreiben. Ganz ehrlich. Das stelle man sich mal vor! Er hat mir ins Gesicht gesagt, dass Yaki sowieso FIP bekommt, und dass ich mir keine Hoffnungen machen solle. Und er würde sich immerhin auskennen, denn er entwickelt schließlich Impfstoffe mit und so weiter blablabla... Mal sehen, ob ich das noch mache, wenn ich wieder ein bisschen mehr Luft und Energie habe. Denn diese Ferien habe ich mich nicht grade erholen können, und morgen steige ich also müder als vorher wieder in die Schule ein. Aber das ist dann alles egal, solange unsere zwei Katerchen einfach gesund bleiben! :pink-heart:

Bis bald,
Wonnie

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es Yaki wieder gut geht!! :smile: Und ja, ich würde dem TA auch eine sachliche Mail schreiben. 😉

Alles Gute für euch!!

Es freut mich zu sehen,dass es Yaki wieder gut geht,das ist wirklich eine wunderbare Nachricht.
Vielleicht hatte er längst gespürt das Lilly im Sterben lag und hat deshalb nichts gefressen?
Aber wie du geschrieben hast,wir werden es niemals wissen und das was zählt ist,das es ihm wieder gut geht.

Das du gleich daran denkst wieder eine Katze bei euch aufzunehmen finde ich nicht schlimm und auch nicht geschmacklos.
Das hat mit Lilly überhaupt nichts zu tun,sondern ich finde es einfach prima,das ein Platz nicht leer bleibt wo eine Katze gliebt werden kann.
Das ist eh meine Philosophie und das hat nichts mit Herzlos zu tun,denn der Platz wird belegt weil er frei wurde und nicht der Platz wurde freigemacht ,damit er neu belegt werden kann.

So etwas mindert nicht den Schmerz und auch nicht die Liebe die man für das verlohrene Tier empfindet.

Lass dir da von niemanden was anderes einreden.

Hier sind weiter die Daumen gedrückt,das es jetzt nur noch bergauf geht und Lilly wird euch eine würdige Nachfolgerin oder Nachfolger schicken,da bin ich sicher.😉